Zum Inhalt springen

Superfredl

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1100
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Eddy Merckx
  • Land
    Austria
  1. Wer bei der letzten Generalversammlung des LRV Wien anwesend war, weiß, dass "ka Göd für nix" da ist. Zum Glück wissen wir jetzt, wo das Geld ist. Wie viele Cyclodromrennen könnte man wohl mit 50.000 Euro veranstalten? Fragen wir unseren Präsidenten ...
  2. Ich wusste nicht, dass Sport-Funktionäre gern Kopftuch tragen ...
  3. Die Cyclodrom-Runde hat durch die Wildwasseranlage ihre ehemalige Start-Ziel-Gerade und die langgezogene Zielkurve verloren. Die Rennen sind dadurch anspruchsvoller geworden. Theoretisch liegt der Kurs nur wenige Meter neben der Steinspornbrücke – leider gibt es keine direkte Verbindung. Falls sich Zuseher zu einem Rennen verirren, müssen sie einen kilometerlangen Umweg über die asphaltieren Wege gehen, oder sie schlagen sich durch das Wäldchen am Zaun der Wildwasseranlage entlang (Trampelpfad). Dass es nicht einmal einen ordentlichen Weg zur Rennstrecke gibt, ist bezeichnend … Man hat das Gefühl, den Verantwortlichen ist es nur Recht, dass sich niemand für die Rennen interessiert … Anscheinend fühlt sich gar niemand verantwortlich.
  4. Hallo! Am Montag Abend wurde ca. 24 Stunden vor dem Start die letzte Ausgabe der heurigen Cyclodrom-Rennen „Donauinsel-Cup 2016“ abgesagt. Begründung: die schlechte Wetterprognose für Dienstag und die daher zu erwartende geringe Teilnehmerzahl. Ich frage mich, ob es sich bei unserem Sport noch eine Freiluftsportart handelt, die bei (fast) jedem Wetter stattfindet. Ich habe mich auf dieses Rennen gefreut und darauf vorbereitet. Ich wusste von der schlechten Wetterprognose und wäre bei jedem Wetter gefahren. Besonders traurig ist es, weil die starken Regenfälle am Dienstag zu Mittag ein Ende fanden, und es am Nachmittag vollkommen trocken war … Wie viele Sportler gestern wohl gegen 17 Uhr am Cyclodrom herumgestanden sind und sich gefragt haben, warum niemand da ist? Diese Vorgangsweise ist lediglich geeignet, um den Radsport für alle Beteiligten unattraktiv zu machen. Der Veranstalter muss sich deshalb die Gerüchte um die wahren Gründe für die Absage gefallen lassen. Vielleicht liest dies der eine oder andere regelmäßige Teilnehmer der Cyclodrom-Rennen und möchte hier seine Meinung dazu schreiben. Es bleibt zu hoffen, dass es diese Rennserie 2017 noch geben wird. Sportliche Grüße
×
×
  • Neu erstellen...