Zum Inhalt springen

gweep

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.241
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von gweep

  1. Ich hab mal an Giant geschrieben, wenn ich das genaue Model habe kann ich das Teil auch überall anders im Netz bestellen.
  2. Bikestore ist genau der Händler wo ich keine Infos bekomme. Selbst der Kontakt in die Zentrale war erfolglos.
  3. Danke, das ist leider an einem ganz anderen Ende. Ich bin ohne Auto unterwegs und auch ohne Lenker
  4. Hallo, Ich habe ein Giant Trance 27.5 LTD 2 (2014) bei welchen man mir ihm Haus den Lenker, die Griffe, Glocke, usw. gestohlen hat. Nachdem ich den Händler jetzt 2x kontaktiert habe, wo ich das Rad einst gekauft habe, aber keine Antwort bekomme, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Händler wo ich entsprechen Ersatzteile bekomme. An sich würde ich den original Lenker wieder kaufen, wenn sich das aber als schwierig erweißt, dann auch einen alternativen der geometrisch zumindest dazu passt. Laut Homepage von Giant ist der Giant Connect verbaut, was für mich so aussagekräftig ist wie "Das Auto ist schnell." Ein Händler in der Gegend vom 23. (Atzgersdorf, Liesing) wäre mir natürlich am liebsten, aber ggf. auch an anderer Stelle in der nähe. Kann mir da jemand weiterhelfen mit einem Händler oder einem alternativen Lenker + Händler. Laut Giant Homepage gibt es da nicht so viele Händler, entweder außerhalb von Wien, im 22. oder dort wo ich das Rad gekauft habe, aber keiner antwortet.
  5. Ich würde sie tauschen, mit sowas fährt man nicht. Auch im Stadtverkehr ist das recht gefährlich, braucht nur in der falschen Situation den geist aufgeben und das wegen ein paar Euro.
  6. Beraten kann ich dich auch wenn du willst, kaufen musst halt wo anders, bin kein Händler.
  7. danke für eure hilfe. hab heute eines beim zielpunkt gesehen und mal mitgenommen, werde mir aber eines bei einem bauern bestellen oder holen, schmeckt in der regel wesentlich besser. zumindest ist mir das bisher bei anderen produkten extrem aufgefallen. ich werde es mit dem joghurt probieren bzw. mit müsli, so zuminst mal der tipp in dem ernährungsbuch das ich gerade lese. obs schmeckt weiß ich nicht, aber zumindest ist es gesund probiert will ich es haben. nochmal danke!
  8. Wo in Wien kann ich Leinsamenöl kaufen. Am besten in kleinen Flaschen, da es nicht so lange haltbar ist. Am liebsten wäre es mir im Raum Liesing oder Meidling. Warum? Ich habe gelesen, dass es reich an Omega 3 Fettsäuren ist, also wie unter anderem im Fisch und es wäre passend zu meiner Ernährungsumstellung. Ich hab noch gelesen das der Spar eines hat, hat das schon wer probiert? Und wie lange ist es haltbar? 1 Woche, 2 Wochen oder 1 Monat? Oder gar weniger?
  9. Gute Idee. Wenn jemand was weiß im 23., bei Liesing/Atzgersdorf, wäre super.
  10. Vorweg: Ich bin in der IT als Admin tätig und habe natürlich schon einiges an Ausfällen erlebt und will daher gerne selbst die Kontrolle über das was ich mache, bzw. über meine Daten. Für zu Hause habe ich einen HP MicroServer ProLiant N54L mit 6GB Ram. Da ich außer Daten nichts darauf speichere, habe ich 2x 1TB Festplatten im Raid1 (gespiegelt) auf der das System sowie VM läuft und ich die Software ablege in einem Share, die ich für die Installation brauche. Geplant war eigentlich auch ein Update Server, aber lohnt sich für die paar Geräte im Haushalt nicht so wirklich, zumal die Leitung mit 15/150MBit stark genug ist. Als Datenplatte habe ich 2x 3TB gespiegelt und eine 3TB Platte ist statt dem DVD-Laufwerk verbaut, auf der halt Datenmüll landet der unwichtig ist. Der Datendurchsatz ist so hoch, wie GBit eben möglich ist. Also ca. 100MB/s, es sind natürlich auch mal etwas mehr. Hängt alles von den Daten ab, kann auch mit 60MB/s nur laufen, gerade wenn es viele kleine Daten sind. Würde und werde ich auch weiterhin so machen. Ich habe für den Server 200 Euro bezahlt, ohne Platten versteht sich, ein aktueller der G8 Serie mit einem Celeron Prozessor kostet 230 Euro, also nicht die Welt. Die meisten NAS um den Preis schaffen kein GBit. OS mit man entweder Linux nehmen oder sich entsprechendes Server Windows zulegen, kostet natürlich ne stange, keine Frage. Gibt aber auch NAS-Linux-Distribtionen als Lösung. Als mein Backup verwende ich einen alten Rechner den ich habe, ein Core2Duo mit 8GB Ram, der hat 2x 160GB System Notebook-Platten und 8x 1.5TB Eco-Green Platten von Samsung. Den dreh ich nur auf, wenn ich dann 1x im Monat ein Backup mache. Client wird auch dorthin gesichert, weil die Fotos natürlich auch gesichert gehören. Zu RAID1, gerade Software Raid - das lässt sich leicht auslesen, bei Windows z.B. wird eine Platte kaputt, einfach in ein USB-Gehäuse und am PC anstecken, Daten können ausgelesen werden. Das wird bei höheren Raid Version dann schon komplizierter, also Raid 5 & 6. Wer meint er ist der Aufgabe einen Server zu installieren und konfigurieren nicht gewachsen, greift aber besser zu einer NAS. Die sind in der Regel genauso Deppen sicher zu bedienen wie die ganzen Home-Router. Allerdings muss man für eine GBit Leistung auch in etwa das doppelte hinlegen.
  11. Problem gelöst. Ich habe nur auf der Uhr und im Web geschaut, aber die Einstellungen sind in der Software (Polar WebSync) vorzunehmen.
  12. Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe damals irgendwie den Rad Namen in meine Polar eingegeben und zwar beim Namen als auch in der Abkürzung. Inzwischen habe ich ein neues Rad und wollte den Namen ändern. Das hat auch funktioniert, wenn ich auf der Webseite vom polarpersonaltrainer.com nachschaue, sehe ich dort auch den richtgen Namen. Nur auf der Uhr selbst, steht nach wie vor der Name des alten Rades. Online sehe ich auch, das in der Abkürzung noch das alte Rad steht, allerdings ist das ausgegraut und somit kann ich die Abkürzung nicht ändern, nur den Namen. Auf der Uhr: Eingaben -> Sportprofile -> Rad Fahren (Abkürzung des Rades) Online im Web: Training - Fahrräder und dann das Rad auswählen. Dort steht dann oben Name und darunter Abkürzung. Der Name kann geändert werden, die Abkürzung nicht. jemand eine Ahnung wie man das ändern kann?
  13. bisserl zu viel asphalt für meinen geschmack und auch zu viel km fürs mtb gibts vielleicht noch mtb'ler die eher zu den untrainierten zählen irgendwo so bei liesing für wienerwald runden? bzw. sollte ich dafür nen eigenen thread erstellen?
  14. Na dann mal was Österreichisches ... Leider, mehr oder weniger zu viel Wahrheit im Text
  15. Nicht wirklich. Wenn es mir darum geht nur Fotos machen zu können wenn ich unterwegs bin, ist das Handy das was ich dabei habe. Ein gutes Handy dafür sehe ich z.B. im Nokia Lumia 935. Eine gute Kompakte kostet mich in etwa das gleiche, mit der Qualität bin ich selbst aber auch nicht zufrieden. Hatte z.B. die Fuji X20 letztes Jahr, das war für mich das brauchbarste, aber die Qualität der Bilder taugt mir nicht so. Ansonsten habe ich eigentlich nur DSLR im Einsatz, Nikon D700 und D800 aber die werde ich eher nicht auf eine Tour mitnehmen. Eine der Kompakten die ich mir noch vor kurzem angeschaut habe war die Panasonic Lumix DMC-LX7EG-K. Die ist mit ca. 330 Euro recht günstig. Was mir da gefällt ist das der ND Filter schon dabei ist, ich das Format (hier gefällt mir 1:1 ganz gut) einstellen kann und natürlich die Blende. Was mir eben weniger gefällt ist das ich den Zoom über den Wipschalter einstellen muss und nicht am Objektiv. Aber da gibt es neben der Fuji X20 glaube ich nicht viel Auswahl, falls überhaupt. Aber ja, das sind Entscheidungen die muss jeder für sich treffen
  16. Tja ... Ich fahr sowieso durch den Wald, ist besser wenn ich mich der Umgebung anpasse und die Passanten nach Bananen frage kann. Die 0,2 Km/h gewinne ich locker durch die Abweichung von 1,3% der Ernährung und dem ändern meine Fahrlinie bei Kurven Da ich keine Rennen fahre und schon gar nicht in einem Grenzbereich, ist das zumindest - wage ich mal zu behaupten - auch für die Meisten hier kein Thema. Was die Hello-Kitty Pflaster angeht, das kann ich nachvollziehen. Wobei bei Waxing oder Epi hab ich den Schmerz öfter, weil so oft hauts mi eh ned auf die goschn
  17. Vielleicht eher eine Systemkamera? Dann hast zumindest schnelles auslösen und noch immer halbwegs kompakt. Ich persönlich kann mich mit dem Kompakten nicht anfreunden und habe deswegen eher überlegt ein Handy mit etwas besserer Kamera zuzulegen. Ansonsten schwöre ich halt auf DSLR, aber die sind nichts fürs Biken.
  18. Ich nehme auch an keinen Wettkampf teil. Wäre sowieso letzter
  19. Ich habe eine kleine Pumpe, damit war das Aufpumpen von 26" schon ein Horror. Aber wenn ich mit dem kleinen Camelpak unterwegs bin gehen nur Schlüssel, Versicherungskarte, etwas Geld und das Handy rein. Das wars. Für unter dem Sattel habe ich eine Tasche mit Ersatzschlauch, Reifenheber und eben die CO2 Patronen. Mehr geht da nicht rein. Das reicht auch für die Abendrunde. Für längere Touren nehme ich dann einen größeren Rucksack mit, da ist dann auch mehr Platz. Im übrigen ist das reine Vorsichtsmaßnahme, ich hatte in 4 Jahren keinen einzigen Platten. Aber wenn ich nichts mitnehme tritt Murphys Gesetz in kraft
  20. Das ganz Körper rasieren kostet mich mehr Zeit als ich beim fahren einsparen könnte
×
×
  • Neu erstellen...