Zum Inhalt springen

riffer

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.981
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

96 Excellent

12 Benutzer folgen

Persönliches

  • PLZ
    1180
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    MTB, Berge, Musik machen und hören, Sommer und Sonne, Kochen, so vieles mehr...
  • Beruf
    Angestellter
  • Bike(s)
    29": Santa Cruz Hightower
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    More than back!!!
  1. Stört dich, dass du in aller Ruhe dort deine Sachen machen kannst?
  2. 5.10 Impact finde ich ja an sich viel besser vom Grip als den Freerider. Ist auch (relativ) wasserfest und robust. Nur glaub ich, dass der Schnitt auch verändert wurde. Meine sind schon älter, wurden aber noch nicht so viel getragen und sind wie neu. Mag sie gern, top Grip am Pedal UND am Boden... (ob das alpin taugt, kann ich nicht beurteilen)
  3. Nachdem ich noch nicht Hybridautos gefahren bin außer mitgefahren im Toyota Prius als Taxi: startet der Verbrennungsmmotor da überhaupt, bzw schaltet er sich gelegentlich dazu?
  4. Du kannst eh auch den Freerider nicht mehr ohne Probieren in derselben Größen nachbestellen. Ich hatte einige Paare immer in derselben Größe, jetzt muss ich deutlich größere Schuhgrößen retournieren, weil sie mir v.a. zu eng, aber z.T. auch kurz sind. Sehr komische Entwicklung bei so einem Megaseller, aber mir passt er jedenfalls nicht mehr.
  5. Danke für den tollen Bericht. @Klima: Ich hatte mal kurz einen VW Touran, der konnte auch nur eiskalt und v.a. saulauter Ventilator, der immer zu stark war.
  6. Wird für Europa in AT bei Magna gebaut, soweit ich weiß.
  7. Vielleicht das, was ich mehrfach täglich vom Nachwuchs zu hören bekomme: Fisker Ocean (ok, ich höre auch EQE, EQS und EQXX, aber das passt nicht einmal mit viel Phantasie ins Budget)
  8. Ein Flach-Wurzler-Trail? 🤗 Schaut heftig und sehr gut aus - die Folgen bei Misslingen weniger.
  9. Aber grundsätzlich. Das meint ja @Frank Starling mit differenzierter Betrachtung. Im Sinne von: Softtennis geht aber auf jeder ebenen Wiese kostenfrei... 😉 Den Locals wird es eben ggf. weniger gefallen. Danke @avante für die nähere Beschreibung der Gegend!
  10. Hm, die Runde hat mir immer gut gefallen früher - mit 26". Sollte mal wieder hin...
  11. Wo bist du da? Ist ja wirklich herrlich!
  12. Nicht sehr hitzetauglich?? Mir geht es bei den sommerlichen Temperaturen gerade gut. Heute mal wieder das ältere Modell herausgeholt, geht immer noch sehr lässig... Spitzkehrenuphill
  13. Lebenslage: Das Rad wirft mich ab und landet mit dem Vorderrad auf mir - uff... 🤣Nein, wieder im Spaß: Ja, so mit Trail Endurance hinten könnte ich auch liebäugeln, dann wäre der Vorderreifen eventuell vertretbar. Ichhab halt gern eine relativ leichte Front, was eh eben relativ im Vergleich zu früher ist. Was ich genossen habe, als nach der Lyrik Coil eine Pike Air und statt DHF DH 2-Ply Supertacky ein DHR2 Exo Supertacky kam in 26" Zeiten. Aber lange vorbei, als Gabel hab ich eh eine der schwereren, weil die so gut geht. @muerte: Genau, zuerst das schwere 29er und danach gleich das 27,5 (etwas leichtere), das lässt sich dann immer so gut vergleichen... macht Sinn! 🙃 Krypto-RE Enduro Soft vorne - wäre das machbar? Ach, nein, das geht sprachlich schon nicht, so wie der DHR2 vorne unmöglich ist... 🤔 😁
  14. So a scha..., gell?! 😋 Das Sentinel steht super da mit den Contis, aber mir ist das irgendwie zu schwer. Argo Supersoft vorne wäre sicher super, aber eben als DH eine Bleikugel.
  15. Ich meine den Fingertest, nicht den 29er-Effekt. Aber es war nicht gleich hintereinander, vielleicht täuscht die Erinnerung.
×
×
  • Neu erstellen...