Zum Inhalt springen

riffer

Members
  • Gesamte Inhalte

    12.026
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

103 Excellent

12 Benutzer folgen

Persönliches

  • PLZ
    1180
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    MTB, Berge, Musik machen und hören, Sommer und Sonne, Kochen, so vieles mehr...
  • Beruf
    Angestellter
  • Bike(s)
    29": Santa Cruz Hightower
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    More than back!!!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenigstens kann ich so auch weiter herumeiern! 😉 muerte und du, ihr bleibt beim Mainstream, und ich fröhne dem Gabeltausch...
  2. So Trailschwammerl hatte ich gestern auch ein paar... 🤗
  3. Ah, habt ihr jetzt schon beide ein Tallboy?! 👍
  4. Du hast die neuen 5.10 noch nicht probiert, gell?! Die sind so schmal, schmaler geht's kaum. Ich war entsetzt, hab nicht einmal in 46ern angenehm Platz gehabt, obowhl ich früher 44 1/2 genommen habe. Die Endura schauen wirklich fein aus. 👍 Werde ich in Erinnerung behalten, falls mal meine aktuellen 5.10 Vorräte zur Neige gehen... 🤣
  5. Entschuldigt bitte meine aus Unbelecktheit zu dem Thema herrührende Frage: Wenn man seine eigene Elektrik/Elektronik versorgt, wozu braucht man dann eine Netzeinspeisung? Könnte man nicht ein isoliertes Heimnetz für den Badeteich machen, wie glaub ich oben mit der Autobatterie gemeint war, oder hat das Nachteile?
  6. Früher gab es auch einfache Teleskopsattelstützen, ohne Feder und Fernbedienung, einfach zwei Sattelstützen ineinander und ein Schnellspanner. Aber ich hab sowas jetzt nicht gefunden, denn das wäre wahrscheinlich am allergünstigsten.
  7. Meine DVO gibt es, stimmt. Wir schreiben uns eh schon außerhalb des Thrads. Die gibt es auch: XFusion Trace 36 HLR, 29 Zoll Boost, € 425,- (8680 Mürzzuschlag) - willhaben (kann ich nicht beurteilen, aber muerte hatte mal eine XFusion)
  8. Und wie weit brauchst du den Sattel heraußen, wenn die Variostütze ausgefahren ist? Eine große Absenkung bedingt, dass die Stütze länger ist. Ich würde bei Kindshock eine LEV oder eine andere mit externer Ansteuerung (das gibt es zwar, aber nicht mehr so oft) suchen. Aber entsprechend dem Bike, sollte das sicher wenig kosten, oder?
  9. Ich könnte mir vorstellen, dass die extrakurzen Kettenstreben das Bild so verschärfen - wenn ich das Bike richtig zugeordnet habe. Ob das 50er weiter innen liegt, hab ich mir nicht ausgemessen, aber ich glaube, dass man dazu Bildchen von Sram im Netz findet. Und der Platz für 2 weitere Ritzel muss ja irgendwoher kommen, ein bisschen war es die Kettenbreite und der Abstand, aber womöglich nicht alles.
  10. Lass dich jedenfalls nicht von dem modernen Teufelszeug abhalten. 😉 Und als nächstes ein Dropperpost auf den Crosser... Um was für ein Bike und Einsatzgebiet handelt es sich denn? Und was noch fehlt: die Bremsscheiben unterliegen natürlich auch Verschleiß. Aber mEn kommt man natürlich viele Belagwechsel mit einem Scheibenset aus - das ist schon anders als beim PKW.
  11. Die würden lieber das alte Zeug weiter bauen. Eh klar. Aber dennoch sind sie nicht nur Passagier, sondern gestalten das Angebot in der e-Mobilität nach ihren Vorteilen...hatten wir aber eh schon hier.
  12. Immerhin schaust du genau hin und bemerkst solche Dinge, die ggf. einen Defekt und sogar Unfall/Verletzungen zur Folge haben können. Gutes Gelingen!
  13. Auch wenn es etwas Arbeit bedeutet, lass doch einfach mal Luft ab und montiere den Reifen neu. Ist ein Schlauch verbaut? Und bitte ein bisschen selbst denken. Was nützt es, wenn fremde Leute aus dem Forum sagen: "Fahr ruhig weiter.", und es haut dich hin, weil du den entdeckten Makel nicht behoben hast und der Reifen von der Felge gehüpft ist. Ich habe einmal erlebt, dass eine Wurzel beim zu knappen Vorbeifahren meinen Vorderreifen von der Felge gerissen hat - da hsb ich einen Überschlag nach vorne gemacht, schneller als ich schauen konnte (zum Glück ist dennoch nichts passiert)... Und schau genau, vielleicht entdeckst du ja einen Defekt oder die Ursache für das Verrutschen, falls es nicht von zu miedrigem Luftdruck herrührt.
×
×
  • Neu erstellen...