Zum Inhalt springen

geki

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von geki

  1. Hallo. Krieg' leider nirgendwo eine einzelne Speiche für mein LR MAVIC Allroad Pro Disc bis 2016 NICHT Antriebsseite 291,5mm. Kann mir bitte wer helfen?🙏🙏🙏
  2. Hallo im Board. Hat wer Erfahrungen mit "Nachbau" Kassettenabziehern und etwaiger Fertigungtoleranzen? Bring' meinen BBB Abzieher nicht über die Achse meiner Rennradnabe und kann daher den Verschlussring der Kassette nicht anziehen. Originalen Shimano mit Dorn hab' ich nicht. Lg
  3. Habe in meinen Notubes Hugo ein paar Dellen. Wer kennt wen, der sich damit auskennt und das ein wenig ausrichten kann ohne gleich einen neuen Felgenring einspeichen zu müssen? Umgebung Wien, St. Pölten wär gut Ok
  4. Hat wer Infos zum Simplon Krypton? ist das der Vorgänger vom Gravity? danke und lg:wink:
  5. ...ich denke es ist eine schlechte Charge, der Vertreter hat 2 hinige Reifen mitgenommen und schaut wegen einer Kulanzlösung Ein Montageproblem meinerseits war selbstverständlich mein erster Gedanke - da aber die Defekte vorne sowie hinten auftraten und die Risse eigentlich mehr seitlich an der Flanke (aber noch im Bereich welcher von der Felge verdeckt) sind, kann ich auch Steinderl oder Carbonspäne aus den Felgenösen nahezu ausschließen. Das Pickbandl war sauber geklebt, die Felge sauber, fettfrei und ohne Macken sowie der Reifen vorher immer kontrolliert worden. Was noch auf eine eventuelle Produktionsproblematik tippen lässt, der Reifen war - und nur der 25er - Mitte August kurzfristig nicht lieferbar. Mir hat die Performance - sofern ich Luft drin hatte - dennoch voll getaugt
  6. ...und wieder defekt. Erneut die Verklebung ca 10cm neben dem Ventil aufgegangen. Laufleistung des Reifens ca. 250km. Montiere wieder Conti und hoffe, dass es einen schlechte Produktionscharge war (für alle die welche fahren), das es niemand ernsthaft auflegt und Vredestein den Fehler beheben kann. War eigentlich toll zu fahren - 3 hinige Reifen durch schadhafter Verklebung an annähernd gleicher Stelle - REICHEN
  7. ...eigentlich hab ich ka objektive Meinung da i bisher nur Drahtreifen gefahren bin und wie's ausschaut werd i wieder umsteigen...is ma doch zu teuer
  8. heute hat es mir, nach dem ersten defekt von der nockalm runter, den zweiten vredestein senso t geholt. habe ordnungsgemäß mit tufo pickbandl gepickt und 8,5bar drinnen gehabt - auf apex II lrs. der erste schaden war hinten und ich habe den reifen gleich kübliert. heute war´s vorne und als ich den rep.schaum eingefüllt habe, ist dieser zwischen felge und reifen ca. 1cm dick herausgekommen, an der lauffläche konnte ich mal keinen schaden feststellen. wenn ich den reifen runtergerissen habe, berichte ich noch einmal. an dieser stelle DANKE an den rennradler in der weißen mountainbikerpanier für´s hilfe anbieten
  9. hallo hat schon wer Erfahrungen mit den 29+ bikes? trend oder eher doch ein flop?
  10. ....die ersten 1100km habe ich überstanden. rennt alles perfekt. luft verlieren die vredestein aber wirklich - obwohl ich ein schluckerl milch drinnen hab. is aber noch im rahmen. 25er taugt mir auch sehr und überhaupt....
  11. ...i hob´s gwusst...beim Titel des Threads schauen alle eine. Besten Dank amoi für die zahlreichen Tipps. Hab jetzt die alte Gummierung runtergerissen und die Vorderfelge is a schon sauber. Die Finger schmerzen aber schon vom Rubbeln:D Ich hab´ halt Federn vorm aufziehen da i keinen eiernden Bock will. Würd´ mir auch die Kleber-Variante geben da das alte Klebebandl nicht gerade vertrauenserweckend ausgeschaut hat. An einigen Stellen war es etwas abgehoben und dreckig drunter. Entweder wurde es beim raufgeben zu straff gespannt oder ist vielleicht Wasser bei den Speichen reingekommen?- Denk ich mal Naja, a bissl Zeit hab ich ja noch da die Reifen eh ´net lagernd waren und i daweil sowieso auf standby bin:wink:
  12. ...danke für euer feedback. Hab' nun auch ein wenig herumtelefoniert und werde nun doch 25er Vredestein mit Bandl aufziehen. Da ich oft weiter ausreite macht das Tufo-Bandl schon wegen einem Defekt Sinn. 25er wurde mir nun auch von anderen empfohlen. 👍
  13. danke mal für die ersten infos einen 25er werde ich, denke ich, nicht aufziehen (lassen?) habe jetzt mal a bissl gesucht und ein video von continental gefunden wo der mechaniker den reifen mal so auf die felge zieht, aufpumpt und über nacht stehen lässt - ist das wirklich notwendig? grndsätzlich trau´ ich mir das aufziehen schon zu, möchte aber natürlich nicht dass der reifen dann unrund rennt und da ich keinen zentrierständer habe und radl am kopf stellen, davor knien und sowieso....is auch ein pfusch. pick entfernen wird sicher zach und wenn gegen das bandl allgemein nicht spricht, probier ich´s mal.
  14. hallo seit kurzem habe ich schlauchreifen am renner (Conti competition 22mm auf wcs apex II) bzw. hatte denn heute gab´s einen festen poscher. reifen vorne is hin und nun brauche ich mal fix einen neuen. bei bc gibt´s das conti-set force/attack mit 22mm vorne und 24mm hinten. macht das sinn oder hat wer eine Idee was ich montieren könnte? sollten schon a bissl was aushalten (habe 80kg nackt mit halsketterl) auch habe ich noch nie schlauchingers montiert. kleber oder bandl oder gleich die finger davon lassen und ins Geschäft damit???:confused:
  15. Hallo Suche Koterer für mein Specialized Crux. Gibt ja total viele verschiedene Abmessungen und ich blick´mich nicht mehr durch. Habe am Radl keine Aufnahmen und brauche daher welche die mit Kabelbindern oder Gummi´s fixiert werden. Breiter als 34er Reifen fahre ich nicht und cool wären Extra lange Kotschützer. Würde auch noch einen Gepäckträger suchen. Egal für vorne oder hinten. Bitte um Rat :-)
  16. Am 6. April 2015 ist es wieder so weit: unsere Harzbergthrophy geht in die nächste Runde & dieses Jahr dürfen wir sogar die NÖ Jugendlandmeisterschaft [ATTACH=CONFIG]164563[/ATTACH in der legendären Steinbrucharena austragen! Über euer kommen freuen wir uns, egal ob als Fahrer oder Zuschauer! Weiter Infos unter http://www.bikeshop-kreuzer.at/rckreuzer/
  17. ...crosse mit eggbeatern. funzt auch perfekt:bounce:
  18. hallo leider wurde ich beim wechseln des ritzelpackl´s unterbrochen und habe - selber schuld - alles liegen und stehen gelassen. in der zwischenzeit versuchte sich mein 5-jähriger als mechaniker und seit dem ist mir die rotorseitige endkappe meiner ritchey apex garnitur nicht mehr untergekommen. bin mir ziemlich sicher, dass diese weg ist :-( habe alles umgedreht und finde nichts. nun brauche ich diese natürlich und habe im netz leider nur ein komplettachs´l samt beiden endkappen gefunden. auch bin ich nich 100%ig sicher ob meine nabe eine Phantom flange nabe ist (es ist doch die achse, die samt ritzelpaket abnehmbar ist? dann habe ich so eine) wer weiß, wo ich die endkappe herbekomme ohne die gesamte achse kaufen zu müssen? danke schon jetzt für eure hilfe lg geki
  19. ....und jetzt was ganz anderes. habe mir den tipp mit dem verkauf der laufradsätze zu herzen genommen und mal die kassette vom citec runtergenommen. nun das ??? am freilaufkörper sind 2 distanzringe (ein dickerer und ein dünner) und erst dann das ritzelpaket aufgefädelt. warum 2? reicht denn nicht der dicke alleine:confused::confused: ist eine 10 fach ultegra kassette 12-25
  20. ...hab´s eh´schlecht formuliert, sorry. optisch sind die citec nicht schlecht. die naben in silber/rot passen perfekt zu meinem crosser (specialized crux). vom gefühl her, halten die cosmic aber mehr aus. kann aber auch nur ein blöder gedanke sein. wenn´s echt an´s eingemachte geht, gibt´s für mich sowieso nur schlauchreifen. :love:
  21. hey burschen, bin nicht auf der suche nach einem laufradsatz. es kugeln beide garnituren bei mir herum. am crosser ist als 1er Bereifung die tufos auf miche/mavic Reflex - wödklasse:klatsch: als reservegarnitur habe ich im augenblick die citec 3000 mit vredestein black panther cx und die cosmic sind die schlechtwettergarnitur vom renner. eine Garnitur muss nun weg. entweder die citec 3000 oder die cosmic elite s.
  22. hallo fahre am crosser eigentlich tufo flexus primus auf Reflex gepickt. eine zweite Garnitur kann aber nie schaden. nun habe ich die wahl zwischen mavic cosmic elite s oder citec 3000 hp. was meint ihr?
  23. die garnitur kriegst so um die 300er neu. von den offiziellen gewichtslimits halte ich eigentlich weniger - vielmehr würde mich interessieren, ob wer im board citec 3000 aero am crosser fährt (ausser mir ;-o). meine andere Garnitur ist eine miche/mavic mit 34er tufo primus und natürlich kein vergleich. dennoch, als 08/15 Garnitur stellt sie sich nicht so schlecht an
×
×
  • Neu erstellen...