Zum Inhalt springen

nilsk

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

55 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    22844
  • Ort
    Norderstedt
  • Bike(s)
    MTB, Rennrad, CX
  • Land
    Germany
  1. Bitte berichten, bin gespannt ob das wirklich funktioniert 😉
  2. nilsk

    AlpenTour 2024

    Das sagst du so einfach, du musst ja auch keine 1.000km Anfahrt auf dich nehmen 😜 Bin schon am planen, wenn ich von nem Bekannten nen Camper bekomme, dann werde ich wohl mitfahren 👍
  3. Hallo zusammen, ich würde im nächsten Jahr gerne an der AlpenTour in Schladming teilnehmen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich aus Hamburg, Norddeutschland eine ziemlich lange Anreise habe... Gibt es hier im Forum jemanden, der dort such starten wird? Ich würde mich über ein paar Erfahrungen und Motivation freuen, um mich doch alleine auf den Weg zu machen 🙂 Grüße Nils
  4. Meine derzeitige Sattelstütze in meinem Specialized Epic Fully gibt so langsam den Geist auf, daher muss was Neues her! In der aktuellen Black-Week gabs leider keine dollen Angebot, daher muss ich hier wohl ne neue Sattelstütze gewinnen 🙂
  5. Das Schloß würde ich gerne gewinnen, da ich mein bisheriges Schloß jetzt für mein neues Jobrad im Büro gelagert habe. Daher habe ich im Moment Zuhause kein anständiges Schloß für mein City-Bike...
  6. Der Reifendruck ist immer von der Strecke abhängig. Bei der Deutschen Meisterschaft in München gab es nicht eine Wurzel auf der Strecke, da bin ich vorne/hinten mit 1,2/1,4 Bar gefahren (Fahrer: 72kg). Auf anderen Strecken und im Training bewege ich mich auch eher bei 1,5/1,6 Bar, da können dann auch gerne ein paar Wurzeln im Weg liegen. Und wie du selbst schon geschrieben hast, die richtige Linienwahl kommt natürlich auch noch dazu.
  7. Ich bin die Saison mit den Latexschläuchen Drücke zwischen 1,2 und 1,6 Bar gefahren inkl. diverser Durchschläge. Bisher habe ich mir keine Platten dadurch eingefahren, mit Butylschläuchen wäre ich regelmäßig am Tauschen gewesen. Stimmt, aber meine neuen Carbon-Laufradsätze sind wesentlich steifer und leichter, als meine Tubular-Laufräder. Und da ich inzwischen beim Fahrverhalten keinen Unterschied mehr sehe setze ich zukünftig ausschliesslich auf Tubeless oder Latexschläuche.
  8. Ich fahre einen Laufradsatz Newmen Advanced SL R.38 und einen Laufradsatz aerycs Aero WT 30.
  9. Letzte Saison bin ich noch Tubulars gefahren. Die habe ich dann aber wegen hoher Kosten, dem aufwändigen Kleben und der Tatsache, dass ich die Reifen dann nicht im Training fahren möchte, Mitte 2022 in die Ecke gestellt. Seit dem fahre ich Challenge Reifen (ohne Tubeless) mit Latex-Schläuchen. Von der Kombi bin ich absolut begeistert! Fahren sich (fast) wie Tubulars, man braucht keine Angst vor Durschlägen zu haben und man hat die Möglichkeit relativ schnell einen Reifen zu wechseln. Wenn neue Reifen anstehen werde ich die Challenge aber auch einmal in der Tubeless-Variante ausprobieren, zur Not kann ich die ja auch wieder mit Latex-Schläuche fahren.
  10. Konntest du in Erfahrungen bringen, ob du die Endkappen noch hast?
  11. Siehe Post #6, ein OEM Laufradsatz von einem Rose MTB. Heißen tut er Easton XC, aber den gibt es von Easton halt offiziell gar nicht. Ich hatte bei Easton vor längerem schon mal wegen der Speichenlänge angefragt, da mir eine gerissen war, aber die konnten mir nicht mal das sagen.
  12. Hallo, ich weiß, das Thema hier ist schon zwei Jahre alt, aber bei mir gerade aktuell. Allerdings will ich mein Hinterrad (baugleich wie oben schon erwähnt, nur halt mit Schnellspanner) genau umgekehrt umbauen, also von Schnellspanner auf 12x142mm Steckachse. Gibt es dazu inzwischen fertige Umrüstkits von Easton? Ich bin bisher im Netz nicht fündig geworden... Danke! Nils
×
×
  • Neu erstellen...