Zum Inhalt springen

konan

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von konan

  1. 1-2 neue drops, wallride und jede menge jumps und kurven hoffe, das wetter spielt die nächsten tage halbwegs mit. ansonsten haben wir nach dem ersten wochenende schon wieder eine waschbrettpiste :k:
  2. Ernst bei Seite. Kann es sein, dass sich die Beläge erst mal "einschleifen" müssen. Das Quietschen/Schleifen hab ich auch noch zeitweise, da die Scheiben ja nicht 100%ig wucht sind.
  3. Dieser Vorschlag hört sich auch vernünftig an http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=662291&postcount=14
  4. ja, eben das ausgelaufene gabelöl. hab in einem anderen thread gelesen, dass die ihre beläge ins backrohr legen. da hört sich dein vorschlag schon besser an, da man den vorgang ja live mitkriegt: stinken/rauchen = öl "verschwindet" - nicht mehr stinken/rauchen = fertig werd ich mal versuchen, DANKE !
  5. mit der (drecks)gabel geb ich dir schön langsam recht auch wenn da nicht viel drin ist, aber zum vorderreifen und -bremse versauen tut´s allemal. ist mir doch am freitag beim linken gabelholm die untere schraube undicht geworden bzw. hat sich diese irgendwie gelöst. und das nach ca. 2 monaten einsatz. jetzt werd ich mal bei meinem lieferanten abckecken ob sich da was machen lässt (garantie oder kollanz). denn eine neue gabelölfüllung und neue bremsbeläge brauch ich auf jeden fall. hab die beläge x-mal mit waschbenzin gereinigt - hilft so gut wie gar nix.
  6. Wie lange und wieviel Grad brauchen die bis sie durch sind ?
  7. OK, bin gerade vom Biken zurück gekommen. Heute hat sich quietschmäßig nichts getan Wenn es wirklich die Feder ist die am Gabelrohr streift, hat die eine Bewegungsfreiheit im Gabelrohr? Denn das würde erklären warum sie nicht jedesmal quietscht/streift. Jedenfalls danke für die Hinweise.
  8. wieso soll die oem so schlecht sein? ist doch trotzdem von marzocchi, nur eben für kona gefertigt - oder?
  9. [quote=]mit Freeride kann ich leider ned dienen... Aber mit Rennrad und Mtb. Schade, aber mit Rennrad und Mtb hab ich schon vor einiger Zeit abgeschlossen. Im Alter wird man eben ein fauler Sack, da fährt man lieber mit der Gondel hoch.
  10. Ah, doch so viele. WOW !!! Wahrscheinlich wegen dem Verschreiber in der Überschrift
  11. ok, wäre ne möglichkeit. nachdem es ja heute endlich wieder mal nicht regnet, werd ich mir das geräusch noch mal genauer anhören. bin ja schon froh wenn der gabel nicht´s fehlt (woher aber auch). hört sich halt ziemlich blöd an, wenn man im wald herumspringt und dann alles quietscht
  12. ich weiss, es hört sich komisch an. es klingt irgendwie so als würde wo luft durch ne dichtung durchpfeiffen und das "quietscht" eben. so als würde man mit einer luftpumpe luft in einen reifen pumpen und beim zurückziehen würde sich die dichtung irgendwie verpiessen oder so. gibts so was? ich weiss ja nicht genau wie so ne gabel aufgebaut ist. schon gar nicht werd ich die selber zerlegen.
  13. Hi - Newbie hat Frage :f: Hab mir vor einigen Wochen (leider auswärts) ein neues Stinky besorgt und nun hat´s schon was (vielleicht auch nicht). Seit ein paar Tagen quietscht die Drop-off beim ausfedern. Das passiert hauptsächlich, wenn ich sie (am Rad stehend) einige Male hintereinander reindrücke und dann schnell wieder loslasse. Habe den Holm bei den Dichtungen schon ein wenig geölt, hilft aber nichts. Überhaupt hört sich das Geräusch eher nach einer quietschenden "Luftdichtung" an. Zur Info: Hab im rechten Holm gut 0,5 bar (zwecks Vorspannung) und im linken Holm ca. 40 PSI drin. Hat jemand einen Tipp?
  14. Hellas zusammen ! Wollte mich mal erkundigen ob in meiner Umgebung sonst noch wer freeride-mäßig unterwegs ist. Wir sind derzeit zu zweit, haben erst heuer begonnen und sind dementsprechend höchst motiviert. Da wir die örtlichen Wälder schon ohne interessante spots zu finden hinter uns haben wären wir über jeden Tipp froh. Wie wär´s mal mit einem (vielleicht auch regelmäßigen) Treffen zwecks Erfahrungsaustausch? Gebt mal Bescheid !
×
×
  • Neu erstellen...