Zum Inhalt springen

terrance

Members
  • Gesamte Inhalte

    352
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von terrance

  1. Ich fahre die Bibshort schon seit letztem Winter und bin ziemlich zufrieden damit. Wie im Artikel geschrieben, darf man halt keine Wunder bezüglich Wasserdichtigkeit erwarten, aber grundsätzlich bleibt man halbwegs trocken.Dafür ist das Material wirklich halbwegs atmungsaktiv. Was mich stört, ist dass der Abschluss am Bein schon ausgeleiert ist, das sollte bei dem Preis eigentlich nicht sein. Passform ist übrigens typisch italienisch - ich passe mit Müh und Not in eine L hinein, sonst tuts normalerweise eine M.
  2. Nachdem ich heute nach einer gemütlichen Ausfahrt ein wenig über das recht rasch abgekühlte Getränk in meiner (angeblich) isolierten Trinkflasche von Zefal geflucht habe, wäre es an der Zeit eine Frage an die Community zu stellen: Welche Trinkflaschen haben sich bei euch im Winter bewährt? Mir ist schon klar, dass man sich so ein Ding in die Rückentasche stecken könnte, gäb aber sicher Minuspunkte beim Style
  3. Die White Choc Macadamia sind bei mir gaaanz vorne in der Reihung, echt gelungen.
  4. 1RM ist definitionsgemäß extrem hart mit einer gewissen Chance dass es doch nicht klappt. Und gerade bei Squats habe ich Sorge wieder vernünftig hoch zu kommen, wenn die Kraft dann doch nicht reicht... Für die großen Übungen (Squats, Deadlifts, Bench Press) ziehe ich vor allem das Büchlein von Rippetoe heran. Der beschreibt ja wirklich ausführlichst worauf zu achten ist.
  5. Ich fürchte mich wirklich vor echten 1RM Sätzen, gerade bei Squats klingt das unschön. Machst du das dann zB bei Squats mit Smith Machine oder nur mit Rack und einem Spotter? Bin ich einfach nur feig wenn ich maximal bis 3 WH runtergehe?
  6. Geil! Ein 180km Gruppenzeitfahren mit anschließendem lockeren Auslaufen, das hat der Welt eindeutig noch gefehlt;)
  7. Heute kam eine Mail Also schnell einzahlen...
  8. Hui, anscheinend kann man ja nirgendwo mehr in letzter Sekunde starten - Blindenmarkt dürfte schon länger zu sein.
  9. Mir persönlich sind ja diese adabeis und stammtischhelden deutlich lieber als die verbissenen trias, die sonst nix mehr wahrnehmen und dann in ganzen rudeln auf der radstrecke auftauchen damits ja von platz 68 auf platz 67 vorrücken können. aber wahrscheinlich fall ich ja eh für den einen oder anderen dieser sorte auch in die kategorie adabei und stammtischheld...
  10. Ist doch eigentlich ein alter Hut: Triathlon gibts nun mal einfach nur als Wettkampf. Mehr als genug Leute gehen ein wenig Schwimmen, laufen und setzen sich ab und zu aufs Rad - in anderen Sportarten wäre genau das die Wellnessfraktion... Die wissen halt einfach nicht dass sie Trias sind;)
  11. Im Triathlon gibt es keine Freizeit, daher auch keine Freizeitkleidung :devil:
  12. terrance

    Kurztriathlons

    Naja, es gibt das hier. Ist sogar sticky
  13. Also ohne Scheiss: irgendeiner hatte beim IMA auf der Laufstrecke in seinem Selbstversorgersack eine Wurstsemmel - was ich den neidig angeglotzt habe...
  14. terrance

    Canyon

    No wenn das nicht ein Gegensatz ist :devil:
  15. terrance

    IMA 08 Anmeldung

    Womit meine langfristige Startplanung auch schon klar wär. 2008 70.3 und dannn 2009 wieder IMA :bounce:
  16. terrance

    Peinliche Frage

    Bin an sich auch kein überzeugter Skinfit-Anhänger, aber die Tri-Pant ist wirklich gelungen.
  17. terrance

    IMA 08 Anmeldung

    Jepp, jetzt steht bei beiden 7.00. Passt doch alles wieder
  18. terrance

    IMA 08 Anmeldung

    Ich weiss ich bin der größte Suderant im BB (und starte eh nicht 2008), aber die Startzeiten sind ja echt beknackt: Pro um 7.00, Amateur um 8.00. Vielleicht bin ich romantisch veranlagt, aber die Idee dass beim Ironman alle irgendwie gleich sind und daher im gleichen Rennen starten, hat mir immer ganz gut gefallen...
  19. Was soll ich sagen - gut wars, geil wars, aber halt nicht perfekt;) Zuerst mal Glückwünsche an alle Mitfinisher aus dem BB. Wie lief es für mich? Swim ist genau im Plan gewesen. 1.10 ist zwar arschlangsam, aber ich bin recht locker in T1 angekommen, und das war ja der Plan. Auf der Radstrecke wollte ich ein ganz klein wenig zuviel von mir, ich bins ganz ohne Hirn gefahren - in der zweiten Rund habe ich dann die Rechnung präsentiert bekommen. Wie wenig Kopf auf der Radstrecke im Spiel war, erkennt man daran dass ich bei der Labe am Ruperti statt der leeren Flasche meine Werkzeugbox weggeworfen habe :s: Gut dass ich keine Panne hatte... Wie beim Radeln auch wollte ich dann auf der Laufstrecke zuviel, bins mit ca 5:30 angegangen, das musste dann in die Hose gehen. (Ich glaub der Tschiffi hat irgendwo ein Zombie-Photo von mir erwischt...) Nach ein wenig leiden und viel Koffein (Cola flüssig + Squeezy Cola, mjam) hat mich dann eine Gruppe aufgelesen, die es vernünftig angegangen ist: Zielzeit sub12, ergo locker 7er laufen - dann kommt man auch an. Hat auch super funktioniert, danke Burschen 11.43 ist dann am Bogen gestanden - das passt für einen Rookie. Was soll ich noch groß sagen: das Event ist wirklich genial aufgezogen, die Organisation hat fast 100% perfekt funktioniert. Großes Lob an Triangle. Und es waren auch Unmengen an Marshals unterwegs - habe sogar ein paar DISQ gesehen, so solls sein Nachdem sich bei mir einige massive Schwächen gezeigt haben - Radfahren kann ich immer noch überhaupt nicht, die Laufform ist auch unter aller Sau - werde ich nächstes Jahr sicher nicht auf die LD gehen, sondern stattdessen ein wenig an Technik und Grundlage arbeiten, dafür dann glorreich 2009 wieder antreten.
  20. Ich will ja nicht unnötig Gerüchte streuen, aber ich glaube heute den Zabel bei der Wettkampfbesprechung gesehen zu haben. (Kann aber auch an einer Überdosis Kohlehydrate liegen).
  21. Was mich ja stutzig gemacht hat, war folgende Passage:
  22. In den Wettkampfinfos wird an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass (zumindest beim Laufen) die Startnummer an vier Stellen am Trikot zu befestigen ist. Ist das eine neue Flause von Triangle, oder steht das immer schon drin und man kanns getrost ignorieren und weiter mit Startnummernband laufen gehen? Habe irgendwie keinen Bock mich in T2 aus dem durchgeschwitzen Top zu quälen, um dann irgendwie ein anderes Laufshirt überzuziehen. (Was machen eigentlich die Starter mit Einteiler? Einteiler ausziehen oder bei 28 Grad noch eine weitere wärmeisolierende Schicht drüberziehen? :s: )
  23. Nach einiger Zeit solltest du den Stoffteil tauschen, der schaut dann ohnehin schon grauslich genug aus;)
  24. Habe endlich die Corima Brakepads bekommen und heute eine Testfahrt damit gemacht: der helle Wahnsinn, das Bremsverhalten ist (zumindest trocken) nicht viel anders als bei Aluflanken!
×
×
  • Neu erstellen...