Zum Inhalt springen

MOtoman

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von MOtoman

  1. Wer wissen will, was heutzutage elektronisch alles geht, der greife zum neuen E-All-Mountain der Koblenzer in der Edel-Version: Massig Reichweite, geringes Gewicht, viel Spaß - und sogar das Fahrwerks-Setup übernimmt dank Flight Attendant auf Wunsch das System.
  2. Bunt, multisportiv und qualitativ hochwertig. So kennen und lieben wir die Adventure Biking-Teile von Karpos. MY22 bildet hier keine Ausnahme ...
  3. Test der extrem dünnen Flat-Pedale aus Österreich am E-MTB. Inklusive ihrer Vor- und Nachteile gegenüber den Two-Face Kombipedalen aus dem Hause Tatze.
  4. Update von letzten Wochenende: Uphill Wexl Trail 2x bis zum Wasserspeicher, sind ca 800hm. Verbrauch im Trail Modus knapp 40%.
  5. Also ich denke 1200hm im Trailmodus gehen sicher. Solange nicht am Ende ein steiler Anstieg kommt, weil dann geht der Akku sicher in die Knie. Rechne das mal bei Systemgewicht von ca 115 bis 120kg.
  6. Fast sechs Monate auf Meridas neuem E-Flaggschiff für Trailfans ... Zeit, Bilanz zu ziehen! Voilà: Unsere in der kalten Jahreshälfte gewonnenen Praxiseindrücke, frühlingshaft fotografiert.
  7. @msten_real: ich werde das heute Abend nochmals kontrollieren und mich dann nochmals melden, denke aber nicht das hier Gabelspuren am Unterrohr sind.
  8. Auftakt zum Langzeittest von Meridas erfolgreichstem (E-)Mountainbike mit Shimanos brandneuem EP8 Motor inkl. 630-Wh-Akku.
  9. SUV für entspannte Tourenfahrer auf der Suche nach Federwegsreserven - Abschluss unseres Langzeittests.
  10. Hatte nicht das Gefühl, dort nicht willkommen zu sein. Wird nicht anders als bei uns in Österreich sein. Von Region zu Region unterschiedlich. Einmal mehr, einmal weniger willkommen.
  11. Flyer lud zur Rundtour in die Schweizer Alpen - und jede Menge Kühe, Filmhelden und Asiaten kamen mit. Unser Mann fürs Motorisierte berichtet von drei Tagen zwischen Bergriesen, Postkartenkitsch und Spitzenkulinarik.
  12. Einmal Hardtail, einmal Fully - Flyer stellt das Uproc1 und Uproc3 auf Boschs neuen Performance Line CX Antrieb mit zwei Batterien.
  13. 140 mm Federweg, kräftiger Bosch-Antrieb und moderate Geometrie. Ist das neue Scott Strike eRide der perfekte Tourer für Ein- und Aufsteiger?
  14. E-Fully mit schlankem Fuß: Das Conway eWME 829 schlägt mit 29" Laufrädern einen etwas anderen Weg ein als das Gros der Konkurrenz.
  15. Unser Neuzugang im Team, der MOtoman, ist als leidenschaftlicher Enduro- und Motorradfahrer Teil der neuen E-Bike Zielgruppe. Neue Gesichter eröffnen schließlich immer neue Perspektiven. Aber lest selbst, was der fahrradaffine Motorradfahrer zum Powerfly LT mit integriertem Akku, edlen Anbauteilen und Carbonrahmen zu sagen hat. Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.
  16. Spiele schon länger mit dem Gedanken meine Garage um ein e-MTB zu erweitern. Steh auf alles was zwei Räder hat, egal ob mit oder ohne Motor. So kam mir die Möglichkeit das Simplon Steamer ein paar Tage zu testen sehr gelegen. Vorab: es wird mein Fully nie ersetzen, aber die 400er Enduro könnte doch verwaisen. Anfangs noch im Eco und Trail Modus, gab es bergauf nur mehr Vollgas. Ist wie legales Motorradfahren im Wald. Ich vergrößerte damit meinen Aktionsradius auf der Suche nach anspruchsvollen Downhillpassagen. Und im Boost Modus kommst fast überall hinauf, außer die Physik setzt dir Grenzen. Wirklich anstrengend wird es nur wenn du die Motorunterstützung ausschaltest. Das Simplon ist sehr gut verarbeitet, und der Motor ist für den Normalverbraucher mehr als ausreichend. Der Akku mit 36 V 14 Ah = 504 Wh reicht am Papier für fast 2 Stunden Volllast. Mir ging nie der Saft aus. Überrascht hat mich das tolle Handling und vorallem der Funfaktor den ich Downhill hatte. Wahrscheinlich wegen der 27,5 + dem höheren Gewicht und den tieferen frontlastigen Schwerpunkt hat es mich bergab mehr begeistert als mein Fully. Zusammengefasst eine sehr positive Erfahrung auf einem tollem Bike. Nur der Preis erinnerte mich daran das meine 400 er Enduro auch nicht mehr kostete. Und damit geht's doch anders zur Sache.
×
×
  • Neu erstellen...