Zum Inhalt springen

flughund

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1150
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Eine Gesellschaft mit mehr Rücksichtnahme und weniger gängelnden Regeln wäre ja ganz generell wünschenswert. Schön zu sehen, dass es in Südtirol auch anders geht!
  2. Hier werden jetzt aber klassische Homöopathie und homöopathische Komplexmittel wie Vertigoheel in einen Topf geworfen. Kann man schon machen, aber die Frage ist, ob man der Sache dann gerecht wird. Bei der klassischen Homöopathie werden meist einzelne Ausgangsprodukte verdünnt und das teils ziemlich stark. Bei Komplexmitteln sind mehrere und teils nicht besonders stark verdünnte Ausgangsstoffe enthalten. Die funktionieren also grundlegend anders, als zum Beispiel die herkömmlichen Globuli. Das muss und darf jeder für sich entscheiden. Jemand, der skeptisch ist, wird wohl eh nicht zu Homöopathie greifen. Und jemand, der der Sache gegenüber aufgeschlossener ist, hat, denke ich, gute Chancen positive Erfahrungen zu machen. Mit absoluter Sicherheit weiß man im Leben nichts und es bleibt immer ein größerer oder kleinerer Spielraum für Glauben. Oder wie Douglas Adams im Restaurant am Ende des Universums schreibt: "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
  3. Mir hat es auch richtig gut gefallen, direkt auf dem Flughafengelände unterwegs zu sein hat sich zuerst einmal definitiv ungewohnt angefühlt, aber die tolle Stimmung hat mich mitgerissen. Am Laufen werde ich weiterhin dran bleiben und ich denke, wenn der nächste Night Run nicht mit der Urlaubsplanung 2020 kollidiert, bin ich auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie. Danke euch für eure Schilderungen vorab und für die Ermunterungen zum mitmachen!
  4. Wäre schon möglich, dass wir uns über den Weg laufen! Ich war heute am späteren Nachmittag nochmal eine Runde absolvieren und fühle ich ausreichend fit. Bin schon gespannt auf den Nightrun!
  5. Ich habe die Vertigoheel Tropfen von meiner damaligen Hausärztin empfohlen bekommen und habe sie nach Bedarf eingenommen. Ich hatte schon das Gefühl, dass es mir hilft. Sicherer habe ich mich damit auf alle Fälle gefühlt. Die Schwindelattacken liegen bei mir aber schon einige Jahre zurück, während meiner Jugend, als ich noch gewachsen bin, war der Schwindel relativ ausgeprägt. Jetzt habe ich damit zum Glück kaum mehr zu kämpfen. Ich würde sagen, probiere halt aus, was dir hilft. Und ich würde das auch so sanft wie möglich angehen. Kleiner Tipp noch bei niedrigem Blutdruck und sommerlicher Hitze: Wenn man sitzt oder liegt und rasch aufsteht, kann es sein, dass der Kreislauf nicht so schnell mitkommt. Langsamer aufzustehen und dann kurz zu warten, bevor man körperlich aktiv wird, kann auch hilfreich sein.
  6. Ich habe mich vor allem wegen dem Kriterium Klein für das iPhone SE entschieden. Passt problemlos in Hosentaschen und kann bequem mit nur einer Hand bedient werden. Und kann alles, was ich mir von einem Smartphone wünsche. Ist halt kein topaktuelles Modell, falls das wichtig sein sollte. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es aber mindestens noch ein Betriebssystem-Update. Falls mal was kaputt geht, kann man es, wenn man nicht zwei linke Hände hat, auch selbst wechseln. Mir ist das Handy blöderweise mal beim Radfahren aus einer versehentlich offenen Tasche auf die Straße gefallen, ich dachte es wäre hin. Mit einem Nachbau-Ersatzdisplay läuft's aber wieder. Ich werde es nicht so schnell ersetzen und hoffe, dass es, bis ich ein neues brauche, nicht nur noch riesengroße Handys gibt.
  7. Dass ich es auf's Siegertreppchen schaffe, glaube ich zwar nicht. Aber darum geht es mir in dem Fall auch nicht. Habe mich jetzt vor ein paar Tagen mal mit einem Nachbarn, der auch läuft, über den Night Run unterhalten und er hat auch Interesse. Wir haben uns jetzt mal gemeinsam angemeldet, ist ja doch nett, wenn man schon wen kennt. Auch wenn man dort sicher auch jede Menge Leute kennenlernen kann. Und Grillspezilitäten klingen auch gut!
  8. Danke dir, soweit ich das mitbekommen habe, haben sich die beiden mittlerweile eh von selbst schon entschieden anderswo zu kaufen. Sind bei ihnen letzten Endes E-Bikes von KTM geworden.
  9. Wie praktisch! Klingt fast so, als wären da noch mehrere Kollegen von dir mit von der Partie? Gut zu wissen, eine Stirnlampe habe ich eh zuhause! Was war denn abseits des Rennens sonst noch so los?
  10. Ein Arztbesuch kann nicht schaden, würde auch dazu raten. Schwindel ist nur ein Symptom, das verschiedenste Ursachen haben kann... natürlich oft auch harmlose. Ich hatte während meiner Jugend eine Zeit, in der mir häufig schwindelig wurde und habe da gelegentlich Vertigoheel Tropfen eingenommen. Bei mir ist der Schwindel vor allem im Sommer aufgetreten und hat sich nach wenigen Jahren von selbst verwachsen. Lass einfach von einem Arzt abklären, was bei dir die Ursache ist. Gerade mit einem vorherigen grippalen Infekt würde ich nachschauen lassen, ob das nicht eventuell auf's Ohr und das Gleichgewichtsorgan geschlagen haben könnte.
  11. Das, was ihr schreibt, macht auf jeden Fall Lust auf's teilnehmen! Dass die Stimmung und das Ambiente was Besonders sind, kann ich mir gut vorstellen. Genau das würde mich eben auch reizen! @MGERHARD, das Anmelden klappt problemlos online, oder? Das mit den Heißluftballonen klingt beeindruckend! Hab schon lange keinen mehr in Bodennähe gesehen... Einen Flughafen von der Piste aus habe ich auch noch nicht gesehen, an die Tiere habe ich gar nicht gedacht. Kann mir aber gut vorstellen, dass da einiges unterwegs sein könnte. Wegen Rahmenprogramm und Anmeldemöglichkeiten mache ich mich mal schlau.
  12. Für mich persönlich haben eBikes nicht wirklich einen Reiz. Grundsätzlich finde ich es aber nicht verkehrt, wenn dadurch das Auto öfter stehen gelassen wird. Habe erst am Wochenende ein älteres Paar aus der Verwandtschaft beim Forstinger getroffen, wo sie sich bezüglich eBike umgeschaut haben. Für den 1km langen Weg vom Haus zum Fischteich. Was ich jetzt beim Forstinger gesehen habe, scheint es durchaus eFahrräder in deinem Budget zu geben. Genau habe ich es mir nicht gemerkt, aber irgendwas von 1800-200 dürfte es gewesen sein und 20% Rabatt. Könnte sich also auch auszahlen auf Aktionen zu warten.
  13. Einer meiner Neujahrsvorsätze war es dieses Jahr wieder regelmäßiger Laufen zu gehen. Fing holprig an, aber inzwischen bin ich doch seit einiger Zeit wieder 2x die Woche Laufen und recht zufrieden mit mir. Vor ein paar Jahren habe ich mal auf einen Marathon trainiert, hatte mich und die sommerliche Hitze aber überschätzt, weshalb ich abbrechen musste. Nun würde es mich grundsätzlich schon reizen an einer Laufveranstaltung teilzunehmen und ich bin auf den Airport Nightrun am Flughafen Linz gestoßen. Soweit ich gelesen habe, klingt das für mich ganz ansprechend. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Lauf auf der Piste des Flughafens? Lohnt sich das mitlaufen?
  14. Sehr schöne Fotos, richtig saftig grün sieht es bei euch aus! Bei uns hat es heute im Wald schon richtig sommerlich und trocken gerochen, vor kurzem war es kalt und noch nicht alle Laubbäume haben ordentlich ausgetrieben. Ich liebe Sonnenschein, aber für die Natur hoffe ich auf mehr Regen, als letztes Jahr.
  15. Davon, dass es auch gute freie Installateure gibt, bin ich überzeugt, aber da muss man auch erst mal einen finden, der für einen passt. Ich habe mich jetzt, weil es für mich verschiedene Vorteile hat, für einen Wartungsvertrag beim Hersteller entschieden. Demnächst kommt dann jemand vom Werkskundendienst, um sich um die Thermenwartung zu kümmern. Ich hoffe, dass mit meiner Therme alles halbwegs passt und nicht all zu viele Reparaturen anfallen. Und wenn doch, kriegen die es bestimmt gut hin. In Zukunft werden ich den Thermenservice auf jeden Fall regelmäßig durchführen lassen!
×
×
  • Neu erstellen...