Zum Inhalt springen

pippop0

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von pippop0

  1. nein samstag habe ich leider keine zeit. aber aufs radhauskriterium gehe ich auch das ist ja eh erst um 18 uhr. da sollte wir doch schon längst zurücksein, hoffe ich halt. übrigens elmer war spitze.
  2. Für alle die Urlaub oder Zeit haben, möchte morgen eine große Runde fahren. Geplante Route: Wildgrube rauf - teile der Kahlenbergdorfrunde bis Grüss di gott wirt- dann teile der hameau runde bis auf die sophienalpe rauf - dort die ganze Hirschgartenrunde - und am scheiblingstein wird dann entschieden ob kahlenbergdorfrunde zu ende fahren oder hameaurunde retour. KM 80-100 HM ca 1600. Dauer: lange Pausen : bei bedarf aber keine langen sitzpausen Tempo: gemütlich Treffpunkt: bei der Unterführung zum Nussdorferplatzl
  3. passt danke dir, brauche ich einen berg wenigstens nur 1x mal rauffahren und nicht 3x wie in wien um auf HM zu kommen, a gutes aufwärmtraining für den stelvio und das schweizer hochgebirge im september :bounce:
  4. hat der elmer halbwegs brauchbare bikes?
  5. hört sich gut an. wie lange sind die anstiege dort, habe null ahnung und wieviele höhenmeter gehts da rauf?
  6. ja genau, kennst du sie? war noch nie dort.
  7. bin ab Samstag mit Frau und Kindern eine Woche dort auf Urlaub. Kann mir wer Tipps geben über kurze Mountainbikerouten (so 2-3 Stunden) mit möglichst vielen Höhenmetern? Und ebenfalls ob man dort irgendwo gute Bikes leihen kann (möchte aus Platzproblemen mein eigenes nicht mitnehmen). Danke im voraus
  8. wenn du in der gegend bist würde ich dir unbedingt empfehlen das weingut thaller http://www.weingut-thaller.at in großwilfersdorf, vielleicht eine der besten buschenschanken in österreich mit einem superwein. weiters empfehle ich dir in söchau die konditorei wilfling für kaffee und kuchen bzw eis, und dann gibts in riegersburg noch ein mörderisches eis, kenn jetzt nicht genau den namen ist aber ein restaurant die auch schon mehrfach ausgezeichnet sind mit dem besten eis der welt. schmeckt wirklich sensationell. lg
  9. ok super sitze meist eh so ca 2-2 1/2 stunden auf der walze und hoffe das in mallorca die langen einheiten dazukommen. aber wie läuft es ab fährt man so eine distanz mit rucksack oder reichen im normalfall die verpflegunsstationen, wann isst man vorm rennen bzw was braucht man während dem rennen?
  10. habe mich heute auch für die extrem angemeldet, ist mein erstes rennen überhaupt. nachdem vorher einige tipps waren für die classic distanz was gibts auf der langen zu beachten? wieviele km sollte man vorher fahren um überhaupt daran teilzunehmen? habe bis jetzt seit mitte november so ca 2300 km auf der walze werden bei dem wetter noch mehr werden und ab 11 märz eine woche mallorca wo ich heuer erstmals vom RR aufs MTB umsteige. werden so in etwa 4000 trainigskm bis dorthin reichen im normalfall um durchzukommen?
  11. ah ja ganz vergessen danke für die anwesenheit an alle villacher! war uns wieder eine ehre!! NEXT TRY 13 JAN 06
  12. @alle villacher NEXT TRY 06.11.2005 war wieder ein geiler abend in der halle.
  13. um genau zu sein: letzte saison messehalle 6x 2003/2004 3x villacher stadthalle 2005/2006 1x 2004/2005 4x 2003/2004 2x und ja ich war auch im wörthersee stadion (auch die grünen götter sind dort angetreten) und nein mir sind keine gesichter bekannt vorgekommen, liegt wahrscheinlich daran das mir die gesichter dort nicht wirklich interessieren.
  14. natürlich sieht man aus eigenen augen immer alles anders. ich versuche halbwegs neutral zu sein (was natürlich nicht immer leicht fällt, den die vereinsbrille ist ja immer dabei. ich oute mich jetzt mal als echter hockeyfan (gehe seit 29 jahren hockey schauen) der z.b letzte saison von den 58 spielen der caps 42 live gesehen. also nicht nur bei heimspielen dabei ist. dabei ist es leider zum faktum geworden das es immer nur in villach probleme gibt. (ok das liegt auch sehr an den clubverantwortlichen die es nicht schaffen einen eigenen awaysektor einzurichten). aber hier kurz ein beispiel das ich dir reinkopiere vom spiel der grazer in villach (und glaub mir das kommt in villach leider fast jedesmal vor). hier der bericht Flop 2: VSV: Stadionbesucher, Ordner und Villacher Polizei Unglaublich, welche Individuen momentan die Villacher Stadthalle heimsuchen. Szenerie 1: Zum einen schafft es der Ordnerdienst nicht, dass der Gästesektor auch ein Gästesektor ist! Vor uns, neben uns, hinter uns und auch mitten drin sind immer wieder Eishallen Besucher aus Villach. Das 2. Drittel lief für den VSV so gut, dass einige Obergescheite ihre Freude mit "Bier-Werfen" zum Ausruck bringen mussten. Warum kann es in Villach nicht sein, dass die einheimischen Besucher im Gästesektor nichts zu suchen haben??? So werden nur Schlägereien provoziert, die leicht vermieden werden können! Szenerie 2: Aus dem Fansektor der Villacher fliegen immer wieder Gegenstände auf die Grazer Spielerbank, die die 99ers tw. wieder zurück hinauf werfen, wie auch (angeblich) einen Schnee-Eis-Ball, der einen dieser Intelligenz-Bestien trifft. In der Drittelpause geht ein absolut abgefüllter Halbstarker (der "angeblich" getroffen wurde) wie wild auf einen Grazer Fan los - ohne Grund. Angeblich wurde er von den Spielern provoziert (???). Der selbe randalierte nach dem Spiel zuerst vor dem Stadion (wird von 4 Villacher Kollegen zurückgehalten), wird dann von der Polizei vernommen. Danach erwartet er die Grazer Spieler mit einem Taschenmesser beim Kabinenausgang (daher auch Polizeischutz für die 99ers beim rausgehen). 5 Minuten später ist dieser schon wieder in der Nähe unseres Fanbusses zu sehen, wobei er nur noch laut schreit: "Holtet's mi zruck!!!". Wie kann dieser Psycho zuerst in der Pause randalieren, dann nach dem Spiel, dann vor der Spielerkabine und schließlich noch immer bei uns sein??? Eine schwache Leistung von den Villachern Exekutiv-Beamten!!! Note 5, absoluter Flop! Anmerkung: In diesem Beitrag ist das Wort "Fan" absichtlich vermieden worden!
  15. @texx,sboardx wäre jetzt ziemlich müssig die diskussion allzu lang weiterzuführen, wenn ihr wollt suche ich mir alle statistiken der letzten saisonen raus, selbst als die caps keine chance mehr hatten die PO zu erreichen, war die halle mit 3500-3800 zuschauern besucht. soweit mir die ziffern im hinterkopf sind hatte villach letzte saison in den runden vor der punkteteilung ausgenommen derbys (aber die waren ja lustig für den kac) phasenweise nicht mehr als 1800 zuschauer. soviel zum thema gute zeiten schlechte zeiten. in der ash seit den caps waren die wenigsten zuschauer soweit mir bekannt ist 2200 und das bei wochen durchgehender schlechter leistungen. und sich irgendwie auf fussball auszureden ist a bissl schwach (kann ja auch nur von zwei so kasperln wie mion und safron kommen), da hätte wien ja a bissl mehr ausreden was allgemeine sportkonkurenz betrifft (rapid,austria,sportclub,vienna,aon fivers, hotvolleys etc etc.) und btw der treue kern der capitalsfans ist weitaus höher als(ausgenommen beim kac vielleicht und linz mit abstrichen) beim rest österreichs. @sboardx: die fähnchen im wind, sind schon eher die villacher fans, net bös sein es gibt kein schlechteres publikum als eures, denke mal ausser vielleicht ab und zu in klagenfurt glaube ich nicht das du es bei einem der anderen clubs erleben wirst das die eigenen spieler aufs wüste mit sprechchören beschimpft werden. falls du dich an das nicht erinnerst. prohaska letzte saison und jetzt ist er der held in villach. soviel zu fähnchen im wind.
  16. @texx. also letztes jahr höchster zuschauerschnitt: caps, das jahr davor hatten wir auch einen höheren schnitt als villach und das ohne erreichen der PO. und die ersten beiden jahre detto soweit ich mich erinnern kann. als schönwetterpublikum würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. das ist in villach viel ärger und mit noch mehr idioten als in wien! btw auch heuer zu saisonbeginn ist der schnitt wieder gestiegen. und abgerechnet wird am schluss. denke mal das du am freitag aus der halle gehst und wieder die eine oder andere woche warten wirst bist die negativserie des vsv gegen die caps in wien gebrochen wird. btw die meisterschaft beginnt nach der punkteteilung. das sollten alle villacher am besten wissen. ist euch ja die jahre davor perfekt vorexerziert worden. und was die meisterschaft betrifft, bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, und das ist doch einiges, wirken die salzburger sehr stark. alle anderen schätze ich ungefähr gleich stark ein. und hühnerhaufen waren die caps anfang letzter saison mehr als heuer. PO heuer werden sbg,caps,vsv und ibk erreichen. sry linzer aber alle werden meister nur der harand nicht ..... (wie es weitergeht weis eh jeder)
  17. bin gestern das erste mal die hameau strecke gefahren (kominiert mit der kahlenbergdorfrunde), muss aber sagen das die strecke eigentlich superbeschildert ist und nicht zu verfehlen. hätte da eine frage an alle die die runde kennen. vom jägerwirt gehts ja links sehr steil rauf über ziemliches wurzelwerk. bin zwar net ein ironman aber ganz unfit bin ich auch nicht. aber ich schätze die ersten 300-500 meter habe ich mir schon schwer getan das rad raufzuschieben. wer von euch schafft den teil ohne abzusteigen?
  18. also a gscheite lange winterhose (gore oder so) wäre auf jedenfall von vorteil. bis -5 letztes jahr bin ich mit überschuhen, winterhandschuhen, langer winterbikehose, unterleiberl, langes wintertrikot, überjacke und noch a regenjacke drüber ausgekommen. und falls dir auf die genitalien zu kalt ist windstopperunterhose oder einen willi wärmer (der ist billiger). ah und ganz wichtig vollvisirmütze - sprich bankräuberhauberl, das ist goldes wert.
  19. hier mein bike Rahmen: Simplon Gravity Sattelstütze Simplon Carbon Rod Vorbau: Syntace Force 99 Lenker: Syntace Duraflite Sattel: Terry Fly RS Titan Pedal: BBB Dualchocie Kombi Griffe: Titec Felge: DT Swiss XR 4.1 Reifen: Racing Ralph Gabel: FOX F100 X Terralogic ansonsten alles Shimano XT, ausser die Naben die sind XTR
×
×
  • Neu erstellen...