Zum Inhalt springen

madeira17

Members
  • Gesamte Inhalte

    866
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von madeira17

  1. Scheixxxe. Falscher fred. Eigentlich sollte das in den E-Mobility fred... naja. Schon spät
  2. Habe mir vor 4Wochen den NIU MQi in der L3e/111 Version gekauft und bin Mega zufrieden. https://www.niu.com/at/product/mqi-gt 90km Reichweite, netto 3.1k€ und 80km/h sind perfekt für mich zum pendeln.
  3. Perfekt, genau sowas suche ich! Danke! Ich hoffe die Rundung passt halbwegs.
  4. Das Unterteil das von unten gegen die Sattelrails drückt und wo die Sattelneigung eingestellt werden kann.
  5. Vielleicht hat jemand in eine Kiste eine Wippe für die Sattelstützenaufnahme rumliegen. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken eins der Gravelbikes mit einer Dropper post auszurüsten und vor 2 Jahren habe ich mir günstig gebraucht eine zum testen besorgt. Seither lag sie in einer Kiste, und man weiss ja wie das ist, irgendwann fehlt ein Teil. Nun kann mir leider mein Händler auch nicht weiterhelfen, da er Bedenken hat was nicht Identisches zu verbauen. Ich denke aber, dass diese untere Wippe nicht tragisch sein wird, auch nicht wenn der Radius nicht 100% ident ist, vielleicht lege ich ein Kunststoff oder Gummi dazwischen, und dann wird die Last gut verteilt. Es ist eine Crank brothers Iridium. Ich bräuchte also das untere Lager für die Sattelstreben. Ps: Support habe ich natürlich angeschrieben aber bis dato noch nix gehört...
  6. In der Farbe steht bei mir was in der Pipeline. More to come on this channel. Stay tuned... Edit: ähhh, keine Ahnung warum das auf einmal hier blau ist, es ist jedenfalls eindeutig zwischen waldgrün und petrol...
  7. Den Fotos oben nach scheinen die Pferderl im großen Stall im Tal verschont geblieben zu sein. Und um den Luxusstall in Treffen an der Auffahrt zur Gerlitzen ist glaub ich eh eine Mauer, da käme nicht mal Putin, geschweige denn eine Mure rein.
  8. Ups, da kann ich wohl nicht mitfahren, wenn die Fahrer dort in dem Tempo wie am Titelbild bergauf fahren. Oder ist da beim Photoshoppen was deutlich schief gelaufen? Vielleicht sind sie aber alle nur besoffen und fallen gerade um?? Man weiss es nicht ... :-))
  9. Stefan Sölkner hat gepostet warum nur 12 klassiert waren, auch er musste nach 105km aufhören, mit 90km noch zu fahren. Das erklärt es mMn schon ganz gut...
  10. Ich bin ein Fan von Froomey. Er ist für mich ein echter Sir, viel mehr als es Sir Bradley jemals sein wird. Leider schwebt ein Schatten über seinen Leistungen und den anderen Fahrern der Sky Ära, aber seine menschliche Art finde ich super. Über die sportlichen Momente wurde eh schon alles gesagt.
  11. Sehr geil, schöne Farben- schon ein bissl herbstlich. Und keine weissen Socken, weder am Mann noch am Bike. 👍 edit: nach durchklicken aller Fotos muss ich einen Teil 👍 zurückziehen... 😉
  12. Danke fürs checken der Performance! 👍 20 Jahre bin ich mit weissen Socken gefahren und habe eine Aversion dagegen entwickelt und ziehe die heutigen must-haves auch nicht mehr an. Ich fürchte das färbt etwas ab.
  13. Ups Naja, ob du heute noch der selben Meinung bist ... ;-))
  14. Ich bezweifle sehr stark dass die Performance identisch ist. Die weiße Farbe kann nur mit deutlich verringerten Rußpartikelbeimischung erreicht werden und zusätzlich Farbstoff. Beides wirkt sich sicher auf viele Eigenschaften negativ aus. Gerade Ruß, und der ist halt leider schwarz, ist extrem wichtig. https://de.wikipedia.org/wiki/Ruß?wprov=sfla1
  15. Der Sprit ist so lange noch nicht teuer genug, so lange die Autofahrer nicht freiwillig und aus Spritspargründen 80/100 fahren. Das würde die Preissteigerungen nämlich kostenmässig praktisch kompensieren, für etwas das praktisch nichts kostet, nämlich nur ein ganz klein wenig Zeit, kompensiert durch weniger Stress.
  16. Als Selbstaufbauer kalkuliere ich mal den Setpreis minus den Komponenten (jetzt mal die Liefersituation ausgeblendet), und da komme ich fürs Rahmenset auf knapp 1,9k€, exkl. BB und Steuersatz. Ich persönlich würde das nicht bezahlen.
  17. Zumal "fahren" damals bedeutete einfach nicht absteigen zu müssen. War wohl eher ein "Balancieren", zumindest im Vergleich mit dem speed die die Jungs heute dort fahren.
  18. Ja, aber den sind wir seinerzeit mit Hardtail und später 100mm Fully gefahren, auch wenn das eine oder andere Stück abzusteigen war.
  19. ja, habe mir gerade das Video angeschaut, da ist glaube ich schon eine Portion Abschreckung dabei
  20. In den lokalen Gazetten wird explizit darauf hingewiesen, dass der Trail ausschliesslich für PRFOFIS gedacht und für normale MTBer unfahrbar ist... da ist wohl schon eine gehörige Portion Abschreckung dabei, damit sich wirklich nur Leute die sich das zutrauen dorthin verirren und es keine rollenden Hindernisse gibt
  21. Das wäre mir wirklich neu, es ist ein Naturschutzgebiet, wandern ist erlaubt. Der BH TÜPL ist bei Pöls, d.h. über die Kainach drüber.
  22. Empfehlenswert sind vor allem die Strecken entlang den Flüssen, nicht nur der Mur. Kainach: zwischen Krottendorf bei Ligist und Wildon durchgehend und mehrere parallel führende Wege, sehr schön. Laßnitz: zwischen Tillmitsch und Grötsch, weiter über Laminzenweg Richtung Preding, auch sehr schön. Beide lassen sich schön auch kombinieren. Kaiserwald ist leider meist tabu (Naturschutzgebiet), aber es gibt ein paar Wege wo man durchfahren darf, und die lohnen sich sehr.
×
×
  • Neu erstellen...