Zum Inhalt springen

Moik

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

63 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2540
  • Ort
    Baden
  • Bike(s)
    Rose Backroad
  • Land
    Austria
  1. So heut ist endlich der Adapter aus Australien angekommen und bin schon die ersten Meter gefahren. Komfortgewinn gegenüber 32mm Conti 4 Seasons auf 40mm Terra Speed ist auf dem harten Backroad deutlich spürbar! Thx nochmal an @Markus78 für den LRS!
  2. Danke das ist mir bewusst. Die Verwendung des Adapters sollte ja kein wirklicher Nachteil sein. LG Michael
  3. Wirklich schön, fahre das "alte" Backroad und bin auf der Suche nach einem zweiten LRS. Magst du mir eine PN mit deiner Preisvorstellung schreiben? LG Michael
  4. Vielen Dank. Ich habe es jetzt seit ca. 2 Jahren. Ist noch mit der Ultegra RX805 (also mit Clutch am Schaltkäfig). Ein paar Monate später war dann die GRX am Markt, das wär irgendwann noch ein Upgrade wert (nur wegen der Hebel) An diesen Sonnenuntergangsgraveln könnt ich mich gewöhnen ;-)
  5. Kinder ins Bett gebracht und dann noch schnell eine Runde Gute-Nacht-Graveln mit Fuchs und Hase. Edith fragt: wie drehe ich Fotos wenn ich vom Handy poste?
  6. Endlich wieder Zeit fürs Pendeln. Ziemlicher Gegenwind aber einfach froh es nach 10 h aus dem Büro geschafft zu haben.
  7. Müsste schon fast Sooß sein behaupte ich als zugezogener Gainfarner
  8. Danke, den Aufbau mit braunem Lenkerband und Sattel hab ich aber schon ein paar Mal im Internet gesehen. Bist du aus Bad Vöslau?
  9. Danke, ich bin auch happy den Vorgänger des aktuellen Backroads gekauft zu haben. Wenn die Conti 4season durch sind brauch ich auf jeden Fall etwas Grobstolligeres oder einen zweiten LRS.
  10. Damit dieses stille Mitlesen einmal ein Ende hat Heute in der Früh standen 40 km Pendeln bei charakterstärkendem Gegenwind auf dem Programm. Bis auf den Wind war es ideal.
  11. Guten Morgen. Ich war heute das erste mal richtig im Schotter unterwegs. Da hört sich der Spaß mit den Conti 4 seasons aber ziemlich schnell auf. Vor allem bei schnellen Abfahrten sind die Vorderradrutscher vorprogrammiert. Der Sattel muss auch noch einen Tick höher aber das RX schaltwerk leistet gute Dienste. Hat jemand eine Empfehlung für einen halbwegs leistbaren 650b Laufradsatz ? LG
  12. Hi Jankee! Habe jetzt auch endlich mein Backroad bekommen. Kannst du mir sagen welche Steckachse du für den Anhänger gekauft hast? LG Moik
  13. Hallo die Backroad-Runde! @nopain: Danke für den sehr guten Artikel. Ich habe heute meine Bestellung abgeschickt und muss jetzt mal warten...:f: Wird mein erstes "richtiges" RR/Gravelbike und ich kanns kaum erwarten. Config: 51er Rahmen (170 groß und 77 cm Schrittlänge) als Ultegra DI2 und den Conti 4S auf dem Rose LR-Satz. Optisch wird es ähnlich dem Rad von Jankee. LG Moik
×
×
  • Neu erstellen...