Zum Inhalt springen

Gregor79

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

58 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4501
  • Ort
    Neuhofen an der Krems
  • Hobbies
    RR, MTB
  • Beruf
    SAP :(
  • Bike(s)
    Simplon Kiaro, Wilier 29 MTB Hardtail
  • Land
    Austria
  1. Ahh super danke, ja dann probiere ich 5000 S TR mal, sind ja auch preislich noch halbwegs vernünftig sehe ich gerade.
  2. Kannst Du mich erleuchten?, ich finde mit der Suche einfach nix
  3. Grias Eich, Kann es sein dass der "Mavic Yksion Pro UST 2 Faltreifen - 25-622" nicht mehr lieferbar ist? Finde kein Angebot - zumindest mal online. Den habe ich 2021 das letzte Mal bestellt und war sehr zufrieden damit. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? (TL) Grüße Gregor
  4. Gestern die Gamsöfen Runde gefahren, genau lt. "Plan". Schöne kurzweilige Runde, allerdings für meinen Geschmack in Summe zu wenig Trail-Anteil dabei. Wie beschrieben erst ganz am Ende der Tour, sehr geröllig und felsig (die Großteils der Jahreszeit geschuldet auch noch nass waren). War eher ein Krampf als Spaß, das übersteigt dann wohl doch meine Technik.
  5. Jop, das wäre der Kompromiss ohne gleich die LR zu tauschen. Und ich sehe der Laufradsatz ist bereits TL ready, und die Wicked Will sogar TLE. D.h. ich brauche nur TL Ventile und Milch (was ich beides schon zufällig hätte) - sehe ich das richtig ? Wieviel Milch würdet Ihr bei einem 29x2.4" Reifen reingeben?
  6. kleines Update bzw. Fahrbericht: mangels dem durchwachsenen Wetter konnte ich noch nicht ausgiebig fahren, aber rund 100km in allen Bodenvarianten waren dabei. Meine Erfahrungen sind natürlich sehr relativ zu sehen, da ich jahrelang nur Hardtail gefahren bin und viele Dinge wahrscheinlich auch bei jedem anderen potenten Fully schreiben würde Richtiges Bikefitting ist auch noch offen, derzeit nur mal grob eingestellt. SAG hinten 20%, vorne 25%. bergauf am Trail super Traktion, dämpfer komplett offen, Rettungsring sehr selten notwendig, die Wicked Will ~ 1,5 Bar bergauf Forstweg TwinLoc auf "Traction Control" bzw. bei sehr groben bzw. lockerem Schotter auch komplett offen. Der Hinterbau neigt auch bei komplett offenem Dämpfer kaum zum wippen. Bergab - was soll ich schreiben - als ehem. Hardtail Fahrer natürlich Welten Unterschied, alles andere fehlt mir leider der Vergleich um hier seriös beschreiben zu können. Was ich jedenfalls bei meiner Trail-Hausrunde am Hongar feststellen konnte, bergauf habe ich im Vergleich zum HT kaum Zeit verloren (2,5KG Unterschied), bergab aber deutlich schneller gewesen. SLX 4 Kolben Bremserei komplett ausreichend Syncros Dropper Post verrichtet Dienst bisher tadellos GX Eagle 10-52T knackig zu schalten, auch der große Sprung zum Rettungsring ist am Trigger nicht unterschiedlich zu den anderen Gangwechseln. Generell ist aber bereits jetzt zum nachstellen. Laufräder & Bereifung tu ich mir sehr schwer zu beurteilen, auch weil wieder der Vergleich fehlt. Die bewegten Massen sind natürlich in Summe deutlich schwerer (2,4 Reifen, Schlauch, Syncros Laufrad) als ich es vorher gewohnt war. Ein Test mit leichteren Laufrädern (leider konnte ich im Netz nirgendwo Angaben finden wieviel die Laufräder (Syncros Silverton 2.5-30 6 Bolt 30 ) tatsächlich wiegen) und Tubeless wäre klasse. 2 Flaschen für längere Ausfahrten sind natürlich auch kein Nachteil. Was mir bislang negativ aufgefallen ist: Twinloc geht nicht mehr in den Lockout (springt auf mittlere Sperre 60% zurück) on-board Werkzeug - in der hinteren Achse versteckt, nur bedingt als multitool verwendbar so long, hoffe noch auf einen schönen und langen Herbst
  7. Die einzige Frechheit daran ist - das ich nähe Kremsmünster wohne! 😡
  8. Ich habe was die Decals betrifft wohl das denkbar schlechteste Foto gewählt Es ist am Oberrohr oben ein sehr kleiner "SPARK" Schriftzug, am Sattelrohr nach hinten ist das SCOTT Logo. Und am Unterrohr relativ groß steht "SCOTT". Aber von der Seite sieht man so gut wie gar nix - das stimmt. Es hat auch null Farbtupfer, aber genau das gefällt mir persönlich.
  9. Ich habe noch den Vorgänger am RR, RTL 515 - und ich liebe es! Fühle mich damit einfach sicherer und es funktioniert auch lückenlos. Noch nie hat es ein Fahrzeug nicht angezeigt - und wie der Autor so schön meinte - die "Windschattenlutscher" werden zuverlässig damit auch enttarnt
  10. Ja ich war das leider in meiner Unwissenheit der den Händler gefragt hat ob da Upgrade auf XT (weil ich in der Vergangenheit immer XT fuhr) möglich wäre und er mir das ins Angebot optional reinrechnen kann. Der Händler selbst hätte mir das so eh nicht angeboten - aus gutem Grund jetzt im nachhinein gesehen
  11. So sei es - dann war ich mit meinen Gedanken eh nicht so falsch ist unterwegs - danke für die ganzen Tipps bzw. auch die Bestätigung! Ist schon bestellt :)
  12. Grüß Euch, habe mich nach etlichen Jahren nun entschieden mein Hardtail in Pension zu schicken und nun ein "Downcountry" oder wie das nun so schön heißt mir zuzulegen. (mein Rücken wirds mir danken) Die Wahl ist bereits auf das schöne weiße Scott Spark 920 gefallen, das beim Händler meines Vertrauens bereits in meiner für mich richtigen Größe L steht - in der Werksausführung. Genauso: SCOTT Spark 920 Bike (scott-sports.com) Nun hat mir der Händler noch ein Upgrade angeboten - nämlich die Schaltung von GX Eagle (10-52) auf die XT (10-51) und die Bremserei ebenfalls Upgrade von SLX 4 Kolben auf die XT 4 Kolben. Ich habe einiges quergelesen und stelle mir nun die Frage ob das überhaupt Sinn macht (den Preis fürs Upgrade mal außen vor gelassen). Denn meine Findings wären: Schaltung: GX Eagle 12 fach ist im Vergleich zur XT 12 fach sogar um 100g leichter, hat eine etwas größere Spreizung, dafür aber in den niedrigen Gängen, vor allem zum ersten Gang einen sehr großen Sprung. Gangabstimmung bei Shimano harmonischer. Bremse: Die SLX ist technisch komplett gleich wie die XT - außer die Bremshebel bei der XT anders und die fehlende "Free Stroke" Einstellung bei der SLX. Und die XT ist um sage und schreibe 35g leichter. Performance sollte gleich sein. Hab ich etwas übersehen? Ich bin momentan eher geneigt auf das "Upgrade" zu pfeifen und das Rad 1:1 zu nehmen und ggf. noch tubeless umbau. Grüße Gregor
  13. So, gerade Woom 5 bestellt (das graue dürfte grad wieder lieferbar sein). Und letzten Herbst das Woom 4 20€ unter dem damaligen Neupreis verkauft - kann gerne so weiter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...