Zum Inhalt springen

petejupp

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    53757
  • Ort
    Sankt Augustin
  • Bike(s)
    2019 Trek Remedy 9.8
  • Land
    Germany
  1. Ich finde einfach die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Tester irritierend. Die Tester vom Bike Magazin messen ja alles mögliche bei den Bikes. Von den Einzelgewichten von Rahmen und Anbauteilen bis zu Steifigkeitswerten und tatsächlichem Federweg. Die ermittelten, wesentlich grösseren Federwege lassen die Wahrnehmung der Tester vom Bike Magazin, dass das Top Fuel gefühlt über mehr Federweg verfügen würde, für mich nachvollziehbarer erscheinen. Und stehen damit im Widerspruch zu dem, was die Tester hier von Bikeboard geschrieben haben.
  2. Zitat: "Doch anders als das Transition und ähnlich kurzhubige Trailbikes fühlt sich das Top Fuel nicht nach mehr Federweg an, als es am Papier hat." In dem Zusammenhang wundert mich dann, was die Kollegen vom deutschen Bike-Magazin bei dem gleichen Testbike ermittelt haben. Nämlich, dass sich der Federweg hinten zwischen gemessenen 123 mm (in der low-Position) und sogar 131 mm (in der high-Position) bewegen würde. Und trotz dieser deutlich höheren Federwege, als den von Trek angegebenen 115 mm würde sich das Top Fuel sogar nach noch mehr Federweg anfühlen...
×
×
  • Neu erstellen...