Zum Inhalt springen

Arachne

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8600
  • Ort
    Bruck an der Mur
  • Bike(s)
    Wheeler/Simplon/TRS8008
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Arachne

    Warum Daum?

    war ne frage an eleon
  2. Arachne

    Warum Daum?

    Im ernst???? Da gibts eigene Reifen
  3. Arachne

    Warum Daum?

    .....das extrem hohe Laufgeräusch bei höherer Geschwindigkeit und der Reifenverschleiß lg Andreas
  4. Arachne

    Warum Daum?

    Hallo Roolf, Ich hatte früher auch so meine Probleme mit dem TRS4004 bzw. TRS8008, vor allem Softwaremäßig. Die Probleme sind aber, meiner Erfahrung nach behoben, mit den Updates werden kleinere Fehler behoben auf die man erst durch die Benutzer draufkommt (so wie bei all den anderen Firmen auch . Die Probleme die mit Pulsschwankungen usw. auftreten entstehen meistens durch leere Batterien oder andere Elektronische Geräte. Hardwaremäßig habe ich keine Probleme. Zu den Programmen kann ich nur folgendes sagen, es geht nicht nur um die TDF Etappen (die es übrigens auch am Ergoracer gibt) , sondern es geht mir (und vielen anderen auch) um die eigenen Strecken die man einlesen und nachfahren kann, da wird das Training nicht langweilig. Ich selbst habe ca. 1Jahr am Ergoracer trainiert (2001-2002), und kann nicht darüber schimpfen. Die Gangschaltung am Ergoracer war meiner Meinung nach besser (jeweils ein Taster links und rechts am Lenker). Was mich ein wenig störte war die große Schwungmasse und die nicht optimale Einstellung der Sitzposition (habe aber trotzdem immer gern drauf trainiert) . Egal wie Du dich entscheidest, es sind beide Geräte eine sehr gute Wahl, es kommt halt immer drauf an was man will. Lg Andreas
  5. Arachne

    polar 725

    Hallo, also ich hab den S625X und Arbeite mit WinXp am Notebook, die Daten übertrage ich mit einem USB IR Adapter, läuft problemlos. Hat auch am alten Notebook mit integrierter IR Schnittstelle einwandfrei funktioniert. lg Andreas
  6. Hallo erstmal, also, wenn Du das Poti auf der Platine verstellt hast, hast du (denke ich) einen großen Fehler gemacht (außer du hast die Ausgangsstellung markiert), dann wirst du mit der Einstellung nicht mehr so leicht zurecht kommen. Einstellen musst du den Abstand vom Bremsmagneten zur Schwungmasse, ich weis zwar den Abstand beim 4000er nicht auswendig aber diesen erfährst du sicherlich bei der Fa.Daum oder eventuell auf der Homepage. Hatte selbst mal das Vergnügen nach einer komplett Revision und Bremsmagnet tausch beim 8008er diese Einstellung vorzunehmen, da war der Abstand 1mm, hat aber problemlos geklappt. ....noch alles gute beim Einstellen, hoffe du kriegst das alles wieder so hin wie's mal war... lg Arachne
  7. Aha, und Lance ist der einzige der das macht, so sieht's zumindest lt. Medien aus. Kein Ullrich, kein Basso oder Klöden machen das, nur der Böse Texaner, dass ist eigendlich das was mich stört. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , das die Dopingkontrollore so weit hinten sind, bei den möglichkeiten die es heute schon gibt, also ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Vor allem gibt es so viele L.A. Gegner, die alles daran setzen ihn des Dopings zu überführen. Vielleicht Dopt er sich, aber er ist bestimmt nicht der einzige!!!!
  8. Also ich finde es blöd das sich Radsportfans auf die Stufe von Hooligans stellen, vor allem die Anspielungen gegen Jens Voigt sind völlig Idiotisch . Ich Persönlich bin L.A. Fan aber wenn Ullrich, Basso, oder Klöden mal besser Fahren als Lance, dann is es so. Zum Thema Doping, soweit ich weis werden die Profis doch ständig (auch Privat) zu Blutproben herangezogen, also wenn da nichts gefunden wird, dann werden sie wohl clean sein, oder? Meine Prognose für heute: T.T. und CSC werden wahrscheinlich einige Attacken gegen USP fahren, am Ende werden die Abstände aber ziemlich gleich bleiben. Lance wird auch heuer wieder gewinnen. lg Arachne
  9. Also ich habe noch keine Animation gesehen die mich überzeugt hätte mir eine solche zu Kaufen. . Vor allem sind die Videos auch nicht gerade billig, die Streckenlängen lassen ebenfalls zu wünschen übrig, für einen Preis von rund 50 Euro müsste die Strecke schon mindestens 150km betragen und nicht zw. 12km und 28km (oder hab ich mich verlesen?). Wie oft fährt man dann so ein Programm? max. 5-10mal würd ich sagen, dann hängt es einem zum Hals raus (mir mit Sicherheit), dann will man ein neues und wieder ein neues, und am Jahresende hat man jede Menge Kohle für Videos ausgegeben, die man bald nicht mehr sehen kann. Da spar ich mir das Geld lieber und Kauf mir mal wieder einen neuen Daum Ich finde die Ergowin, wie sie zur Zeit läuft sehr gut, da kann ich meine eigenen Touren vom HAC einlesen und diese nachfahren, das Verhalten vom Bike in den Steigungen ist super, auch die Gangschaltung funzt einwandfrei, ausserdem seh ich mir beim Biken (am Ergo) sowieso Hauptsächlich Aufzeichnungen von diversen Radrennen an. lg Arachne
  10. Das Gerät ist meiner Meinung nach mehr als häßlich :k: , wenn dass das neue Ergobike sein soll, dann kann ich gerne drauf verzichten. Wo ist der Rennsattel? wo der Rennlenker? So wie es aussieht kann man nicht mal im Wiegetritt drauf fahren und wie siehts mit den Einstellungen aus? Dem Bild nach kann man nicht gerade viel Einstellen! Hoffentlich haben die ein falsches Bild hochgeladen!!!!! Das sieht nach einem Pensionisten Fahrzeug aus. Jetzt wo sie die Software im Griff haben, versauen sie die Hardware. :k: Premium Geräteserie 2004/2005 :k:
  11. Hab die updates schon installiert, alles ohne Probleme testen werde ich erst Morgen, aber es klingt alles wunderbar. An dieser stelle möchte ich nach all den negativen Worten die ich bisher für Daum übrig hatte auch mal was nettes sagen. Also, ein ganz ganz grosses LOB an die Programmierer, die es in so kurzer Zeit geschafft haben endlich eine Software zu schreiben die auch Funktioniert , (was die vorgänger in 2Jahren nicht zustande gebracht haben). Na, wenn die von Daum so weiter machen, werde ich mir im Herbst nicht den Kettler, sondern den neuen Daum zulegen lg Arachne
  12. Ich hatte auch mal das Problem mit der Drehzahl, bei mir war der Bremsmagnet defekt (ein Draht hat sich an der Spule gelöst). Habe aber sofort einen neuen Bremsmagneten erhalten, seitdem Funktioniert's wieder. Nimm einfach mal sie Seitenabdeckung runter und zieh Vorsichtig an den beiden Drähten, Vielleicht hast ja dasselbe Problem. lg Arachne
  13. @ SirDogder wie schon geschrieben, bei mir war der Fehler beim 4004er, mit dem 8008er hatte ich dieses Problem (noch ) nicht. lg Arachne
  14. @ SirDogder hatte das Problem in Umgekehrter weise mit dem 4004er, nach einer Stunde im 200 Wattbereich hat er mich mit 400Watt abgebremst, nach einer kurzen Pause funktionierte er wieder für kurze Zeit. Das Problem konnte damals auch nicht gelöst werden, habe 4 Ergometer, unter anderem auch den damaligen nachfolger 4008 Probiert, immer der gleiche Fehler. Mittlerweile fahre ich ebenfalls einen 8008er, mit dem ich zur Zeit sehr zufrieden bin. Vor allem die Distanzprogramme (die ja jetzt zu Funktionieren scheinen) sind Super. lg Arachne
  15. Arachne

    Grippe

    Das könnte leicht möglich sein, fahre des öfteren mal rauf. Ich habe mir wegen dem hohen Ruhepuls am Anfang auch totale Sorgen gemacht, aber wie Bernd schon geschrieben hat, der ist dann auf einmal wieder der "alte" . Es ist nur wichtig das man sich während dieser Zeit schont. Genieße es einfach, es wird eh noch ein langer harter Sommer. lg Arachne
×
×
  • Neu erstellen...