Zum Inhalt springen

Duddel

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Duddel

  1. Ich würde es cooler finden, wenn ihr dazuschreiben würdet, von wo die Fotos sind
  2. Roßfeld Panoramastraße (Blick auf die Hoher Göll Ostwand)
  3. War noch nie mountainbiken dort, sondern nur Radtouren, aber finde die Gegend ziemlich geil. plane in nächster Zeit dort hinzufahren aber noch kein konkretes Datum. wenns Wetter passt vllt aber auch schon spontan Anfang nächster Woche.
  4. Direkt vom Gipfel runter würde ich wohl ohnehin nicht fahren und ggf. nur rauftragen oder das Rad beim Paragleiterplatz stehen lassen. Interessant sind dann für mich eher die blau gekennzeichneten Trails auf Trailforks, zB. Gobbe Trail oder Vegliato, Tornati.
  5. thanks. wie siehts mit einem 130mm Trailfully aus? könnte das Spaß machen? das leichteste ist grün (S0 bis S1). die Trails vom Gipfel runter sind eh schwieriger markiert. danke für die info.
  6. danke. wie würdest du die Trail dort ansonsten bzgl Schwierigkeit einstufen? auf Trailforks sind ja sehr viele Trails dort blau gekennzeichnet, was ca. S2 bedeutet.
  7. welche Trails könnt ihr mir in der Gemona Gegend empfehlen? Anforderung: bevorzugt S1, max S2, da evtl. mit Hardtail unterwegs. ich nehme mal an, so gut wie alle Trails befinden sich am Monte Cuarnan, richtig? Auf trailforks wäre z.B. der Gobbe-Trail gut bewertet.
  8. beim Start von Tolmin auf den Matajur und zurück nach Tolmin sinds dann 88 km und 2360 hm. Da ist der Shuttle vielleicht gar nicht so blöd
  9. Das buch ist aus dem Jahr 2016. Die Stol Tour geht da vom Gipfel Stol über Bivak Hlex nach Kobarid runter. Danke, dann lass ich den Stol eher aus und bau dafür den Matajur ein. Im Buch hat der Stol bei der Bewertung bzgl. "Trailspaß" auch die schlechteste Bewertung aller Routen dort.
  10. danke, hab ein Buch wo ein paar Routen vorgeschlagen werden: Rut und Planina Razor - max Höhe 1300m Kapela Bes - max Höhe 1200 m Matajur - max Höhe 1600m Stol - max Höhe 1400m Kuk - max Höhe 1200m Empfohlen wird im Buch als Saison Frühjahr/Herbst...ist halt die Frage ob Anfang April nicht doch zu früh ist...
  11. Hi, ich überlege evtl. Anfang April nach Tolmin Mountainbiken zu fahren. Wie sieht es dort bzgl. Trail-Fahrbahrkeit (Schnee?) und generell dem Wetter aus? Tolmin soll ja etwas mediterraner geprägt sein und deshalb auch etwas wärmer sein als nahe Ortschaften.. Hat jemand Erfahrungen gemacht?
  12. Hi, ich habe gelesen, dass man wenn man Bikepacking betreibt und Rahmentaschen verwendet, bei Carbon-Rahmen aufpassen sollte, da diese nicht für das Zusatzgewicht bzw. die Scheuerung der Tasche ausgelegt sind?! z.B. hier beim Fazit: https://www.berghuhn.de/2019/12/22/wir-testen-das-neue-specialized-epic-hardtail-expert/ Ich habe ein Carbon-Hardtail (11,9 kg) und mich würde z.B. folgende kleine Tasche interessieren: https://www.amazon.de/gp/product/B07WS64HJZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 Ich habe auch gelesen, dass man die Stellen wo die Tasche angebracht ist, abkleben sollte... Da die angegebene Tasche vom Volumen und Gewicht ohnehin sehr klein ist, brauch ich hier keine Bedenken haben, oder was meint ihr? Wie sähe es mit größeren Taschen aus? Danke!
  13. danke, solche Berichte finde ich super! hab mir den ganzen Rom-Bericht durchgelesen. Top! eine Tour nach Rom reizt mich auch, wobei es laut deinem Bericht gegen Süden schon sehr viel auf den Hauptstraßen mit starkem Verkehr entlang ging. Da führt wohl kein Weg dran vorbei? gibt es einen GPX-Track?
  14. Hi, ich möchte mal hier nachfragen, da ich bei meiner Recherche im Internet bisher widersprüchliche Aussagen gefunden habe. Wenn ich auf einer Tour einen Riss im Mantel habe, und keinen Ersatzmantel dabei habe, wie lässt sich das Problem auf Tour am besten beheben? Kann ich auch den Mantel von innen mit einem Flickzeug, zumindest provisorisch, flicken? Gibt ja auch spezielles Flickzeug für z.B. Tubeless Reifen... In diesem Video wird das zB so gemacht: auf anderen Seiten steht jedoch, dass das nicht möglich ist.... Sollte natürlich nur als Notlösung betrachtet werden, wenn weit und breit keine Zivilisation ist bzw. man noch nach Haus kommen will ;-) Danke schon mal.
  15. eine Benachrichtigungsfunktion, wenn man z.B. zitiert wird, wäre cool!
  16. also auf klassischen Forststraßen ist Mountainbiken zwar offiziell auch fast überall verboten, aber wird doch deutlich mehr toleriert, als auf Trails... ich denke die Probleme sollten sich hier schon in Grenzen halten?! kenne das Gebiet in der Steiermark allerdings nicht...
  17. sehr cool, vielen dank für eure Infos und Hinweise das Wetter sieht aber leider sehr mau aus nächste Woche, in der ich die Reise ursprünglich geplant hätte...naja mal schauen...
  18. vielen Dank für eure Berichte und Infos. Es in 3 Tagen anzugehen, wäre wahrscheinlich stressfreier, mal schauen wie es in meinen Zeitplan passt. Insgesamt klingt es ja doch nach ner lohnenswerten Tour!
  19. Servus, ich plane eventuell diesen Mai den Ennsradweg von Radstadt nach Enns anzugehen (und anschließend weiter den Donauradweg nach Wien). Hat jemand Erfahrungen mit dem Ennsradweg? Ist dieser in 2 Tagen mit dem Hardtail machbar oder doch besser 3 Tage einplanen? Sind ja doch ein paar Höhenmeter... Habe gelesen dass vor allem im Gesäuse (nach Hieflau) nur die Bundesstraße zur Verfügung steht und man sich diese mit LKWs teilt....wie ist generell die Wegbeschaffenheit dieses Radweges? Danke schon mal
  20. Ja hoffentlich...das wäre schon ein wichtiger Schritt..
  21. Duddel

    Strava

    Schon klar aber mMn werden sie aus den genannten Gründen weniger eingetragen bzw. vllt sogar gelöscht falls es jemand doch tut?!
×
×
  • Neu erstellen...