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Squarry

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Squarry hat zuletzt am 26. Juli 2007 gewonnen

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Reputation in der Community

59 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9491
  • Ort
    Liechtenstein
  • Hobbies
    Sport, Klavier, Tauchen
  • Beruf
    Bank
  • Bike(s)
    Felt DA1, Felt B12, Felt B16, Scott Addict CX, Price Crossbike
  • Land
    Liechtenstein
  • Homepage
    http://www.HoppDuSau.li
  1. Hallo zusammen Mir geht es ja auch nicht um eine "Beratung" (das hat mein Händler schon auch gemacht), sondern um Erfahrungswerte anderer Nexio-Fahrer resp. von Leuten, die sich mit der Thematik sehr gut auskennen. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich natürlich so viele Infos wie möglich in meine Entscheidung mit einbeziehen. Gruss, Squarry
  2. Simplon berät am Telefon leider explizit nicht zum Thema Rahmengrösse!
  3. Hallo zusammen Ich möchte mir gerne ein Simplon Nexio kaufen, bin mir aber in Sachen Grösse etwas unsicher. Meine Daten: 1.91m mit 94cm Schrittlänge. In meinem Fuhrpark finden sich u.a. ein FELT DA1 in Gr. 58 und ein Scott Addict CX in XL. Die "alten" Felt DA bin ich jeweils in Grösse 60 gefahren, jedoch immer mit kurzem Vorbau. Mein Bikehändler hat mittels der Software von bikefitting.com die Grösse 60 ermittelt. Bei Grösse 57 ist etwas die Sorge, dass die Überhöhung ziemlich krass werden würde. Bei 60 bin ich mir bezüglich der Länge unsicher. Es ist mir klar, dass "Testfahren" die beste Variante wäre, doch leider wohne ich in keiner Region in der das Angebot hierzu auch nur ansatzweise verfügbar wäre (war schon bei all meinen Rädern das Problem). Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte? Vielen Dank!
  4. Als ich noch Schlauchreifen gefahren bin waren dies die Conti Competition, geklebt mit TUFO Extreme Band. Hatte damit nie Probleme und bin auch im Alltag damit gefahren. Insgesamt würde ich selbst keine Schlauchreifen mehr fahren, diese Kombi kann ich aber wirklich empfehlen.
  5. Ich stand gerade eben vor einer ähnlichen Entscheidung im selben Preissegment. Bis auf das Stevens waren bei mir auch alle in der Auswahl, allerdings zusätzlich noch das Felt B2 Pro. Das Cervelo flog als erstes raus, da das einfach zu viele Leute schon haben. Danach habe ich das Mr. T geschmissen. Optik und Ausstattung gefallen mir einfach nicht. Zuletzt habe ich lange zwischen Argon und Felt gegrübelt. Die Entscheidung fiel dann zugunsten des Felt, da ich bereits 2 Felt DA hatte und mir dieses Rad einfach super passt (selbe Geometrie wie das B2 Pro). Das Argon wäre diesbezüglich ein Risiko gewesen. Zudem ist es schwerer als das Felt und hat eine sehr spezielle Lenker-Konstruktion (Lenker kann nicht getauscht werden). Von Deinen 4 gefällt mir das Argon klar am besten
  6. @temi: der händler meines vertrauens kann die dinger bestellen (schweiz) @hotzenblotz: ich zähle eher bei wenigen übungen, nämlich hauptsächlich bei schnellen. und da konzentriere ich mich eh voll auf's schwimmen oder schmeiss das ding ganz weg.
  7. Wenn ich mich recht erinnere - aber verbessere mich - ist der grosse Nachteil (in meinen Augen), dass er keine Zufallswiedergabe kennt. Zudem mag ich es natürlich wenn ich nicht 2 Player aktuell halten muss. Aber ist sicher auch ein gutes Gerät, dürfte sogar etwas "wasserschnittiger" sein. Von daher würde mich auch der neue H2O für den neuen iPod shuffle reizen. Der sieht auch etwas schnittiger aus. Allerdings bräuchte ich dann einen neuen iPod Das H2O System gibt's übrigens für ca. 50 Euro zu haben, ohne iPod natürlich.
  8. Hallo Einfach so ein kurzer Erfahrungsbericht zum H2O Interval System für den iPod Shuffle der 2. Generation (also der der noch Knöpfe hat). Beim untenstehenden Link also das untere der beiden Systeme. Wobei das obere sicher gleich gut funktionieren wird. http://www.h2oaudio.com/waterproof_headphone_system.php Was soll ich sagen, das Ding funktioniert tatsächlich! Von daher gibt's von mir eine absolute Empfehlung. Allerdings möchte ich die folgenden negativen Punkte/Schwierigkeiten trotzdem benennen: Am Anfang muss man erst herausfinden welche Ohrstöpselgrösse passend ist. Das ist u.U. recht mühsam und braucht Zeit. Wenn einem Wasser in die Stöpsel kommen, hört man nix mehr und man muss sie erst herausnehmen und wieder ausblasen. Deshalb muss man wirklich sehr sorgfältig die richtige Grösse herausfinden. Das Gehäuse hält je nach Schwimmbrille unterschiedlich gut am Kopf. Mit Badekappe geht's noch ein bisschen besser. Je nach Geschwindigkeit kann es bei der Rollwende verrutschen. Das braucht etwas Übung und Gewohnheit. Die Knöpfe gehen eher schwer zum drücken, aber man muss ja auch nicht wirklich viel herumschalten. Also ich bin wirklich begeistert von diesem System und kann es für langweilige Schwimm-Sessions wirklich nur empfehlen! Dürfte wohl das beste sein, was es im Moment gibt. Auch klanglich ist es erstaunlich gut!
  9. Die gegnerische Versicherung hat die Haftung vollumfänglich anerkannt. Somit ist es jetzt eigentlich nur mehr eine Frage der Summe, wobei da aber natürlich das Fahrrad einen grossen Posten darstellt (ca. 8'000 Euro). Mein Fahrradhändler sagt klar, dass er das Rad nicht mehr fahren würde (er meinte sogar zu mir "Du wirst mit diesem Fahrrad sicher nicht mehr fahren"). Somit wäre sein Kostenvoranschlag eine neues Rad. Ich werde nun wohl warten müssen bis der Anwalt aus den Ferien zurück ist und mich mit ihm beraten. Zudem werde ich vom Fahrradhändler einen grosszügigen Reparaturkostenvoranschlag verlangen. Ausserdem werde ich meine Kontakte zum Schweizer Importeur von Felt spielen lassen. Sonst könnte ich evtl. auch noch versuchen die Komponenten des Rades (sind alle tiptop und Dura Ace) einzeln zu verkaufen. Dann könnte ich mit etwas Glück vielleicht auf eine Summe kommen die es mir mit erträglichem Aufwand ermöglicht ein neues Fahrrad zu kaufen (ich bekomme es zum Einstandspreis).
  10. Danke für Eure Antworten! In der Schweiz ist es kein Offizialdelikt sondern muss beantragt werden. Deshalb kann ich die Anzeige auch zurückziehen. Allerdings tut man sich gut daran so ein Verfahren zu eröffnen, da man bessere Karten hat. So ist es möglich mittels Adhäsionsklage seine Rechte geltend zu machen (man kann einfach gesagt mittels eines Strafrechtlichen Titels zivilrechtliche Ansprüche geltend machen - Opferhilfegesetz sei Dank). Aber so weit muss ich hoffentlich nicht gehen, denn geplant ist eigentlich die Anzeige zurückzuziehen. Schliesslich will ich der Lenkerin nicht unnötig ans Bein pissen. Ich muss mich mal bei meiner Rechtsschutzversicherung schlau machen... aber eben: kann genausogut nach hinten losgehen. Oder vielleicht rufe ich heute mal die Versicherung an und frage was sie geplant haben (insbesondere wegen dem Lenker). Schadenersatz- und Schmerzensgeld für ein neues Bike zu verwenden habe ich mir auch schon überlegt... wenn man nur schon wüsste wieviel es geben wird... Vielen Dank
  11. Genau das ist auch meine Sorge beim eigenen Gutachten... Von daher werde ich wohl versuchen zu erklären, dass ich das Resultat nicht akzeptiere und mir sowieso ein neues Radl kaufen werde da ich dem Ding nicht mehr traue. Zudem müssten sie den Lenker sowieso reparieren oder ersetzen (Kostet alleine 1300 Euro). Ich vermute es wird sozusagen auf einen "Vergleich" rauslaufen, also dass die zu bezahlende Summe (Schmerzensgeld und so) nicht vor Gericht ermittelt wird. Ist die gebotene Summe zu gering, werde ich wohl vor Gericht ziehen müssen und dann hat die Unfallgegnerin ein ungemütliches Problem wegen der Anzeige wegen Körperverletzung (die ich sonst zurückziehe). Bin mal gespannt was die Versicherung zu sagen hat. Mein Anwalt hat leider gerade Ferien...
  12. Erstmal danke für Eure Antworten Der Prüfer hat den Rahmen nicht geröngt oder dergleichen. Er hat mir am Telefon erklärt, dass es keine Lack-Unregelmässigkeiten gebe und somit das Carbon nicht beschädigt sein könne. Denn wenn das Carbon beschädigt sei, würde man dies am Lack erkennen. Deshalb ist meine Frage ganz klar, ob man nur von Auge überhaupt erkennen kann, dass ein Rahmen keine strukturellen Schäden hat. Was mir besonders bei der Konstruktion des DA sorgen macht, ist, dass die Gabel durch einen Metallstift gehalten wird. Dieser "steht" eigentlich auf der Gabel und geht durch den Rahmen nach oben wo er meines Wissens festgeschraubt wird (analog einem normalen Steuersatz). Dieser Metallstift ist somit der Drehpunkt. Und da dort Carbon und Metall zusammenkommen, erachte ich besonders das als heikle Stelle. http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2007/11/feltdalenker1.jpg Noch zum Unfallbild: Wahrscheinlich habe ICH mit meinem Becken die Delle verursacht. Denn wie gesagt, gibt es auf der rechten Seite (die Seite meiner Verletzungen) keine grossen offensichtlichen Schäden am Rad. Nur der Lenker hat eine Abplatzung rechts. Allerdings frage ich mich natürlich ob diese Abplatzung die Aufprallstelle war die den Lenker zur Seite gedrückt hat. Denn an den Händen/Armen hatte ich eigentlich nichts ausser einer Schürfwunde die wahrscheinlich vom Boden kam. Ich verfluche heute, dass ich nicht frontal in's Auto gerasselt bin sondern den Aufprall mit meinem Körper abgefangen habe. Dann wäre die Sache nämlich wohl eindeutig gewesen... :s:
  13. Naja, als die Versicherung die Rechnung gesehen hatte (erst hiess es noch am Telefon von wegen ersetzen kein Problem...), haben sie einen Schadensexperten geschickt (war ihnen wohl zuviel...). Der war mit dem Fahrrad überfordert weshalb es von der Versicherung zum Gutachter spediert wurde. Somit ist der "einfache" Zug wohl abgefahren und die Versicherung wird sagen, dass ihr Gutachter gesagt hat, es wäre in Ordnung. Nun stellt sich natürlich die Frage wie gross meine Chancen sind das in Frage zu stellen. Und wegen dem Lenker heisst es im "Gutachten" gar nix schlaues. Die Lackschäden sind nämlich überhaupt nicht klein. Mein Anwalt hat mir ein Mail geschrieben mit dem Text "...mit diesem "Gutachten" kann ich nichts anfangen...". Denn eigentlich ist es nur 1 A4 Seite wo kaum was draufsteht... der Text lautet: Vielen Dank
  14. Hallo Carbonspezialisten Vor gut 2 Monaten hatte ich an einem Wettkampf leider eine nette Bekanntschaft mit einem SUV gemacht der mir den Weg abgeschnitten hat. Und nun ist natürlich Ärger mit der Versicherung der Lenkerin vorprogrammiert. Deren Gutachter sagt, das Fahrrad habe keine strukturelle Beschädigung. Mein gesamtes Umfeld jedoch sagt, ich solle das Ding in die Tonne kloppen. Zu den Schäden am Fahhrad kann ich folgendes sagen: - der Lenker zeigt (von vorne gesehen) nach rechts. An den Schalthebeln vorne ca. 3cm über die Achse. Der Vorbau ist seitlich aber nicht beweglich/drehbar (Spezialkonstruktion Felt DA). Der Gutachter sagt, da wäre nur eine Schraube verbogen (ist wohl mit 3 Schrauben befestigt, Steuersatz ist nach aussen verlegt). - der Lenker hat diverse relativ tiefe Abplatzer an diversen Stellen. Die auf der linken Seite kommen aber wahrscheinlich vom Umfallen des Fahrrades. Rechts gibt's nur einen Abplatzer. - Mein Bontrager Sattel-Bidonhalter ist nach unten "abgeknickt" (an der Drehachse). Dieser war jedoch so fest angeschraubt, dass da doch einiges an Kraft gewirkt haben muss. Zum Unfallhergang kann ich leider nicht viel sagen, da ich an den ganzen Tag fast keine Erinnerung mehr habe. Gemäss GPS bin ich mit 52 km/h gefahren. Ich habe mit Sicherheit auch noch gebremst und bin wohl seitlich in den Kotflügel gedonnert (alle Verletzungen rechte Körperseite, besonders Becken, sowie im Gesicht) und dann über die Haube geflogen. Vom Fahrrad habe ich leider aktuell keine Fotos und kann auch keine machen. Das einzige was ich noch bieten kann ist ein schlechtes Foto des Unfallautos. Was meint ihr dazu? Kann man rein durch eine optische Begutachtung entscheiden ob was am Rahmen (besonders Gabel-Bereich) ist? Ein Bekannter der Schiffsmasten aus Carbon hergestellt hat, hat gemeint sie hätten oft "einwandfreie" Masten gesehen die beim Röntgen massive Schäden unter der Oberfläche zeigten. Die Begründung des Gutachters ist, dass man Carbonschäden am Lack erkennen würde und dass das Carbon im Gabel/Steuerbereich sehr massiv sei bei diesem Fahrrad. Seine Qualifikation: Der Gutachter behandelt die Garantiefälle für Scott und BMC und stellt Carbonteile für die Formel 1 her. Kann man die Abplatzungen am Lenker (geht teilweise wohl über mehrere Schichten, denn man sieht so Stufen) reparieren? Vielen Dank für eure Meinungen. http://www.squarry.li/auto_unfall.jpg
  15. Geht aber schnell vorbei ;-) Schau einfach wirklich, dass sie Dir keine Tamponade in's Gehirn schieben... das ist dann wirklich hässlich und idiotisch. Die OP an sich würde ich aber jederzeit wieder machen lassen. Ist echt nicht schlimm. Am anfang macht bloss essen für deine Mitbürger keinen grossen Spass, weil du durch die Nase nicht atmen kannst
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