Zum Inhalt springen

Anyroad76

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Anyroad76

  1. Zum Glück muss ich Hobby-Sportler mich diesen „Zwängen“ ja nicht unterwerfen. Ich fahr „Gravel“ wie es mir passt, egal wieviel Anteil Asphalt oder Wald auf einer Runde dabei ist, ob Lenkertasche oder nicht, egal wie hoch meine Socken sind usw. Alles was zählt ist der Spaß während der Tour und die Segmente auf Strava nach der Tour
  2. Das mit der Montage stimmt, hab ordentlich gekämpft um ihn aufs Laufrad zu bekommen Im Vorhinein hab ich gelesen, dass ihn die meisten zuerst mit Schlauch montieren und dann auf Tubeless wechseln. Hab ich auch so gemacht, beim Aufpumpen sofort „geploppt“ und sitzt super. Kann natürlich aber auch sein, dass es mit meiner Felge (Mavic) auch anders sofort gegangen wäre. Dieses Wochenende kommt der Schlauch raus und Milch rein!
  3. Ich hab seit kurzem den Panaracer Gravelking SemiSlick+ montiert. Auf der Straße bin ich schon sehr zufrieden, wie er auf Schotter ist, kann ich dir in ein paar Wochen schreiben.
  4. Neue Reifen für den Herbst. Bin in nächster Zeit vermehrt auf Straßen und eher „Gravel-Autobahn“ unterwegs, daher diese Reifenwahl. Farblich passt dieser Reifen eindeutig besser zum neuen Lenkerband, übrigens mein erstes selbstgewickeltes!
  5. Nachdem ich in drei Wochen beim VCM den Halbmarathon laufen werde, war ich wieder mehr zu Fuß unterwegs. Heut hab ich aber endlich wieder eine Runde am Rad gedreht. Da wir gerade Urlaub bei der Familie in der Steiermark machen, war ich im Grazer Bergland unterwegs, Graz-Gleisdorf-Graz über Laßnitzhöhe, Krachelberg, Gleisdoef, Ries… Gestern wurde noch Radpflege betrieben, da sich letztens viele an der Kette gestoßen haben… jetzt macht sie Bling-Bling
  6. Schöne Bikes dabei! Mir ist egal ob vom Versender oder Händler des Vertrauens, es muss passen! Noch eine Frage zu Tubeless. Wie sehen die Erfahrungen bezüglich Erneuern/Wechsel der Dichtmilch bei Hitze aus? So Daumen x pi… Ich benutze mein Rad ja auch für den Arbeitsweg und da steht es den Vormittag schon recht lang in direkter Sonne. Hab da leider keine andere Möglichkeit.
  7. So, nach gesamt ca. 50km ist alles dicht! Projekt erfolgreich abgeschlossen… und ja, auf die Pirellis werde ich wohl noch warten müssen. Nun gut, es gibt noch weitere Dinge am Bike die ich angehen kann
  8. Ja, der Reifen ist nicht mehr die Erst-Ausstattung, wurde von mir gekauft. Ist Tubeless… aber ich bin eh nicht ganz zufrieden damit und suche Ersatz. Wahrscheinlich einen Pirelli. Ich fahre ca. 40% Gravel und 60% Straße, da brauch ich was Verschleiß-resistenteres Deinen Tipp mit dem Tubelessband werde ich dann auf alle Fälle berücksichtigen!
  9. Heute früh haben vo und hi je ca. 1,5bar gefehlt. Ich werde es vorerst dabei belassen und weiter beobachten. Vor der Fahrt ein paar Hübe mit der Pumpe tun nicht weh. Solange es nicht wieder mehr wird, kann ich bis zum nächsten Reifenwechsel damit leben!
  10. Kurzes Update von mir: Über Nacht fast die ganze Luft verloren, vorne mehr als hinten. Gut 20ml Milch pro Reifen nachgekippt, vorne auf 3,6bar und hinten auf 3,8bar aufgepumpt. Dann in die Firma, sind ca. 3km. Bis Mittag wieder Luft verloren, aber viel weniger als die Tage davor im selben Zeitraum. Wieder nachgepumpt und eine 30km Runde nach Hause gefahren. Auf der Fahrt nichts verloren. Jetzt nach ca. 3h kontrolliert und noch immer beim Ausgangszustand! Sieht jetzt erstmal gut aus. Bin gespannt wie es morgen früh aussieht!
  11. Ich glaub das ist das strengst gehütete Geheimnis, dass es auf BB gibt Ich hatte das Problem auch. Am iPhone war es damit Schluss, wenn ich die Fotos zuerst am Phone unter „Bearbeiten“ - „Zurechtschneiden“ - „4:3“ änderte. Wenn ich sie danach hochlade, passen sie!
  12. Nach der Tabelle hats mir 4,5 u 4,6 ausgespuckt (hab die Seite in einem anderen Post von dir gesehen). Ventil und Co sollte passen, hab da genau gearbeitet. Ja, wie gesagt ich probier da weiter. Sonst hat ja alles toll funktioniert (ohne blutige Finger und Milch-Sauerei)! Es wird ja wirklich nur ein kleines Detail sein, dass ich noch übersehe.
  13. 4,5… zu Hause die Pumpe angesteckt und am Manometer noch bisserl über 2! Aber wie gesagt, Manometer der Standpumpe.
  14. Hallo! Heute nach der Arbeit wieder einiges an Luft draußen. Aufgepumpt, eine Runde gedreht, währenddessen wieder gut 2bar verloren (+/- Messtoleranz), wieder aufgepumpt und jetzt wart ich mal bis morgen früh. Wenn wieder so viel fehlt nehm ich mir 6.8 Tipp zu Herzen und schütt nochmal etwas Milch nach und fahr mit dem Rad zur Arbeit. Werd es schon dicht bekommen Aber jetzt zum Fahrverhalten, dass hat mich überrascht. Ich gleite damit quasi über den Asphalt. Also hier kann ich einen deutlichen Unterschied zur Variante mit Schlauch spüren! Ich glaub ich würde nur ungern wieder dazu zurück!
  15. Danke für eure Tipps, hab inzwischen auch von mehrere Seiten die Rückmeldung bekommen, dass es am Anfang durchaus normal ist und ein paar Fahrten brauchen kann! Heute beim fast leeren Reifen am Vorderrad aber gesehen, dass er trotzdem super auf der Felge saß und nicht rausgerutscht ist, also quasi ohne dieses viel beschriebene „Plopp“ sauber in die Felge ging!
  16. Heute sind meine neuen Felgen gekommen! Ich hab sie natürlich gleich zusammengeschraubt und umgesteckt. Dabei hab ich jetzt gleich auf Tubeless umgestellt. Es ist meine erste Erfahrung damit. Da man beim selber schrauben ja bekanntlich am meisten lernt, hab ich mir heute gleich mal eine Stunde gegeben. Reifen ging super auf die Felge, hinten machte es beim aufpumpen auf so „Plopp“ Geräusche, aber vorne nicht. Der Markierungslinie nach, sitz aber alles passend und er läuft absolut rund. Wenn ich die Luft wieder ablasse, rutscht er mit deutlichem Geräusch zur Felgenmitte. Frage: Ein Zeichen das er unter Druck richtig sitzt? Milch über Ventil füllen und wieder aufpumpen war auch problemlos, aber in 2h verliere ich gut 2bar! Milch drückt es mir nirgends raus und rein optisch kann ich nichts erkennen. Werd morgen wohl mal die Badewanne bemühen müssen, um zu sehen woran es liegt. Felgenband benötigen diese Felgen keines, schon mal eine Fehlerquelle weniger
  17. Mahlzeit! Aus gegebenen Anlass habe ich eine Frage zu Laufrädern… Die Maße an meinem Rad betragen vorne 9x100 und hinten 10x135 mit Schnellspannern. Messe ich z.B. hinten das Ausfallende, so hat es genau die 135mm. Soweit alles gut. Wenn ich bei diversen Anbietern nach Laufrädern suche und meine Maße angebe, wirft mir die Suche ständig 12x100 vorne und 12x142 hinten aus. Dazu sind dann meist Umrüstsätze auf meine Maße dabei. Was verstehe ich daran nicht? Vorne lasse ich es mir einreden, 12mm Durchmesser auf Schnellspanner reduzieren ist klar, Einbaubreite ist auch gleich, also gut. Aber hinten? Wie soll ich eine 142mm breite Nabe in ein 135mm Ausfallende bringen? Verstehe ich da irgendetwas nicht? Es gibt nämlich hauptsächlich nur diese Varianten, mit Umrüstkit von 12x142 auf 10x135! Meine Suche hatte bisher wenig Erfolg, vielleicht hat ihr einen Link oder könnt es mir mit ein paar Sätzen erklären. Danke schon mal!
  18. Dürfte ähnlich den Aerothan von Schwalbe sein. Die fahr ich seit jetzt gut 1500km oder mehr ohne Probleme. Und ich bin nicht zimperlich in der Weg-Wahl!
  19. Ist ein sx19, aber danke fürs Angebot! Ich werd mir wohl was standhafteres machen lassen!
  20. Alu von WTB… hat jetzt knapp 5000km runter. Bin aber auch der Gruppe 95+ zuzuordnen und mein Gravel ist auch auf ruppigen MTB-Trails im Einsatz, von daher schließ ich mal Eigenverschulden nicht aus
  21. Wie soll die sonst aussehen? Die sieht nach dem Reinigen und ölen nach +/- 100km auf staubigen Pisten und zur Zeit immer wieder Regen immer so aus. Aber ist ja ein Gebrauchsgegenstand, das muss aushalten!
×
×
  • Neu erstellen...