Zum Inhalt springen

Black1410

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5400
  • Ort
    Salzburg
  • Bike(s)
    Cannondale
  • Land
    Austria
  1. Nett von dir! Nichts verstanden! Ein Forumstroll allererster Sahne. Ich vergesse immer das in den Forums fast nur Profis unterwegs sind. Du bist so einer,- du Profi! So jetzt ist gut....
  2. Nocheinmal!! Ob 19 oder 25mm,- das ist was für Theoretiker! Von der Physik wahrscheinlich aber wir reden von einen Anfänger bzw. Radfahrer der nicht 10.000km oder mehr fährt. Es nervt langsam in den Forums wo nur alles nachgeplappert wird was Tester und Zeitungen schreiben. Die Leben ja von dem. Auch das ist gut so. Ich rede über das was er braucht als,- sagen wir Anfänger! Und wenn einer solche Fragen in einen Forum stellt gehe ich davon aus das er nicht so viel Ahnung hat Das ist genauso wie mit Wattmesser! Jeder will sie weil sie ja gut zum training brauchen aber nur ein Bruchteil der Fahrer kann damit wirklich umgehen. So long... jetzt aber!
  3. Du hast schon nicht Unrecht! Ich verstehe schon was du meinst! Ich sehe das aber nicht als Verkäufer sondern als Mechaniker. Der Verkäufer wird dir genau das sagen was einige von euch den anderen Raten. Der Mechaniker wird dir nur sagen was du brauchst wenn du ihm sagst was du fährst. Verstehst... So jetzt bin ich aber auch raus...!
  4. Ja und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Das sind Profis, das hat hier doch gar nichts verloren. Das bei Profis das Material wichtiger ist wie für uns Hobbeten ist natürlich klar!
  5. Weil früher die Bikes leicht auf das Gewicht gebracht wurden und das nicht für einen Kredit! Aber zu dir. Was heißt besserer Grip? So wie der Ersteller sagte fährt er nur wenig als Spass. Da gehe ich davon aus das er bei schlechtwetter kaum vom Glockner fährt, oder? Bei trockenen Wetter,- wo ist da jetzt so ein großer Unterschied? Das täte mich interessieren? Ganz ährlich! Der Unterrschied wäre nur ob er Bremsen kann oder nicht. Wenn er es kann, bleibe ich mit allen heute erdenklichen Reifen gleichschnell stehen. Und wenn ich nicht Bremsen kann mach ich mit allen einen Abflug! Nochmals, das ist kein Angriff oder Rechthaberei,- das ist meine Meinung. Und wenn ich sehe was bei uns im Geschäft für Aussagen kommen,- weiß ich oft nicht was ich dazu sagen sollte. Für mich ist Fakt: Es gibt keine schlechten Räder bzw. Reifen mehr. All das was am Markt ist ist eigentlich föllig ausreichend. Und jetzt kommt das große aber. Wenn derjenige ein Rennfahrer wäre, ja dann könnten wir über so einiges reden was Unterschiede betrifft. Ich hoffe du verstehst was ich meine....
  6. Ich bin da ganz bei euch! Ich fahre viel Berg und wenn ich ehrlich bin,- bin ich mit einen 8kg Bike fast genauso schnell wie mit einen 6,5kg. Und jetzt werdet ihr mich Fragen ob es da keinen Unterschied gibt!? Ja den gibt es. Einmal bin ich gut drauf das andere mal nicht! Wenn ihr versteht was ich meine...
  7. Wenn du mir das beweisen kannst,- dann glaube ich dir!;-)
  8. Vergiss es! Watt sparren? Wo hast du das gelesen? Tour,- Rennrad.. ? Tut euch einen gefallen, glaubt nicht jeden scheiß. Was den Grip angeht, bin ich bei dir aber nur insofern wenn du bei jeden Wetter fährst. Und ich meine nicht in der Stadt!:-)
  9. Kurz gesagt! Wenn du nur Hobby a bissl fährst ist es wurst, punkt. Mein Vater hat immer gesagt, " wenn du Fragen musst,- brauchst du es nicht!" ;-)
  10. Black1410

    Arbeitslosigkeit

    Hm, bist hei? Tut mir Leid kann dir nicht folgen? Vielleicht bin ich dafür schon zu alt?:confused:
  11. Black1410

    Arbeitslosigkeit

    Hmm??? Kann jetzt nicht ganz folgen....
  12. Black1410

    Arbeitslosigkeit

    Ja genau das ist die richtige Einstellung, leider könnte ich kotzen bei diesen Vorgehen! Seit Jahren stecken sie Arbeiter in Arbeiten wo nur die Arbeitgeber einen Vorteil davon haben, nicht der Arbeiter! Das zweite ist das du schon bei einer Leihfirma anfangen musst um überhaupt in einer Firma genommen zu werden! Macht euch das nicht langsam nachdenklich? Ich könnte kotzen, ehrlich! Solltest du das mit einen Augenzwinlern gemeind haben, dann entschuldige!��
  13. Bei dem Angebot frage ich mich wie lang das Geschäft wohl existiert? Räder, alle oberhalb der 7000er Grenze!? Da bin ich gespannt....
  14. Servus Gemeinde, habe endlich einen Schuh gefunden. Daher suche ich noch ein zweites Paar. Weiß wer von euch einen Händler der noch einen auf Lager hat? Bitte Mail an mich! Lg Bertl
×
×
  • Neu erstellen...