Zum Inhalt springen

ReKon

Members
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ReKon

  1. Ahh, sogar mit Bretljausn beim Rosenbaum! ☺️
  2. Neue Reifen testen auf der Hausstrecke
  3. Der neue Pyhra Trail- hervorragend angelegt von der MTB-Initiative St.Pölten!
  4. Wirklich unfassbar, Eure Tochter, man kommt aus dem Staunen kaum mehr raus! PS: Thx für´s Reifenflüstern 😉
  5. @zweiheimischer: Arg Eure Kleine, Respekt! Mit unserem Junior (gleich alt) ham wir unlängst erste Trail-Erfahrungen gesammelt. Natürlich harmlos, gegen das was Ihr macht. Ordentliche Reifen brauch ma trotzdem (sorry für OT), kannst Du zu den Vee Tires was sagen (hab´an Flow Snap und Crown Gem gedacht), gerne auch per PN. LG Rene
  6. Da war früher eine Schleuse neben dem Tor. Die Reste davon liegen links am Bildrand. Die Stelle kann man aber etwas großräumiger umfahren.
  7. Der Pyhra-Trail ist fertig! Lohnt sich für alle zwischen St.Pölten und Hainfeld (und natürlich auch von weiter weg!): Uns gefällt´s, wir kommen sicher gern wieder!
  8. Neues von den Forguras: Meine kleine Ergonomie- Einschränkung habe ich nun lösen können. Die Klemmschelle für den Schalthebel habe ich im Zuge eines Grifftausches probehalber innen platziert. Und siehe da: jetzt passt´s perfekt! Dazu habe ich das andere Befestigungsgewinde verwendet und ein wenig an der idealen Position getüftelt. Den Hebel für´s runterschalten habe ich dabei minimal Richtung vorne verstellt. Ansonsten machen die Forgura´s was sie sollen. Ein Traum. By the way: DMR Death Grip- Griffe machen ihren Namen alle Ehre!
  9. Wir fahrn auch oval (absolute black), aber keinerlei Probleme. Die Haltbarkeit (ca. 3000 km) könnte besser sein, dafür sind die Dinger sehr leicht; Alu halt.
  10. Er schaltet mit Strom.
  11. Danke, das hilft mir schon weiter! Beide Räder werden auch im Winter gefahren und natürlich auch gewaschen; aber nur mit Niederdruck.
  12. Hoffe, das passt thematisch hierher: Die Lebensdauer meiner Tretlager! Seit 2020 begeisterter Trailbiker, bis auf schwarze Trails und extreme Sachen fahr ich eigentlich so alles, was mir unter die Räder kommt. Am Tallboy hab ich nun schon das zweite Mal das Tretlager (SRAM DUB) getauscht, halten im Schnitt 2000 km. Am Paradox (wird eher für gemäßigtes Gelände verwendet) nun das Tretlager (Race Face für den großen Achsdurchmesser) nach 3200 km durch. Die Lager sind beim Tauschzeitpunkt jeweils rau gelaufen, hörbare Geräusche, Spiel fühlbar. Und ja, sie wurden natürlich alle fachgerecht eingebaut. Alle Lager haben jeweils BSA- Gewinde. Körpergewicht 83 kg. Ist das bei Trail-Einsatz normal, das die Lager nicht länger halten?
  13. Mei Bua! Nachdem er angekündigt hat, mit mir "auf den Berg" fahren zu wollen, ham´wir mal an den Grundlagen dafür gearbeitet. Vorgestern 49 (!) km, gestern 34 km ist ganz ok, würd ich sagen! Natürlich mit vielen Pausen, das Tempo bestimmt er. Trotzdem 14 er Schnitt! Mit dem Runterschalten hatte er anfangs Probleme (Kraft im Daumen), geht jetzt auch schon besser. Pumptrack mag er auch! Für den "Berg" (so ab nächsten Frühling) brauch ma dann noch ein Abschleppseil. Kann wer ein Produkt empfehlen??
  14. Mal was erfreuliches inmitten der ganzen schlechten Nachrichten: Die Freude könnte nicht größer sein- auch bei mir nicht!
  15. ist doch das mit der drehbar gelagerten Verbindung Sitzrohr-Kettenstreben/Oberrohr?! Merkt man da beim Fahren tatsächlich einen Komfortgewinn?
  16. Kremstal-NÖ-Waldviertel!
  17. Heute klassisches 90er MTB fahren im Kremstal: So a XC-Panier is ned so verkehrt bei der Hitz`!
  18. Den Spanner der Steckachse muss man schon einigermaßen anknallen, dann geht´s so halbwegs. Ansonsten find ich die Sapphire gut!
×
×
  • Neu erstellen...