Zum Inhalt springen

ElektroEDVZobl

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Persönliches

  • PLZ
    1220
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    VSF Fahrradmanufaktur TX-800
  • Land
    Austria
  • Homepage
    www.elektro-edv-zobl.wien

Letzte Besucher des Profils

269 Profilaufrufe
  1. Liebe Radbegeisterte! Das Festival war auch aus der Perspektive des ehrenamtlichen Pannendienstes sehr fulminant. Ich konnte insgesamt 17 Fahrräder und auch 2 Rollstühle mit Druckluft versorgen, einige Kleinreparaturen sowie viele Kontakte knüpfen. Anbei im Anhang meine Impressionen! Alles Liebe und bis zum nächsten Jahr! Michael Florian Zobl Ehrenamtlicher Pannenhelfer
  2. Geplant ist derzeit, dass ich jeweils 2 Stück Schläuche entweder von Continental oder Schwalbe, in den Größen 20", 24", 26", 27,5", 28" und 29" aber nur ein Ventiltyp außer bei Rennrädern nur Presta, sonst Schrader, mitführen werde, um im Falle eines irreparablen Schlauchs diesen austauschen kann. Auf Abruf kann ich dann mit dem großen Anhänger und einer Transportkiste die Schläuche zum Notfallort hinbringen, sowie einen normalen Luftkompressor und großer Powerbank mit 1,5 kWh und 1,5 kW Wechselrichter mitführen.
  3. Wenn ich daheim bin, stehe ich für ALLE, egal wer es sein mag, einsatzbereit, ob in meiner Nachbarschaft, Freundeskreise oder völlig fremde! Die meisten meiner fast 440 Einsätze in 5 Jahren passieren zufällig (Luftversorgungen oder Kette reparieren beim Fahrrad oder Starthilfe beim Auto geben). Liebe Grüße!
  4. Danke dir! Hauptsache man hat dafür eine Rückfallsebene fallst liegenbleibst! 😉
  5. In welcher Siedlung bist zu hause? Hast du alles (Werkzeuge) auch am Fahrrad mit oder anderwärtig mit an Bord? Habe alles in einem Motorrad-Topcase verstaut (Starthilfegerät auf Ultrakondensatorbasis. Flicken, Markierstift, E-Pumpe, 12-Volt- und 230-Volt-Bordversorgungen etc), das 46 Liter fasst! LG
  6. Liebe Leute! Seit nun 5 Jahren betreibe ich in Wien einen ehrenamtlichen Pannendienst, der sich in der warmen Zeit um liegengebliebene Fahrräder und in der kalten Zeit auch um leere KFZ-Batterien kümmert, und das von Anfang an völlig Gratis (zzgl. Material). Gibt es in Österreich auch solche Leute außer mir, die in der Freizeit auch anderen Menschen hilft in Form von technischen Hilfeleistungen, Radreparaturen etc? Am 3. April war ich auch am ARGUS Bike Festival anzutreffen und viele Erfahrungen, Tipps und Kontakte ausgetauscht, falls es zu einer Panne mit dem Fahrrad kommt. Heute fuhr ich 88 km von Wien 22 nach Wiener Neustadt, per Zug nach Wien Meidling retour und dann per Rad zurück nach Hause. Falls wer möchte, findet in meinem Profil meine Homepage! Ich wünsche euch mit angehängtem Foto eine schöne Osterwoche! Euer Michael Florian Zobl Ehrenamtlicher Pannenhelfer
×
×
  • Neu erstellen...