Danke das denke ich auch. Und wie gesagt, momentan gibt es auf die schnelle schlicht keine gabel die exakt passt es sei denn man gibt richtig Kohle für aus. Ich brauch eben so schnell es geht eine. Ob ich die dann wirklich weiter fahre steht auf einem anderen Blatt. Und das es"verboten"ist ,ist auch nich so ganz richtig, es entfällt lediglich sämtliche Gewährleistung etc. Straßen tauglich ist es trotzdem. Klar wenn was passiert usw. Dann muss aber auch erstmal geklärt werden ob der Unfall mit den verbauten Teilen zusammen hängt. Man hat auf dem bike ja kein fahrzeugschein wo jeder cop genau lesen kann ob das teil jetzt original ist oder nicht. Wo soll das denn noch hinführen??? Bis 25kmh bei uns, die gleichen bikes dürfen in manch anderen Ländern 32 fahren also was heißt da die sind nich drauf ausgelegt??? Wenn man den Leitfaden genau liest wird man sehen das man nicht mal laufräder tauschen darf ohne Genehmigung vom Hersteller??? Genau die, die teilweise auf 3-4000 Euro bikes die billigsten laufräder mit den billigsten shimano naben verbauen. Die billigsten bremsen, Ritzel, ketten und und und. Was hat das den mit Sicherheit zu tun? Ich kenne niemanden der sich nicht gleich nach Kauf eines bikes irgendwelche anderen Teile dazu holt. Speziell laufräder oder gabeln. Bei mir ist die gerwähleistung eh schon durch von daher egal.
Aaaaber sicher! Was meinst du denn wie streng die Auflagen für Tests sind??? Die Müssen immer auf das härteste getestet werden auch über ihren eigentlichen Zweck hinaus. Der ist seid ca 14 Jahren dort,da waren die ebiks noch in weiter Ferne und vor allem die Kundschaft war was ganz anderes...die meisten Unfälle mit e bikes passiern nur weil plötzlich jeder der n bisl geld auf Tasche hat und eh immer da mit macht was grad trendi ist, das dickste bike mit dem dicksten Reifen 180mm federweg vorn und hinten, kaufen muss und glaubt jetzt kann ich ja auch mal ins Gelände...oder eben die die es jeden sonntag mal auspacken und ne runde den Straßenverkehr stören😁 nichts für ungut.