Zum Inhalt springen

kupi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.568
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    5

Alle Inhalte von kupi

  1. Heute ist es in der Emilia Romagna so warm, dass ich nur mehr kalte Finger unter den Langfingerhandschuhen spüre.
  2. Frühling in der Emilia Romagna bei satten 9 Grad
  3. Das ist jedoch bei den Granfondi in Italien nicht anders. Auf den ersten 10km fliegen andauernd Rennböcke in 3m Höhe durch die Gegend und die Kerle liegen in Scharen auf und neben der Straße.
  4. Lt. Ausschreibung klingt es recht halbherzig (es gilt die StVO) und auch nur bis 30er Schnitt. Umso unverständlicher, weshalb eine junge, aufstrebende Lizenzfahrerin sich so etwas antut.
  5. Zu dieser Zeit findet man hier immer wieder den doch recht unbekannten Miesmuschelkugelfisch
  6. ...und sie fahren, als wäre die Straße gesperrt.
  7. Im Vergleich zu heute, war gestern Frühling in Cesenatico
  8. kupi

    UCI World Tour 2024

    Vielleicht, weil sie nicht gewannen, sondern "nur" Dritte wurden. oder wasauch immer....komisch kommt es auch mir vor. Komisch empfinde ich zumindest, dass sie dort starten..
  9. Wie GT sagt, einmal kein Smartphone vor der Schnauze. Seit bald 20 Jahren lese ich alle 4 (Tour, Bike, Roadbike und Mountainbike) und gelegentlich Zeitschriften für Radreisen. Seit der Pandemie, Tour und Roadbike im Abo. Seit dem Klimaticket fahre ich mit dem Zug einen Bahnhof weiter, damit ich Reportagen fertig lesen kann. Schlechter als früher...denke nein, ist halt schwierig alle 30 Tage 100 Seiten zu befüllen. Ausnahme ist die Roadbike und Mountainbike, dort fehlt der Jens Vögele maßlos.
  10. Fein! .....und ich eine ganze Woche nach Cesenatico zum rennern.
  11. habe ich mir gestern auch gedacht, als es beim Vorbeiradeln herrlich nach Flieder roch....
  12. Unkrautmittel ist eh nicht die Wahl meiner Stunde, sondern ich wollte den Spalt am liebsten verschließen. kennt eventuell jemand dieses pflanzenfressende Tier ?
  13. @hermes hast Du als Bauprofi eine Idee, was ich in den Spalt schmieren könnte?
  14. Danke für den Tipp Die Wurzel lässt sich nicht vom Brenner beeindrucken. Ordentlich nass waschln und dann vorsichtig versuchen das ganze Gewächs herauszuziehen bringt recht viel, nur halt nicht lang....
  15. Wie werde ich das Gras los, wo ich es nicht will.... Zwischen dem Asphalt und den Randleisten wächst grauslich das Gras. Hat jemand eine Idee, wie ich es dauerhaft los werde? Früher hätte ich ein- bis zweimal im Jahr einen Unkrautvernichter draufgespritzt und es wäre weg gewesen, aber nun können die Unkrautvernichter nur mehr stinken. Mechanisch entfernen ist halt nix "dauerhaftes". Ich denke da an ein Abdichten des Spalts zwischen Asphalt und Granit mit einer elastischen Dichtmasse, flüssiges Bitumen, o. ä. Danke für Eure Tipps!
  16. dann bei Dir, wenn's recht ist... Auf alle Fälle habe ich den 3.7. im outlook geblockt.
  17. Die 1. Etappe bin ich voriges Jahr in sehr ähnlicher Form einmal gefahren, nur statt 174 waren es bei mir nur 115km, dafür mitm HT, damit ich unterwegs bei Bedarf graveln kann. Beginn/Ende auch in Bad Tatzmanndorf - war auch bei 30° eine Traumrunde. @Mucki Dabei fahren sie bei Dir quasi außen herum, wäre ein BB-Treffen wert, oder?
  18. Durch Gleisdorf fahre ich nur Sonntags am Vormittag. Sonst nur außen herum. Die neuen Radwege empfinde ich für einen Witz. Links und rechts der Straße gleich breit wie die Straße, dafür alle 5m eine Ausfahrt, beim Spar gefühlte 10x. Alles Gute Dir!
×
×
  • Neu erstellen...