Zum Inhalt springen

KubSt

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliches

  • PLZ
    4653
  • Ort
    Eberstalzell
  • Bike(s)
    MTB, Rennrad
  • Land
    Austria
  1. Ich bin früher schon viel gefahren. Hab jetzt einen Laufradsatz gefunden der passen sollte, werden diesen bestellen und bei der Felgenbremse bleiben. Mein alter Lfrs hat schon mächtig Abrieb an den Flanken.😕 Danke LG
  2. Hallo, vorerst danke für eure Antworten. Das Thema Scheibenbremse möchte ich noch nicht ganz verwerfen. Der Rahmen hat hinten eine Aufnahme mit 2 Bohrungen die nicht dem "IS2000" Standard entsprechen. Ich werde versuchen einen Adapter zu bekommen. Bei meinen Laufrädern (Bontrager) gibt es bereits Bohrungen für die Aufnahme von Bremsscheiben könnte ich diese noch verwenden oder soll ich sie tauschen? Bei der Federgabel sind Aufnahmen mit "IS2000" vorhanden da sollte es etwas einfacher gehen. LG
  3. Hallo zusammen, da ich mein altes "Gary Fisher Supercaliber 29" wiederbeleben möchte bin ich auf der Suche nach 29" Felgen geeignet für die gute alte Felgenbremse. Meine aktuellen Laufräder haben gebundene und gelötete Speichen daher benötige ich einen neuen Laufradsatz. Nach längerer Suche habe ich bis jetzt keine Felgen gefunden? Gibt es noch irgendwo solche oder soll ich auf Scheibenbremsen umrüsten? Wobei sich da das nächste Problem mit der Bremsaufnahme ergibt. Ist ja doch schon etwas älter das Bike. Vlt. könnt Ihr mir dabei weiterhelfen. Danke LG Stephan
×
×
  • Neu erstellen...