Zum Inhalt springen

soulman

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    8.862
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von soulman

  1. ma anzicher bus is abgeriegelt, blödsinn!
  2. sicher nicht, das is was für leute die kein wahres leben mehr haben. i bin weder euer missionar, noch lehrer und scho gar nicht entertainer.
  3. ist das so? ich würde sagen, das ist eher deine meinung und die einer unbedeutenden minderheit. und deine analogie zum Puch Moped hinkt nicht nur, die ist sogar einbeinig. Tja, da gehen unser beider einstellungen offensichtlich diametral auseinander. aber gut, dann wär ma ja alle gleich und das wär fürchterlich.
  4. ok gut akzeptiere ich. aaaber..... jetzt sind wir wieder bei einer typisch österreichischen eigenschaft angekommen. schimpfen, sudern, beschweren... aber nix dagegegn tun. warum schreibst du nicht an die redaktion des öamtc? als leserbrief oder als kommentar, ganz wies beliebt und einem zielführend erscheinen mag. die lesen sehr wohl alles was sie bekommen. und wenn die nachricht hand und fuss hat - deine hat das - dann antworten die auch. und das könnte einem dnn neue sichtweisen bringen oder auch nichts neues..... aber es ist jedenfalls tausendmal gscheiter als wenn du hier ellenlangmit ein paar anderen avataren gemeinsam in die echolose tischlade schimpfst. weil so lange wird wirklich nichts passieren.
  5. Ein Vielfahrer bist du offensichtlich nicht. Und was die primäre Aufgabe des ÖAMTC ist, dürfte dir auch entgangen sein.
  6. das war aber alles nicht serienmäßig! ein paar in dieser hinsicht fragwürdige händler gabs damals schon, die die teile durchlöchert haben und dann als neuware mit aufschlag verhökert haben. damals gabs den markt dazu und der kunde wollte das. wenn mir heute einer an einem neuteil herumbohrt und das dann als tuningpart verkaufen will, klesch i eahm ane!
  7. ich kenne den Artikel nicht, insoferne ist mit deiner Antwort - zumindest so wies momentan da steht - nicht viel anzufangen...um nicht zu sagen in dieser Form entbehrlich.
  8. Was ist dran verwerflich heute Ware zu besorgen wenn man weiss, dass sie morgen teurer wird? Höchst eigenartiges Denken, wenn man solche menschen als Trottel bezeichnet.
  9. Na vüü härter... als die ganzen Battrieradl-Lulus heute! Da ghörst du aber auch dazu, wasimi so erinnern kann...radelst ja a ned erst seit gestern.
  10. 22T is ja nicht aus früher, höchstens aus vorher wies schon den 94/58mm lochkreis gebm hat. ich red vom richtigen früher wie man noch kettenblätter mit 110/94 Lochkreis hatte.
  11. in vielerlei hinsicht wärs eh gscheiter weil der jenige dann mehr zeit zum nachdenken hätt was er da verbreitet... Versteh mi bitte ned falsch. ich bin absolut kein fortschrittsgegener oder-zweifler, eher das gegenteil. meine tiefste überzeugung ist auch dass konservative zum teil an der verlangsamung und stellenweise sogar an der behinderung des fortschritts maßgeblich beteiligt sind. mit solche leut gwinnst kan krieg, wie ma so sagt. aber manche dinge versteh ich halt nicht, weil mir die logik und vielleicht auch das vollständige wissen dazu fehlt. aber vielleicht kannst mich ja du aufklären. ich bin für alles offen.
  12. zu den aktuellen 12-f übersetzunegn: i hamma das ja scho länger dacht vorn hast a sagamal 34er und hint geht des gspü bis 51 zähnd das wär ja a ü-verhältnis von 0,66, was wiederum heisst bei an 29"er mit sag ma amal 2,10m radumfang, dassd dann pro kurbelumdrehung 1,4meter zrucklegst. da musst ja kurbeln wie a depperter dassd ned umfallst! für wen isn so a übersetzung bzw. für was für a steigung? wasd mit 34/51 ned dertrittst, is eh gscheider wennst es gehst oder schiebst. früher san die lulus 24/34 (0,70:1), die pros 24/28 (0,85:1) und der rest 24:32 (0,75:) gfahrn. auf a ü-verh. von 0,66:1 wär ka normaler mensch kommen.
  13. ja awa jahrzehnte hats greicht wie anno domini des zweifach und einfach no ned erfunden war, ha? und üwahaupt und aussadem, solangs scheppert rennts, wenn nix scheppert maschin chaput!
  14. nur um des senf dazugebens willen... ich bin old school und fahr am 26" XC immer noch 3x9-fach, 42-29-22 mit dura ace 11-27 mir taugts und reichen tuts auch
  15. Eins kamma auf alle Fälle sagen: Wennst an Berg rauf keuchst und die Haxen brennen und wennst dan oben bist, das is schon a schönes Gefühl. Und wenn i mi in Berg raufschieben lass und dann oben bin is schon auch schön, nur das Gefühl des Bezwingens fehlt halt. Ich hab die Freud des Fahrens min elektrischen Radl und die Freud des Bezwingens mitn unelektrischn Radl.
  16. Was hams dir denn gmacht dassd so grampert bist? Wenn dir wer am Popsch geht, musstn reden lassen und ned drauf antworten weil sonst haut des mitn Niveau nimmer hin. Und jetz schenkst da a Achtl ein und bist wieder friedlich, hast ghört?
  17. Wie jetz? Der heisst doch NoWin und ned NoHirn!
  18. Abgesehen davon...am Schwarzen Turm begegnet man genausoviel Förstern wie im Atlasgebirge einer Dame im Pepita-Kostüm, die Änderungsschneiderin ist und Gabi heisst!
  19. Unter Herbstfotos würd ich deine Büdl aber nicht finden (und auch nicht suchen). Meinst nicht?
  20. Ich hab da jetzt ganz unverblümt durchgschaut weilima sommerfotos anschaun wollt. und wissen wollt wies ihr so den sommer sehts. das bedrückt mich jetzt ein bissl. weil ich nämlich nur ganz wenige sommerfotos gsehn hab aber viele fotos mit radl, hund, wolken und bäume und so halt.... is das weils ihr alle jöö, schöön, klick, handyfoto machts oder wie? weil für konzeptkunst muss ma bei die fotos zwenig nachdenken, für reportasch fehlt die gschicht und für andenken is zwenig drandenken drauf. ja schon, andenken...mei ja, feldweg nach links....aber i glaub ned dass ihr da dran denken wollts, in sechs, sieben jahr. oder hab ichs falsch verstanden, was ja sein kann...gehts drum dass die fotos im sommer gmacht ham wern müssen? das heisst genaugenommen gingert auch ein schneemann im grönlandsommer? aso, na dann....
  21. mit nutzungsdruck meinst du weil ich eins hab muss ich? da kannida definitiv sagen, dass ned so is. weil ich eins hab kann ich, das ja. möglicherweise haben den nutzungsdruck aber nur jüngere, welche die altersbedingte fähigkeit alles ruhig anzugehen noch nicht entwickelt haben. i kann ma gut vorstellen, dass wenni heut 30 jahr jünger wär so an stress hätt. aber nun...is, is gut, is ned, is ned, verstehst? aber die trottelposer gehn ma eh auch am rettich. und wenns ma lang da hin gehen, kauf i ma glei no a radl ohne motor. des hams dann davon!
  22. Das is sowieso wieder ein eigenes Thema Warum hab ich mir ein E-Bike gekauft? Weils leichter zum tredn is -99% Weil ich damit weiter/länger fahren kann - 1%
  23. Um dem Ganzen hier einmal einen etwas anderen Spin zu geben: Wie schauts mit Toleranz aus? Warum ist es dem Grossteil der Normalradler nicht total wurscht, ob der Typ da jetzt min Stromradl rauf tritt oder nicht? Klar finden sich jetzt Menschen mit Radl an Orten die sie ohne motorischer Unterstützung so nicht erreicht hätten. Ob können oder wollen, wurscht. Aber haben die Schwächeren nicht auch das selbe Recht wie die, deren Lebensinhalt das Radeln ist und demnach konditionell besser gestellt sind? Glaub schon. Na klar, ich sag ja auch immer Was die Digitalkamera in der Fotografie war und immer noch ist, nämlich dass jetzt jeder ein Bild erzeugen kann, das ist das E-MTB im MTB-Sport. Jetz haben wir jeden am Berg, auch die die zumindest konditionell und fahrtechnisch dort nicht unbedingt hin gehören. Trotz dass das meine eigentliche Ansicht ist, käme ich nicht auf die Idee, dass mich jemand der mit Unterstützung 20kmh bergauf fährt, währen ich min nackertn Radl mit 10kmh plage stört. Ich vermute deshalb dass bei den Gestörten, also jenen die das stört ganz tief drinnen, in ihrem innersten ein ganz klein wenig der Neid oder zu allermindest das Begehren die Ursache dafür ist. Aber eigentlich is ma wurscht. PS: Was is eigentlich aus der Threaderstellerin willka geworden? Mittlerweile 3 Gschroppen, blad, SUV-Stadtfahrer oder Freitags-Demo und Zebrastreifenfestpicker?
  24. Ich bin mittlerweile 63 und will komfortabel rauf und vielleicht auch etwas weiter oder öfter als sonst ohne dass i 50% der strecke im rodn bereich bin und ma die zungen ind spachen hängt. bin ich deswegen jetzt a schlechterer mensch weil i des nur mehr mit an stromradl mach (und schaff)?
  25. so ungern du es hören wirst und es dir auch nix hilft: Selber schuld. A Radl - wurscht was für eines - kannst 167 mal mit 35 verschiedenen Schlössern absperren, solange es so in einem nicht abgesperrten Raum steht, wird dir keine Versicherung etwas bezahlen. Ich hab selber mehrere Wohnungen vermietet, aber wenn mir ein Mieter daherkommt und mir die Schuld geben will, weils eahm was aus an unversperrten Raum gfladert ham, frag i eahm scho obs eahm als Kind a weng z haaß 'bodt ham! Eigentlich wunder ich mich wie d**f manche sein können.
×
×
  • Neu erstellen...