Zum Inhalt springen

roti

Users Awaiting Email Confirmation
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von roti

  1. @dendelion: Soll heißen, dass du ruhig mal dien Grenzen ausloten kannst, in dem du so lange hart trainirst bis du richtig hohe Werte bekommst. So bekommst auch ein Gefühl für den Körper. Bei mir wars so, dass mir mein Gefühl ein Pause angesagt hat, der Optimizer mir aber eine 2 gegeben hat. Also hab ich drauftrainiert und siehe da: das Training verlief sehr gut. Darauf folgte dann ein Regenerationtraining und dann noch ein ganz freier Tag. Brachte mir unterm Strich einen deutlichen Leistungsschub. Der Laufleistung hängt ganz wesentlich von der Schrittfrequenz und der Schrittlänge ab. Viele machen den Fehler, dass sie bei einer Tempoerhöhung den Schritt verlängern, die Frequnez aber nicht laufen können (weil sies ja nicht trainiert haben.) Lange Schritte brauchen aber viel Kraft und sind somit ineffizient. Der richtige Weg ist also, auch bei GA Laufen die Frequenz auf 90-95 Schritte/min zu erhöhen. Das dauert natürlich einige Wochen bis man das drauf hat. Wenns aber dann in Fleisch und Blut übergegangen ist, bringts einfach einiges an Geschwindigkeit. Und das Beste: Bei mir sind sämtliche Überreizungen der Beinhäute oder der Muskulatur im Hüftbereich weg...! lg
  2. Fürs Langlaufen ist der G3 perfekt. Ich trag ihn bei normalen LL Einheiten im Trinkgurt-Fach und bei Kombi-Einheiten des Wintertriathlon Trainings am Oberarm. Der S3 Sensor ist ein MUSS für alle, die ihre Lauftechnik verbessern wollen. Ich hab damit meist nur Schrittlänge und Schrittfrequenz gemessen. Übrigens: Man kann auch die Sensoren kombinieren. S3 und G3: Speed und Distanz vom G3; Schritt und Trittfrequenz und somit auf Laufindex vom S3 G3 und Bike Speed Sensor: Speed und Distanz und Auf/Abstiegs %und° vom Speed, GPX Daten und somit Kartenbetrachtung vom G3...tolle Sache! lg Roti
  3. @Ivan Alto: Keine Sorge, die Distanz wird durch die hin und her Bewegung des Oberarms nicht verfälscht. Ich laufe sehr viel mit dem G3 - auch auf vermessenen Strecken und muss sagen, die Messung ist wirklich sehr genau. Meine Erfahrung zeigt, dass die Abweichung bei ca. +/- 1,5% liegt. Zur HRV Messung: Ich arbeite seit 3 Jahren mit dem Optimizer Test und hab damit meinen Körper noch viel besser kennen gelernt. Man kann so die vielen Einflussfaktoren sehr gut in der Beurteilung der Regeneration berücksichtigen. NoPain hat dies sehr treffend beschrieben. Bei mir wars konkret so, dass ich seither viel mehr auf die Regeneration achte. Mein Leistungsvermögen hat sich damit enorm verbessert. @dendelion: wenn dein Optimizer Wert noch nie höher als (3) war, bedeutet das für mich, dass dein Trainings nicht genug strukturiert ist. d.h: immer die gleiche Leier anstelle ordentlicher Be- und Entlastungsperioden... lg roti
  4. Hallo Leute, ich kann nur sagen, das Karwendelgebiet ist echt der Hammer. Bin letzte Woche mit meiner Frau die Tour von Kufstein aus gefahren. Für uns war die Beschilderung sehr gut. Also gleich in kiefersfelden haben wir den richtigen Abzweiger zum Thiersee genommen. Dann rüber nach Landl, aber auf einem Schotterweg, Ackernalm aber auch im Gelände und dann Gufferthütte, runter zum Achensee Zweiter Tag war der Hammer mit Gernalm (über den Wanderweg von Pertisau raus) rauf aufs Plumsjoch. Wahnsinn!! Über Ahornboden aufs Karwendelhaus war zwar nicht steil aber sehr anstrengend wegen dem Untergrund. Von dort gings runter nach Seefeld. Am dritten Tag mitn Bike runter nach Zirl- rein in den Zug und von Kramsach hinein nach Aschau- Kaiserhaus und über den Thiersee zurück. Mit insgesamt 239km und 5200hm war es eine tolle Tour mit unvergesslichem Panorama.
  5. roti

    Powerman Austria 2008

    @Paul74 ist die Strecke am Donnerstag schon markiert? lg roti
  6. Stimmt- ich konnte mich auch fast nicht losreissen davon. Die LEO Parts find ich überflüssig. Wozu gibts um gleiche Geld die Eastons, die Zipps und die Reynolds...?
  7. @wuwo: hast zufällig ein Bild von dem Genetix Cross Bike das auf der Bike & Trimm stand?
  8. Ich brauche genau soviel Cross- zumindest in Sachen Bike. Wenn ich dann eines meiner 2 CX Rennen fahr, kommt noch der leichte AM Classic LRS rein...
  9. @ sake: Kann dir nur beipflichten. Ich habe eine starke SD Überfunktion durch einen "heißen Knoten". Auch mir wurde sofort ein Medikament für 12 Monate verschrieben, welches die Funktion bremsen, bzw. normalisieren sollte. Mein Stoffwechsel wurde dadurch merklich langsamer, ich war zwar nicht mehr impulsiv und mein Blutdruck sank, dafür war ich aber ständig müde und ich nahm schnell an Gewicht zu. Ich hab das Medikament sofort abgesetzt und hab mein Problem mit der Umstellung der Ernährung in den Griff bekommen. Ich darf kein Salz essen (Jod) und auch alle anderen "aktivierenden" Stoffe wie Zucker oder Koffein sind nicht förderlich! Hört einfach auf euren Körper und findet heraus wasam Besten ist...! lg roti
  10. Eine tolle Veranstaltung für alle Radsportbegeisterte am Sonntag 12. August im oberen Mühlviertel! Ausschreibung gibts hier: einDRUCK Classic
  11. roti

    XC-Walding:

    Gibts von der Startnummer 193 auch Bilder? lg roti
  12. @motzlmachines keine Sorge da ist alles ok! Es gibt leute die kaufen die 240er Naben nur des Geräusches wegen...!
  13. Gratulation an die Fotografen - tolle Pix! Dennoch find ich in der endlosen Fülle an Bildmaterial keines der Startnummer 74...würd mich doch sehr freuen....thx
  14. Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner 50km gefahrenen SID WC (07er Modell). Sie verliert die Luft von der Positiv Kammer in die Negativ Kammer. Die Einstellung 115 psi und 80 psi glich sich nach 1 Fahrt zu 100/100 psi aus. Ausserdem wird aus der Neg. Kammer sehr viel Öl gedrückt wenn ich die Gabelpumpe runterschraube. Kennt jemand diese Situation? Danke roti
  15. Noch ein geiles Teil haben die 07er Gabeln von RS: Das neue PuschLock ist kompatibel mit der Matchmaker Clamb eines XO Triggers oder einer Avid Juicy Seven/Carbon/Ultimate...!
  16. Genau- de Mühlviertler san jo kane Schwammerl- de kinan des entscheiden...! Bleibt nur zu hoffen, dass das LO auch länger auch 1 Monat hält. Bin aus dem Grund vor 3 Jahren zu Fox gewechselt und da gabs keine Probleme...
  17. Ja ich möchte umsteigen, sofern ich die F100X an den Mann bringe. Bin momentan einfach ein RS Fan und find das Ansprechverhalten der RS´s toll. Obendrein hats genau so Vorteile der Herr über das LockOut zu sein als sich auf das Tärgheitsventil zu verlassen...!
  18. Danke! Also für alle die eine änliche Frage haben- die ist genau so lang wie eine 32 F 100 Fox! lg roti
  19. Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Einbaulänge die Rock Shox Reba WC hat. Danke roti
  20. Super max! Das nenn ich eine tolle Einstellung. Wenn ich das schon höre: "Da fahr ich nicht, denn da sind ja keine Starter..." So wird unser Sport nie einen ordentlichen Status im Vergleich zu König Fussball, Skisport und Co erlangen. Wenn jeder so denken würde, gäbs schon keine XC´s und CX´s mehr. Darum: Weiterkämpfen und die Fahnen hoch halten!
  21. Isa, ich geb dir vollkommen recht. Obendrein wollte der Veranstalter anscheindend nicht, dass an der Siegerehrung teilgenommen wird, denn viele der Platzierten waren in der Dusche...schlechter Informationsfluss!!
  22. Siebenter Querfeldein-Titel für Peter Presslauer 07.01.2007 Peter Presslauer hat am Sonntag in Thörl seinen siebenten ÖRV-Meistertitel imQuerfeldein geholt und damit die bisherigen sechs Titel-Gewinner Walter Obersberger und Reinhard Waltenberger übertrumpft. Der Tiroler gewann in überlegener Manier vor dem Niederösterreicher Roland Mörx und dem Wiener Gerald Hauer. Bei den Damen holte sich die Kärntnerin Stephanie Wiedner ihren ersten Meistertitel. Auf dem 1,5 Kilometer langen technisch anspruchsvollen Rundkurs zeigte Peter Presslauer, dass er die klare Nummer 1 im heimischen Quersport ist. Er überrundete alle Konkurrenten und feierte einen ungefährdeten Sieg. Bei den Elitefahrern überraschten Roland Mörx und Gerald Hauer, die sich gegen Markus Rothberger und den Vorarlberger Martin Hämmerle durchsetzen konnten. Bei den Damen entthronte die Kärntnerin Stephanie Wiedner die vierfache Meisterin Isabella Wieser, die sich mit Rang vier begnügen musste. Silber und Bronze bei den Damen gingen an die Steirerin Monika Schachl und die in Holland wohnhafte Elke Riedl.
×
×
  • Neu erstellen...