Zum Inhalt springen

MarathonRunner

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1050
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    mehrere....
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Ganz kurz meine Erfahrungen: Ich wollte auf einen Simplon Pavo Rahmen (aus 2007) eine vorhandene GRX Kurbel montieren, was aber weder mit GRX noch mit Ultegra oder Dura Ace Werfer vernünftig funktioniert hat. Die Kettenlinie passt eben nicht. Die GRX Kurbel ist eben für Rahmen mit Scheibenbremse gedacht, wo eben das Ritzel weiter aussen liegt. Hab dann eine Ultegra Kurbel montiert, was natürlich perfekt funktioniert hat. LG Christian
  2. Das ist eigentlich sehr simpel: in SQL lautet die Abfrage wie folgt: SELECT tbl_Gemeinden.Gemeinde_Name, Max(tbl_Gemeinden.Versions_Nr) AS MaxvonVersions_Nr, tbl_Gemeinden.Bearbeiter FROM tbl_Gemeinden GROUP BY tbl_Gemeinden.Gemeinde_Name, tbl_Gemeinden.Bearbeiter; Die von mir verwendeten Namen eventuell anpassen und im Abfrageassistenen unter SQL eintragen.... LG Christian
  3. Bei meinem Varia 515 kann ich wählen wie die Aktivierung erfolgt. Aktuell habe ich nur den 516 zur Hand, hier kann ich diese Option nicht finden. LG
  4. Soweit ich mich erinnere muß man die beiden Sensoren (links & rechts ) verknüpfen. Dann erscheien sie auch als ein Powermeter. Das funktioniert mit der Stages App. LG Christian
  5. Das ist Rahmengröße S, ich bin glaub ich immer noch 1,73 m, bevorzuge eigentlich immer die kleineren Rahmen mit längerem Vorbau (110 mm) um eine vernünftige Überhohung zu erreichen.
  6. die 70 Anniversary sieht so aus, allerdings nicht die Scheibenbremsenversion. Achtung: sehr sportliche Geometrie mit kurzem Steuerrohr! Ich suche ja immer solche Geometrien. Die SB Version hinteressiert mich schon lange, mich stört aber die Zugführung an der Gabel. Leider aussen.
  7. Neben den Schuhen und Trikots ist natürlich auch auf das entprechende Getränk zu achten.
  8. Mit dem Lenkerband bin ich auch nicht ganz zufrieden, es ist aber jetzt mal drauf.
  9. Auch ich kann mal wieder ein Update anbieten: Mittlerweile die Version 2.0 jetzt mit der kompletten Dura Ace 9100, (Ausnahme Kurbel) und neuen Laufrädern. Die Montage der vorbefüllten Scheibenbremsen funktioniert wirklich ohne nachträliche Entlüftung. Ich war hier doch eher skeptisch, ob das geht.
  10. Ich hab da mal eine schwierige Frage. Wie viele Sensoren können gekoppelt werden, beim Edge 1000 ist ja bei ca. 16 Schluss, bei meinen diversen Rädern mit PM, Geschwindigkeitssensor & el. Schaltung ist das recht nervig. Mittlerweile reichen zwei Edge 1000 nicht mehr aus. Ich weiss - Luxusproblem. LG Christian
  11. Shimano 6800 Zahnkranz 11-32 zwischen 280 und 284 g. Ich hab davon mehrere auf der Waage gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...