Zum Inhalt springen

mic

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Bruck
  1. Mit den Supersonic Schläuchen hatte ich noch keine Probleme. Sehr wohl mit den Ultremos. Riss in der Seitenwand bei der 3. Ausfahrt. Totalschaden .Von wegen neuartiger Pannenschutz. Gibts da eine Rückrufaktion, von der ich nichts weiß? Jetzt kommen sofort wieder die ProRace2 drauf.
  2. Hallo - Für mich war es, natürlich abgesehen vom tragischen Unfall, einer der bestorganisierten Radmarathons, an denen ich bisher teilgenommen habe. Von der Anmeldung, über Startaufstellung im Alpencup Block, bis zum Polizeimotorrad, daß vor meiner Gruppe Richtung Ziel gefahren ist gab es wirklich nichts zu meckern. Auch die Streckenführung gefällt mir beim Amade besonders gut. Die 2 Berge zu Beginn entzerren das Feld schnell und sorgen für vertretbare Gruppengrößen. Den Zieleinlauf fand ich dieses Jahr sehr gut gelöst. Also für mich ein lohnenswerter Event und ich hoffe der Berchtesgaden RM fällt nicht ab.
  3. Gratulation zum sehr gelungenen 1. Engadiner Radmarathon. Strecke und Wetter waren die weite Anreise wirklich wert. Und die Organisation war meiner Meinung nach auch wieder sehr gut. Jedoch möchte auch ich mich der Kritik am Zieleinlauf anschliessen. Zwar wurde in meiner Gruppe am Ortsschild gesprintet, jedoch haben mich danach "langsamere" Fahrer im Ort noch problemlos überholen können. Und der Zieleinlauf war schon sehr eng! Ein Vorschlag bezüglich der Zeitnehmung: Wenn man statt der 3 Trikots einen Pentek Chip als Geschenk bekommen würde, könnte dieser ja für eine elektronische und faire Zeitnehmung/Rangliste eingesetzt werden. Und das Ziel kann ja außerhalb des Orts liegen. Die Fahrer rollen dann ohne Streß ins Ortszentrum. Aber nochmal grosses Lob für die Veranstaltung und den Alpencup generell. Wäre schön, wenn er noch um weitere Veranstaltungen erweitert würde. Viele Grüsse,
  4. Gratuliere zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung. Sowohl das Rahmenprogramm, als auch das Rennen selber waren sehr gut organisiert und haben, auch dank des Wetters, sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Streckenführung (bin die B-Strecke gefahren) finde ich sehr interessant und anspruchsvoll.
  5. Gratulation zur erfolgreichen Durchführung des Radmarathons! Sogar das Wetter hat bei der B - Strecke gepasst. Damit war es ein rundherum gelungener Event. Besonders gefreut hat mich natürlich, daß mein Vorschlag mit eigenem Alpencup Startblock angenommen wurde. Wir sehen uns in Bad Reichenhall.
  6. ... wenns unten regnet, dann schneits oben . Und dann ist man froh um jedes Kleidungsstück, weil man auch runter lange fährt (oder im Schneesturm läuft) ...
  7. abnehmen ist wahrscheinlich die Lösung ...
  8. Das Geräusch ist schon metallisch und kommt meiner Meinung nach nicht vom Plastik. Es tritt auch nur auf, wenn ich kräftig trete - nicht beim rollen. Auch ist es im Neuzustand nicht zu hören gewesen - erst nach so ca. 5 Ausfahrten. Vielleicht Staub in den Speichenaufnahmen der Naben?
  9. Hi - nach wenigen Ausfahrten hat mein Cosmic SL Hinterrad begonnen zu "klingeln". Ein recht nerviges Geräusch. Speichen sind nicht locker. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie wurde es abgestellt? Danke für Infos.
  10. Hi - Ich hätte eine Anregung bezüglich der Startaufstellung zum Amade und den anderen Alpencup Rennen. Bisher waren ja die schnellsten und VIPs im 1. Startblock und alle anderen Fahrer haben sich dahinter gestaut. Nun war es für ambitionierte und "relativ" schnelle Alpencup Teilnehmer extrem schwer eine passende Gruppe zu erwischen, da sich in den ersten Bergen doch das Feld staut. Gerade die Alpencup Teilnehmer möchten aber meist doch auf Plazierung fahren, was alleine im Wind dann nicht mehr möglich ist... Mein Vorschlag wäre nach dem VIP Block einen Alpencup Block (für die Teilnehmer die schon alle 3 Rennen gemeldet haben) einzurichten. Sollte organisatorisch eigentlich nicht zu schwierig sein. Stempel auf die Startkarte z.B. Eine weiter Möglichkeit wäre die Vorjahreszeit als Maßstab für eine Gruppeneinteilung zu nehmen. Das finde ich z.B beim Glocknerkönig oder den HEW Cyclassics gut. Vielleicht fruchtet mein Vorschlag schon für den AMADE in 2 Wochen? Dann bestell ich auch gleich Sonnenschein mit. - lg
×
×
  • Neu erstellen...