Zum Inhalt springen

Fritz the Biker

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4860
  • Ort
    Lenzing, OÖ
  • Hobbies
    Biken, Musik (außer Alpenrap, Hip-Hop, Techno, Rap)
  • Beruf
    Drahteseldoktor
  • Bike(s)
    Santa Cruz Hightower CC
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Fisher's Fritz
  1. Ich habe bei meinen Touren immer Einweghandschuhe dabei, die haben kein Gewicht und nehmen sehr wenig Platz ein in meinem Rucksack.
  2. Ergänzend dazu: Das Kettenschloß sollte sich oben befinden damit es unter Zug einrasten kann - unten ist dann ja die Kette entspannt.
  3. Diese 2 Innenlager passen für deine Kurbel: https://www.bike-components.de/de/Hope/Edelstahl-Pressfit-Innenlager-41-x-30-mm-p46350/ https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Pressfit-Innenlager-41-x-92-mm-p38818/
  4. Ich würde die Bowden und den Schaltzug wechseln, kostet ja nicht die Welt. Bin mir sicher dass es danach wieder funktioniert, habe ich schon oft erlebt.
  5. Es könnte auch ein nur leicht festgezogener Verschlussring der Kassette sein. Laufrad ausbauen und festziehen. Das habe ich schon öfters gesehen.
  6. Die Kappe lässt sich einfach abziehen - am besten vorsichtig mit einen Schraubendreher
  7. Einfach diese Kappe abnehmen und fetten und wieder montieren, wenn das nicht hilft kommt das Geräusch von wo anders. Du kannst zum probieren auch mal ohne diese Abdeckung einmal fahren um sicher zu gehen.
  8. Ist von der Ferne schwer zu beurteilen, aber ich kann mir vorstellen ein kleines Service machen zu lassen inklusive Dust Wipers, dann ist man auf der sicheren Seite. Bei welchen Händler du das in Graz machen lassen kannst weiß ich nicht, eventuell aber direkt bei Fa. Müller in Graz (ist der Importeur für Österreich).
  9. Für das Madone gibt es eine kurze und eine lange Sattelstütze!
  10. Ich würde nichts riskieren und mir eine neue Gabel kaufen - wenn die plötzlich bricht kann das böse ausgehen!
  11. Danke für den Link, habe schon stundenlang die alte Version gesucht und nicht gefunden weil ich auch dummerweise auf die neue Version upgedatet habe.
  12. Lasse andere auch an der Lösung teilhaben und schreibe es hier rein!
  13. Schaltauge schaut nur minimal verbogen aus, das kannst du bei einem Bikeshop mit Spezialwerkzeug richten lassen
×
×
  • Neu erstellen...