Zum Inhalt springen

user303

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6240
  • Ort
    Tirol
  • Bike(s)
    Lexx x9
  • Land
    Austria
  1. Auch gute Kombination sind Hope Pro II mit ZTR Olympic oder ZTR Flow (wenns mal doch mehr als 2.2 Reifen werden sollen) Habe selber die Hope Pro II mit ZTR Flow und Sapim CX Ray, der Satz wiegt ca 1750g. Jedoch ist die Hope Pro II Nabe recht laut. Muss einem gefallen, eine Klingel brauch ich seitdem nicht mehr Der LRS ist aber nur so gut wie der Mech, der es aufbaut! ZBps. habe bei Actionssports einen LRS bestellt, der musste nach einem halben Jahr wieder nachgezogen werden. Die ZTR Flow von light-wolf und die Laufen nach einem Jahr immer noch perfekt wie am ersten Tag.
  2. Hi Forum, ich brauche eure Hilfe. Beim Entlüften der Scheibenbremsen vom Hardtail meines Bruders ist mir aufgefallen, dass der Rahmen nicht mehr ganz in Ordnung ist. Das Unterrohr scheint eine Kollision mit etwas härteren gehabt zu haben und nun hab ich eine Delle sowie kleine Haarrisse. Ich bin mir nicht sicher ob das der Lack ist, oder bereits das Alu. Siehe angehängtes Bild. Der Rahmen ist ein No Saint Angel. Pseudo Leichtbau mit sehr dünner Wandstärke in Größe XL. Da ich meinen Bruder (198cm) ungern mit dem Teil irgendwelche Touren fahren lassen möchte, brauche ich nun guten aber günstigen Ersatz (Gebraucht oder Neu). Ich hatte an sowas gedacht: Droessiger-MTB-SL-9-0-Team-Rahmen Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Danke!
  3. schauen geil aus die Lapierres, nur der carbon käfig vorm dämpfer ist mir suspekt. Obs den öfters mal zerbröselt. Ausser das teil kostet 20 cent, dann ist ok.
  4. Komisch was ich hier lese: Hier im Thread gibts bei vielen Reba's mit gesperrten Lockout und geschlossenem Gate immer noch 1-2cm Federweg. Bei meiner Reba Baujahr 06 habe ich quasi keinen spurbaren Federweg, das Ding ist fast wie eine Starrgabel. Da ich gestern meine Revelation U-Turn 426 08 zerlegt, gereinigt und zusammengebaut habe, habe ich jetzt doch etwas mehr "Federweg" im Lockout modus. Das liegt meiner Meinung nach an der Ölmenge in der MC Einheit. Laut RS Manual sinds 114cc/ml +/- 5cc/ml. (Tech Service Manual) Ich habe recht genau 115ml eingefüllt, aber das war wohl nicht ganz die Richtige Menge. Mein Hausverstand sagt mir, ich brauche mehr Öl. Hat da wersich damit schon länger beschäftigt?
  5. Beim Putzen des Radels und Lagerschrauben nachziehen, hab ich jetzt an meinem Simplon Lexx eine ausgenudelte Lagerschraube. Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wieder rausbekomme Verkauft Simplon Kleinteile direkt an Endkunden, oder geht das nur über den Händler? Der Torx-"Schraubenkopf" ist auch super weich, das ist nicht die einzige Schraube die bald nicht mehr rausgeht! :k: Danke! http://lh6.ggpht.com/_CC-Y0Fr_Czc/SmM9UjpkQ2I/AAAAAAAAAJ0/6qX5ofh7ZZM/s576/IMG_0571.JPG http://lh5.ggpht.com/_CC-Y0Fr_Czc/SmM9VI15yXI/AAAAAAAAAJ4/zkWMfpE85eg/s576/IMG_0572.JPG
  6. Falls du einen "neuen unbenutzten" Vorbau bestellt hast, würde ich ihn sofort wieder zurücksenden und auf einen neuen ungebrauchten bestehen.
  7. Das Transition Covert wird mein nächstes bike :love:
  8. Nicht gleich immer alles so ernst nehmen Würd mich aber interressieren wie sich das ding so fährt...?
  9. Beim suchen nach Tange Seiki Steuersätzen bin ich auf dieses Prachtstück gestossen! Mit dem bist der King am Bikepark http://yaplog.jp/cv/gaaper/img/170/dh0_p.jpg Mehr info und Partlist hier zu finden: http://yaplog.jp/gaaper/archive/170 Ist aber bis auf die Specs auf Japanisch.
  10. 532 und 533 sind identisch nur dass die 533 einen extra Plastikring ums größte Kettenblatt hat. Wird anscheinend im Zusammenhang mit einem Kettenkasten benötigt. http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/Handbuecher_Explosionszeichnungen/2008/VPDFS/TN_GE/TN_05_GE.PDF Falls du ohne Kettenkasten fahren möchtest, dann nimm auf jedenfall die 532.
  11. Hey, ein paar Kollegen und ich wollen übers Wochenende in Saalbach biken gehen. Kenn jemand dort ein guten Bike rental? Gracias.
  12. @gw3333 Generell mal ein paar Fragen: -Bist du schon oft mit einem bike unterwegs gewesen und möchtest dir jetzt eindlich ein richtiges kaufen? -Oder überlegst du dir gerade, dass dir das Biken vielleicht spass machen könnte? -Bist du begeistert von der Technik? Macht es dir spass am bike selber zu schrauben? -Glaubst du, dass du irgendwann denken wirst: "Jetzt noch leichtere laufräder und ein paar bessere bremsen, dann wirds noch geiler?" Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass ich zuerst ein "Einsteiger" bike gekauft habe, nur um 2 Monate später zu bemerken, dass ich blöderweise eine Rahmengrösse zu klein gekauft habe (Ja, mein Fehler). Mit längeren Vorbau und gekröpfter Sattelstütze hat es immer noch nicht geklappt. Dann musste ein neuer Rahmen her. Dann war alles ok, bis ... doch ein Fully hermusste, da es Bergab verdammt viel spass macht... Falls du die oberen Fragen mit JA beantwortest, wäre es vielleicht sinnvoll bereits ein etwas höherwertiges Bike zu nehmen - eins ohne Kompromisse. Ist nur eine Idee.
×
×
  • Neu erstellen...