Zum Inhalt springen

LXB

Members
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von LXB

  1. Hier noch ein Stückerl der Single Trail/Enduro Line der Wexltrails. Start unterhalb des Speichersees
  2. eine herbstliche Tour mit langer Abfahrt: Feistritzsattel - Hochwechsel - St Corona Wexltrails Vor meiner Linse: der 10jährige Pauli auf seinem Trek Roscoe
  3. soda, wieder nach oben damit. Wer kennt sich im Südwesten aus? in der Gegend um Paguera. Bitte um eure aktuellen Trail- und Touren-Tipps. Gern auch bergab-orientiert, shuttle-geeignet und technisch.
  4. was machst mit dem Bürsterl? das Koks darunter einmassieren?
  5. Schon Eurolines probiert? Die waren unsere Rettung, als der Corsa in Kroatien den Geist aufgegeben hat.
  6. oh Mann, jetzt hatte ich eine Diplomarbeit getippt und dann reißt meine Verbindung ab. langer Rede kurzer Sinn: vor 7 Jahren auf 2x umgestiegen, nie bereut. Im Urlaub 1by probiert, begeistert.
  7. yesss, El Chorro. Super zum Biken, bin übernächste Woche dort und freu mich schon soooo.
  8. Thanks für eure Antworten. Ersetzen will ich sie ja nicht gleich, deshalb checke ich noch die Ausfahrgeschwindigkeit. Im Kalten entlüften ist auch einen Versuch wert. Mit langsamerer Funktion könnte ich ja leben, aber wenn sie mitten in der Pampa gar nicht mehr rauskommt, dann hört sich der Spaß auf.
  9. Hi, sonst noch jemand Probs mit der RS Reverb bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt? Bei meinem Bike-Partner ist seine Reverb von Anfang an immer wieder bei Kälte ausgefallen (kam langsam bis gar nicht mehr raus) und bei mir jetzt in der zweiten Saison. Meine dürfte jetzt ein Prob mit dem Remote-Knopf haben, dh man kann die Stütze überhaupt nicht mehr bedienen und sie steckt fest. Ein paar Minuten mit dem Föhn und funkt zumindest bei Zimmertemperatur wieder. Iwelche Tipps und Tricks, wie ihr solche Probs dauerhaft gelöst habt?
  10. endlich auf dem rechten Weg, Rainer! LG, Alex
  11. Hi, kann mich den Vorrednern anschließen: der Anschluss für meinen bob yak Nachbau schaut ziemlich ähnlich aus und ist als Schnellspanner ausgeführt.
  12. Servus! Vor zwei Jahren war ich im Winter dort: http://roxybikes.de/ Basis in Cala Millor, recht gut organisiert, eine ganze Palette Radon Bikes zum Testen, auch Liteville Leihbikes. Weiß nicht, was du gern fährst. Dort werden eher Touren angeboten, aber seit heuer gibts von Roxybikes meines Wissens auch ein Enduro-Camp in den Bergen im Westen. schau dir einmal die Seite an. Ich habe mir damals ein Bike genommen und bin an den "Erholungstagen" auch zwei Touren auf eigene Faust gefahren: Bunyola und auf der Alcuida-Halbinsel. Lässige Gegend, schön felsig. so etwa: https://www.facebook.com/lex.icon.96/media_set?set=a.10203742674073238.1073741827.1409979718&type=3
  13. Im Winter brauchst du keine extra Winterschuhe sondern das: http://www.sierracycling.com/ na spaßohne: ohne Schnee sind die normalen Freerider ganz OK. Die VXi Elements taugen mir nicht - zu kalt und ich mag die glatte Sohle nicht. Bei Schnee verwende ich Goretex Wanderschuhe + dicke Socken.
  14. WDH und ich gehen morgen auf eine Proberunde mit meinem Parkwood. Auch Interesse? 9:00 Tscherttegasse im 12. Eigenes Bike mitbringen!
  15. Parkwood von On One kannst du bei mir in Größe M probefahren. Bist du Frühaufsteher? Sonntag early morning ride im Süden Wiens. Maurer Wald, Parabluiberg oder so.
  16. Vielleicht gehts dir ähnlich wie mir: ich vergesse beim Umstieg immer, dass das Tretlager wegen des Einfederns (zB in der Kurve) oft sehr tief liegt. Hab schon einige Male iwo eingefädelt und mich ordentlich abgelegt.
  17. Vielleicht kannst du ein paar Ideen von Ratbikes abkupfern http://www.ratbike.org/tips/paint.htm
  18. Servus! bei bike n fun war ich 2012, glaub ich. War eigentlich ganz OK und verleiht (damals) Bergamont bikes für fast alle Einsatzbereiche. Auch das Bike-Service war super. Ich hab ein Bike bei einem Sturz ziemlich zerstört und am nächsten Tag haben sie mir ein anderes, top gewartetes in die Hand gedrückt. Einige Ausfahrten waren uns damals zu tourenlastig, also zu viele Hm zum Selbertreten und ein bissl Altherren-mäßig. Aber sowas suchst du ja, denke ich, oder? ;-) Andererseits gabs aber auch wieder geniale Freeride-Ausflüge wie die legendäre Abfahrt vom roque de los muchachos mit ca 3000 Tiefenmetern. Mein damaliger Begleiter war dann im Jahr darauf bei Atlantic Cycling. Etwas teurer, glaube ich und anscheinend viiiiel cooler. Hip-hop im shuttle-Bus, kaum Höhenmeter zum Treten und auf du und du mit Guido Tschugg, Hannah Barnes etc. Beeindruckend, gell? Die Bikes sind auch vom Feinsten, nämlich Liteville meines Wissens. Hoffe, das hilft dir etwas weiter. Auf jeden Fall beneide ich dich ziemlich. La Palma ist meiner Meinung nach eines der besten Enduro- oder Freeride-Reiseziele. Super Infrastruktur und massenhaft abwechslungsreichste Trails. Alles dabei von Felsen und Geröll, Schafkantiges Lavagestein, rutschige Kiefernadeln, Sand, Abfahrten über tiefen Vulkanschotter etc
  19. LXB

    OnOne 456 Aufbau

    Schaltauge: STAHL --> lässt sich beim 456er ganz gut wieder zurechtbiegen. In fünf Jahren musste ich es aber erst 1x wieder geraderichten. Rost: einen 456er Rahmen hatte ich in Lemon Merinque (sehr hell) - da war vor allem an den gussets oder bei Kratzern bald etwas Rost zu sehen. Durchrosten wirds aber ewig nicht. Meines wird seit Jahren bei allen Jahreszeiten gefahren und zeigt noch keine Schwächen.
  20. Da bleib ich lieber beim Picken ohne auszubauen
  21. MTB: welche Disziplin? Ich werde heuer im Februar wahrscheinlich Malaga erkunden. Mallorca im vergangenen Jahr war auch ganz nett (Touren mit großteils selbst erkämpften Hm), La Palma davor ein echter Hammer (Abfahrts-orientiert).
  22. net rearn! Früher oder später musst eh das eine oder andere Teil zerlegen, dann kannst ja großzügig nachfetten. Ich wasch das Radl öfters an der Tanke aber halt ohne Druck und mit Abstand. Bzw blas ich halt nicht voll auf die Lager. Trotzdem hält das Zeug tausende km. Winter, Schnee und Salz sind viel schlimmer fürs Material, hab ich das Gefühl.
×
×
  • Neu erstellen...