Zum Inhalt springen

gwuerzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    39040
  • Ort
    Tramin (Südtirol)
  • Land
    Austria
  1. Gibt`s da einen größeren Unterschied zu den Vittorias?
  2. Vittoria Corsa CX 23er, oder gibt`s noch was anderes/besseres für diese Laufräder? http://enve.com/products/wheels/ses-6-7-tubular-ses67t/
  3. Heute über 200 km auf dem Rad mit 3.800 Hm. Es tut nichts mehr weh - ist die Gefahr damit gebannt, oder muss ich weiterhin achtsam sein bzgl. einer Thrombose?
  4. K.a. was Du meinst, das ist auch sekundär. Ich bin hier um eine Frage abzuklären, nicht für lustige Statements aller Art.
  5. Entschuldige, aber was soll der Scheiss. Wenn Du etwas Sinnvolles zu sagen hast, bitte gerne, ansonsten braucht Deine Kommentare kein Mensch.
  6. Ja, so habe ich es auch empfunden. Ich hab nur mehr nach der Devise "runter von der Höhe" gehandelt, egal wie`s mich geschüttelt hat, unter 1.000 m MH ging`s dann langsam wieder.
  7. Hallo, danke für die vielen Antworten und sorry für die späte Rückmeldung, da ich unterwegs war. Das mit der Thrombose ist natürlich schon ein guter Hinweis, den es sicherlich ernst zu nehmen gilt. Nur kenne ich diese Beschwerden schon von früher vom Laufen, sie sind auch damals einige Male aufgetreten, vorrangig in leichten Übertrainingszuständen (auch heuer habe ich meine Rad-Km-Leistung in einem Jahr von 3.000 im Vorjahr auf heuer schon knapp 7.000 km gesteigert, was auch etwas "viel" sein könnte. Die weiteren Symptome einer Thrombose (Schwellung, bläuliche Haut) sind bei mir aber noch nie aufgetreten und gestern Abend war ich wieder auf dem Rad, seither sind die Schmerzen wieder so gut wie weg (wirklich schlimm waren sie nicht, in etwa so wie ein Muskelkater "leicht+", schlafen konnte ich deshalb auf jeden Fall gleich gut. Ich bringe das also wie gesagt eher mit einer möglicherweise zu schnellen Steigerung der Trainingsintensität in Verbindung, aber werde wachsam sein was die Thrombosegefahr angeht. In meiner Verwandtschaft wär ich nicht der Einzige mit einer Schwäche in diesem Bereich.
  8. Hallo, ich habe seit gestern einen relativ starken "Muskelkater" im linken Wadenmuskel, denke aber, dass es nicht wirklich Muskelkater sein kann, denn das letzte Training war vor 5 Tagen und generell war auch dieses und die vorangegangenen Trainings nicht sehr hart - ich bekommen normalerweise auch nach härteren Trainings fast nie Muskelkater. Seit einer Ausfahrt über Dolomitenpässe bei strömendem Regen und Kälte vor 4 Wochen merke ich nur allgemein ein wenig Schwäche und nicht mehr "Optimalform" und bringe irgendwie diese Schmerzen auch damit in Zusammenhang. Hat jemand Ahnung was das sein könnte? Gruß Geri
×
×
  • Neu erstellen...