Zum Inhalt springen

tri-ossi

Members
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

52 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8042
  • Ort
    Graz
  • Hobbies
    Triathlon, Fliegen
  • Beruf
    Physiker
  • Land
    Austria
  1. guckst du da: http://www.naturfreunde.at/incontent/sites/content/display_activeguide.asp?App=StaticContent&Channel=Angebote&ContentID=1240&StaticItem=IntTourenportal lg, tri-ossi
  2. hast du das schon mal gemacht, ich mein bei einem rennen ? das hätte ich nämlich vor ein paar tagen auch geschrieben, aber am sonntag hab ich schön brav weitergetreten. und ich hab auch viele andere athleten gesehen, die ganz einfach weitergeradelt sind, aber keinen einzigen, der sich irgendwo untergestellt hat...leider, weil sonst hätte mein gehirn vielleicht wieder zu arbeiten begonnen und ich hätte mich dazugestellt. allerdings waren sehr wohl auch noch viele zuschauer mitten im gewitter da, also zur wiederbelebung hätte sich wer gefunden. lg, tri-ossi
  3. das ham sie generell vergessen. auch bei der registriereung hat man - im gegensatz zur vorinformation, keinen ausweis gebraucht.
  4. kann man eigentlich auch einen code kaufen wenn man im gleichen jahr nicht gestartet ist ?
  5. So, das war mein erster IM, aber sicher nicht mein letzter...bei meiner Zeit fällt es mir ja nicht schwer, neue Ziele zu setzen... Tolle Sache, super Stimmung. Vielen Dank an alle Anfeuerer, die mich durch den Marathon getragen haben. Eine kleine Kritik an den Veranstalter...wie kann das sein, das alles ausgeht ? Iso um 13h in der Radstrecke, T-shirts in allen Grössen die von praktischem Nutzen sind, die Medaillien ??? Für das Startgeld könnte man ruhig ein paar Liter extra iso mischen. Trotzdem ein super event. Nächstes Jahr werde ich Podo testen und übernächstes bin ich hoffentlich wieder beim IMA dabe. So, jetzt geh ich schlafen. Gute Nacht, Iron-Ossi
  6. tri-ossi

    Panik

    am ruperti kannst absteigen, wennst an krampf hast.
  7. tri-ossi

    Panik

    http://www.wetter.at/wetter/sport-freizeit/bade-wetter/oesterreich/kaernten/woerthersee wieviel eiswürfel müssen wir in den wörtherteich werfen, um den 1 grad abzukühlen ?
  8. das stimmt narürlich alles. ich hätte besser schreiben sollen, radmarathons sind radveranstaltungen mit "renncharakter". viele teilnehmer setzte sich unter anderem das ziel, möglichst schnell den radmarathon zu beenden. weils dann mehr spass macht. und geschwindigkeit ist ein wesentlicher aspekt beim rennrad fahren. beim race across styria wurde die zeit nicht gemessen und es war, meiner meinung nach, genauso gefährlich wie ein radmarathon. es hat auch einige heikle situationen mit autobeteiligung gegeben und es sind 2 radfahrer zusammengekracht. andere frage...was is mir mtb marathons. soll man da auch keine zeit mehr nehmen ? es ist sicher gefährlicher, wenn man versucht, möglichst schnell zu sein. lg, tri-ossi
  9. was soll das ändern ? der mann ist deshalb gestorben, weil er die kontrolle über das fahrrad verloren hat. das kann bei einer abgesperrten strecke genauso passieren, da braucht man kein auto dazu. radmarathons sind rennen für reine amateure, die auch den spass und das adrenalin haben wollen, ohne ihr ganzes leben auf ihr hobby ausrichten zu müssen. natürlich ist es gefährlich, aber das sind viele freizeitaktivitäten...segelfliegen, tauchen, bergsteigen, paragleiten, drachenfliegen, reiten,..., rauchen, alkohol,...das ist statistisch alles gefährlicher als rennrad fahren. soll man jetzt alles verbieten, und die menschen total bevormunden ? besser ist wohl, eine aufklärung über die gefahren durchzuführen und die menschen als mündige staatsbürger entscheiden zu lassen, welches risiko sie für ihre gaude eingehen wollen und welches nicht. unabhängig davon, sind tödliche unfälle jeder art natürlich extrem tragisch und man muss im rahmen der tätigkeit natürlich versuchen die ursachen zu beseitigen, wo es geht. lg, tri-ossi
  10. das kann schon hinkommen. aber du darfst nicht vergessen, dass die site immer wieder betreut werden muss. das kostet im normalfall auch. lg, tri-ossi
  11. hallo, wenn ihr nur eine einfache web-site, so wie meine (http://www.aeroware.at und http://www.aatc.aeroware.at) braucht, kann ich die machen. schaus dir an und wenn eine site dieser art für euch ok ist, dann schreib mir...am besten an eine der adressen auf den genannten sites. lg, tri-ossi
  12. hi, kennts ihr dieses geniale buch ? http://www.amazon.de/Lore-Running-Timothy-Noakes/dp/0873229592/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1212256144&sr=8-1 der author beschreibt in diesem buch eine recht innovative theorie über das laufen und beschreibt auch die indizien welche für diese theorie sprechen. überhaupt ist das buch wissenschaftlich korrekt geschrieben. nach der theorie, auf jeden fall, benötigt man intervalle um eine geschwindigkeit zu erreichen, die man noch nicht hatte, zu der man aber von der körperlichen konstitution prinzipiell in der lage ist. wenn man eine geschwindigkeit einmal erreicht hat und wieder verloren hat (trainingspause, verletzung, faulheit,...) ist es leicht(er), sie WIEDER zu erreichen (es sei denn, das alter pfuscht dazwischen). das geht dann uu ohne intervalle. das deckt sich in etwa mit meiner erfahrung. lg, tri-ossi
×
×
  • Neu erstellen...