Zum Inhalt springen

NoWin

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    26.973
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

NoWin hat zuletzt am 22. November gewonnen

NoWin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

193 Excellent

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • PLZ
    07610
  • Ort
    Palma
  • Bike(s)
    Cannondale
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab was läuten gehört von 1fach mit 10-51 und 48-31 mit 11-36 - rumors halt!
  2. 12fach GRX wird wohl kommen. Aber wann? Und welche Version zuerst? Mechanisch oder DI2? Ich fahr auf einem Gravel auch eine Ultegra 11fach - funktioniert problemlos, einzig ohne Clutch schepperts manchmal hinten am Schaltwerk. Daher jetzt beim neuen Gravelbike auf GRX gesetzt - auch 2fach, auch im Weinviertel.
  3. Fertig 8,65 Kg (ohne Pedale & Farr Auflieger) Neue Carbon-Laufräder sind im Sommer geplant - Ersparnis rund 400 Gramm Fotos: frühestens Dienstag Flaschenhalter: 1 Stk. gebrochen, Ersatz muss erst bestellt werden Eventuell werden es nun diese hier:
  4. @ chriz Ein Sport Nora Biker hatte vor x-Jahren einen Snowboard-Unfall. Inkomplette Querschnittslähmung, monatelange Reha am weißen Hof, dann am Anfang mit dem Dreirad nach Mallorca gekommen - da hab ich ihn abgeholt und er hat einfach sein Ding durchgezogen. Viele Jahre sind vergangen und meines Wissens nach fährt er jetzt wieder normal Rennrad und wahrscheinlich sogar wieder MTB. Nerven wachsen nach - allerdings sehr langsam und mit ein wenig Geduld wird die Situation besser. Alles Gute.
  5. Fast 19 Jahre rauchfrei - mit 80 fang ich dann wieder an Wie geht´s denn anderen Mitstreitern?
  6. Fortsetzung des sich extrem in die Länge ziehenden Aufbaus - ich habe heute die falsche hintere Bremsleitung BH53 wieder aus dem Rahmen gezogen (der liebe Freund kriegt noch einen Anruf ) und die neue BH90 eingezogen und jetzt beide Bremsen gekürzt und angeschlossen. Somit war auch klar, warum die Anschlußschrauben gefehlt haben. Danach habe ich mir die Verkabelung unter dem Lenker angesehen und beschlossen, diese gleich neu zu machen - somit alle Liner raus und neu einfädeln. Mit dem Schaltwerkskabel gehe ich nun links (auf der STI-Seite des Umwerfers) hinein und vice versa. Das ergibt mit der Bremsleitung mehr Symetrie und die Gangwechsel gehen noch leichter - danach Kette montiert, Schaltung und Umwerfer eingestellt, das wars für heute. Morgen Bremsen einstellen und entlüften - danach gibts nur mehr schönere Arbeiten: Rahmen abkleben an einigen Stellen, Lenkerband wickeln, Farr Auflieger montieren, Wahoo Halterung, Flaschenhalter rauf und ein paar andere Kleinigkeiten.
  7. Neueste Umfragen - was man auch immer davon hält: OE24 bzw. Gazette-Österreich
  8. Per heute sind wohl rund 99% der Menschen mit dem Virus in Kontakt gekommen - da gibts sicher Immunitäts-Statistiken dazu. Somit fast keine Personen, die keine Erstinfektion hatten - diese werden wohl auch keine mehr bekommen. Somit stellt sich für mich die wohl überaus berechtige Frage, warum man weitere Impfungen empfiehlt, wenn man genau weiß, dass diese nix mehr bringen werden? Sogar Klabauterbach hat es schon zugegeben und wird die partielle Impfpflicht in D aufheben bzw. auslaufen lassen.
  9. Kekule spielt in deinem Ausschnitt den Interpreten - so in die Richtung: " Was nicht sein kann, das zweifeln wir halt an"
  10. Die letzte Verteidigungsbastion der Impfung ist gefallen - die Gen-Injektionen bringen nix bzgl. einem besseren Krankheitsverlauf, sprich auch die Behauptung, es gäbe leichtere Verläufe kann nicht mehr gehalten werden. https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/kekule-corona-podcast-folge-dreihundertdreissig-100-downloadFile.pdf Auf Seite 8 wird es interessant: "Das ist echt Mist für alle, mich eingeschlossen, die der Meinung sind, dass die Impfung wichtig ist. Diese Daten dort zeigen klipp und klar, dass es keinen statistisch irgendwie nachweisbaren Unterschied gibt bezüglich der Schwere der Nachfolge-Erkrankung bei zweiten, dritten, vierten Infektionen zwischen geimpften und ungeimpften. Das muss man sich mal sozusagen auf dem Ohr zergehen lassen in diesem Fall. Es gibt keinen Unterschied. Die haben das wirklich versucht rauszufinden. Natürlich ist ja klar, dass die die Behörden in USA hoffen, dass sie diesen Unterschied überall wieder reproduzieren. Der ist ja in vielen Studien gezeigt worden. Aber in dieser Studie mit dieser Population und dieser Untersuchung konnte man einfach keinen Unterschied sehen. Das heißt also mit anderen Worten: ob einer geimpft war oder nicht, hat sein Risiko, bei einer Zweitinfektion noch mal schwer krank zu werden oder sechs Monate später so etwas wie Long Covid dann zu haben, überhaupt nicht verändert - und zwar egal, ob denn nur einmal, zweimal oder dreimal. "
  11. Einmal gscheit investieren, nie mehr Probleme haben: https://www.bike24.at/p1200696.html?searchTerm=parktool kabe&source=SBP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=PTO300513&queryId=&userToken=anonymized
  12. Heute gings nicht weiter ... das Packerl vom Thalinger ist zwar angekommen, aber schon etwas ramponiert und von DPD nachgeklebt. Mit böser Vorahnung geöffnet - zackbumm* - keine Anschlußschraube für den STI drinnen (&/(/()/&%$§/()=?)(/& Anruf in Wels, wird nochmals kostenlos weggesandt - kommt wohl erst am Freitag an. GsD ist das Wetter so bescheiden, dass mich Fahren so gar nicht reizt. to be continued ...
  13. Interessant - ich habe keine Probleme mit den Lichtern, und die sind seit 2-3 Jahren im Einsatz.
  14. Für alle, die noch nicht genug vom impfen haben. https://rumble.com/v1wac7i-world-premier-died-suddenly.html
×
×
  • Neu erstellen...