Zum Inhalt springen

marchicka

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Graz
  • Bike(s)
    Specialized Epic FSR, Wilier Oro Puro
  1. Ich möchte auch in den ersten beiden Septemberwochen eine Überquerung versuchen - einzige Prämisse ist im Moment die, dass ein guter Freund sich gern anhängen würd (oder wohl eigentlich voraus fahren würd), und der will unbedingt die Brenta fahren. Sobald ich näheres erfahre, meld ich mich wieder. Vielleicht sollt ma auch noch abklären, wie viele Tage Du planst (von unserer Seite sind es 5-6) und welches Tempo Du vorzulegen gedenkst ... m
  2. Hallo Roland! Gilt das nur für Männer, oder auch für Frauen? Wie ernsthaft muss/soll man Mountainbiken betreiben? Ich fahre zwar einiges, aber nicht sonderlich schnell, sondern eher auf Durchhalten bis zum Schluss, Raufkommen ist das Ziel. lg, m
  3. @FullRisk Ich hab mit Sicherheit eine Damenhose Assos, und die hat auch ein Schwanzerl ...
  4. An alle Lebensmüden! Bin grundsätzlich an der Tour interessiert, kann aber dieses Wochenende sicher nicht, das nächste wäre dann schon wieder eine nette Idee ... Woher habt Ihr die Runde? Wärt Ihr bereit, die Info an Lulu-Fahrerinnen wie mich weiterzugeben, im Falle dass ich mich nicht mit Euch mitfahren traue, nachdem ich schon die hm in zwei Tagen fahren könnt, aber nicht immer hinterherhecheln möcht ... Bleibt tapfer. m
  5. Bin in der "glücklichen" Lage, zwei Wohnsitze und damit zwei Bikes zu haben, einmal Hardtail (so hat alles begonnen), einmal Fully. Fahre sie auch immer noch beide. Fully: Specialized Epic FSR, XTR, zweimal Scheibe, Fox F100 RL Hardtail: ein MTB-no-name (Wilier ist im Bergerlsektor ja nicht sonderlich bekannt oder berühmt, aber es war für den Anfang billig und absolut ausreichend für meine Anforderungen) - ähnliche Ausstattung wie das Fully, als Gabel eine Manitou Skareb Ich fahr das Hardtail schon seit dem ersten Tag schlauchlos, hinten mit recht wenig Luft, aber ich denke, da haben wir Mädels es auch ein wenig leichter, was unser Körpergewicht betrifft - meine Schlauchlosen dämpfen ausreichend, den Schöckel runter wird es am Langen Weg zwar manchmal unbequem, aber es geht so. Ich könnte nicht sagen, was ich lieber habe, auch wenn ich die langen und schweren Touren des heurigen Jahres (Alpentour, Eisjöchl, Gotzenalm) meist mit dem Fully gefahren bin. Ich hab es aber auch erst seit heuer ... davor war ich auch ungedämpft recht glücklich ... Ich bin übrigens kein Krösus, sondern habe nur einen guten (aber verrückten) Radlbekannten, bei dem ich immer wieder Teile abstaube. m
  6. Wenn das so ist, werd ich schauen, dass ich auch am Donnerstag schon unten bin, dann sollt ma doch einmal etwas machen - wie wäre es, schlag einen Treffpunkt vor, und ich richt mich dann einfach danach ... Vielleicht klappt es ja diesmal. Bis dahin werd ich den Wienerwald unsicher machen. m
  7. Bin schon wieder ein bisserl spät dran mit meinen Reaktionen (fast wie am Radl ...) - wann und wo geht es denn morgen los? Sollt sich alles mit der Schule ausgehen, bin ich dabei ... Mitterberg ist super - bei uns heißen alle Hügerl, die mitten im Tal stehen, Mitterberg ... aber von Öblarn aus gibt es schon ein paar nette Sachen. Ich komm eigentlich aus Liezen, fahre meist die Gegend Pyhrn, Priel, ein bisserl Xeis, bin aber auch immer wieder in den Öfen, auf der Viehbergalm, Mitterndorf, Tauplitz unterwegs. Kenn aber oben nur sehr wenige Leute, die biken, und die, die ich kenn, fahren auch eher im unteren Ennstal - werd mich aber ein bisserl umhören.
  8. War heute noch in Wien, daher Montag keine Ausfahrt ... meine Chefs gutieren offensichtlich mein neues Hobby überhaupt nicht - muss auch morgen sicher bis 17:00 arbeiten, werd mich danach auf eine meiner einsamen Runden machen, wenn das Wetter mich nicht mit Regengüssen beschwert. Wo ziehst denn in das Ennstal? Ich komm nämlich von da - naja, wenn Du Physiotherapeutin bist und im Spital bleiben willst, gibt es eh nur mehr zwei Möglichkeiten - Schladming oder Rottenmann?
  9. Ich kann euch auch nur graturlieren - ich bin über den Bericht über die Erzberg Trophy und den Interviews mit euch auf TW1 zu eurer homepage und danach auf den Gedanken gekommen, dass sich da in Graz bei Mädels und Mountainbike offensichtlich einiges tut ...
  10. Hallo Mädels! Habe mich erst diese Woche bei euch registriert, weil ich nicht immer allein herumkrebsen will - wer hat nächste Woche Dienstag oder Mittwoch in Graz Zeit für eine kleine Ausfahrt? Falls ihr mich allein fahren lassen wollt, vielleicht hättet ihr dann Vorschläge, was die Route betrifft. Ich fahre normalerweise immer nur auf den Geierkogel und in die Richtung - wohne aber eigentlich in der Nähe Urnenfriedhof. Hoffe, irgendjemand erbarmt sich meiner. Bis dann, m
×
×
  • Neu erstellen...