Zum Inhalt springen

Beaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    743
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Beaker

  1. Hallo Sportsfreunde! Das Körpergewicht kann man bei Ergoplanet direkt eingeben. Zählt dann für jedes Training: Siehe hierzu auch: http://www.ergoplanet.de/2012.html
  2. Beaker

    Winterpokal

    Prima, damit ist das Team dann komplett.
  3. Beaker

    Winterpokal

    Hallo Leute! Im Team Lummerland sind auch noch Plätze frei.
  4. Ein Tablet als Cockpit mit Touchscreenunterstützung wäre super. Lokales streamen vom auseigenen Server würde dann auch den Leuten mit der schmalen Leitung schmecken. Einen modernen Browser zu installieren sollte nicht mehr kompliziert sein, als die bisherigen Anforderungen (fddshow, GE-plugin, netframe) Also ich finde die Idee klasse. Bzgl. Aufwand und Pflege sollte der HTML5 Standard eigentlich entsprechende Kompatibilität gewährleisten.
  5. Beaker

    Neues ergo_bike

    Würde mich auch interessieren. Für Ergoplanet kommt wohl nur Daum in Frage. Kommt von denen noch ein neues Ergometer, oder lassen Sie den Bereich auslaufen?
  6. Mich würde mal ein Systemvergleich bzgl. Ergoplanet interessieren. Scheinbar kommt die Lösung bei Kettler ohne PC aus. RLV bzw. Google Earth sind da wohl nicht unter den Features. Was ist denn mit automatischer Gangschaltung, Teamspeak, Trainingstagebuch, freie Streckenwahl, ??.... Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen. http://www.racer-s.com/de/racer-s/
  7. Wie bestimme ich die Trainingszonen am besten mit Ergoplanet? Wie entwickelt man daraus dann geeignete individuelle Trainingspläne? Der Anspruch geht eher in Richtung sinnvoller Freizeitsport, als in Richtung professionelle Trainingsgestaltung. Ein paar abwechslungreiche Timerprogramme sind in Ergoplanet ja schnell erstellt. Ich habe bisher mit einem Stufentest und einer Excel-Tabelle gearbeitet, bin damit aber nicht ganz so zufrieden. Wie macht ihr das?
  8. Falls Du es nicht schon gelesen hast, das geht! http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?172228-Per-Internet-gegen-mit-2-Haberern-fahren
  9. Gibt es die am Server buchbaren Roadmap-GPX Dateien irgendwo zusammen als Zip zum downloaden? Würde es vereinfachen sich "up to date" zu halten.
  10. Ich mache das mit so einem Macroprogramm, welches Ergoplanet per Maus bedient, weil ich es auch leid war, jedesmal den ganzen Kram einzugeben. Ich habe eine Textdatei die die Reihenfolge der Strecken und Timerdateien bestimmt. Jedes absolvierte Training wird dann immer wieder hinten drangestellt so daß man einen Endlosmodus hat. Aber diese Lösung ist schon eher was für Programmierer, als für "ungeübte". Ein paar Kommandozeilenoptionen wären da wirklich klasse...
  11. Ich meine neben Gnadenwald und Mondfeld auch noch ein kürzeres "WeichtreterEvent" einzuplanen, was für diese unter einer Stunde zu bewältigen ist. Kann ja ruhig an einem festen Wochentag sein mit wechselnder Strecke.
  12. Als Trainingsdauer für die Hauptevents fände ich eine Staffelung von 30, 60, 90 Minuten (200W) gut geeignet. So wäre genauso wie bei den Zeiten für jeden was dabei.
  13. Ich finde es gut, wieder was auf die Beine zu stellen. Die Idee hört sich interessant an. Wenn ich auch nicht unbedingt viel Zeit habe Marathons zu fahren, werde ich versuchen wenigstens bei den City Touren dabei zu sein.
  14. Kannst ja für das univet einen eigenen Fred aufmachen, aber bitte nicht überall querbeet dasselbe schreiben.
  15. Prima, hab sie gleich mal runtergeladen!
  16. By the way... könnte sich Ergoplanet nicht automatisch über so eine Zip-Datei aktualisieren? So daß die angebotenen Server-Strecken dann automatisch im Roadmap-Verzeichnis vorhanden wären. Ist ja immer ärgerlich, wenn man ein Training bucht und dann die Datei erst relativ umständlich suchen/downloaden muß.
  17. Ich vermisse die City-Touren (immer ca. 1 Stunde) um 16:45/17:45, die relativ gut besucht waren. Gleich zum Feierabend ne Stunde passte bei mir gut in den Tag.
  18. @Bonne Schade, daß Du nicht dabei sein kannst. An Dir sollten sich aber die Nichtstarter ein Beispiel nehmen, die ihren Startplatz nicht wahrnehmen können. Letztes mal gab es auch genügend Wartende, die keinen Platz mehr abbekommen haben. Leider waren am Start dann aber wesentlich weniger, als die 150 Anmeldungen.
  19. Rausgefallen. Server gekickt! Nagut, hat bis dahin gut funktioniert.
  20. Dazu sind doch die Endlostrainings gedacht. Z.B. Lummerland. Leider geht das nicht als Roadmap/Roadmovie. Aber in einem der hinteren Räume solltest Du auch "privat" bleiben können. Ich finde die vielen Starttermine eigentlich sehr sinnvoll. Dann kann ich möglichst schnell beginnen. Startet dann etwas später eine besser besuchte Veranstaltung, wechsle ich einfach dazu.
  21. Ich bin gestern 2x Webtraining gefahren. Es ist das gleiche Verhalten wie bei 1.1.6. Das Programm startet und zoomt flott an den Startpunkt ran. Beim Start im vollem Raum kam ich sogar als erster weg (Netzkabel zum P8i). Während des gesamten Trainings baute sich keine Verzögerung zum Server bzw. Ergometer auf. Das Programm läuft zeitsynchron. Damit ist auch die Gangautomatik wieder wie gewohnt reaktionsfreudig. Ich habe XP und Framework 4 mit allen Updates drauf. Damit der Rechner schnell startfähig ist, verwende ich den Ruhemodus. Mit 1.2.5 scheint jetzt die beste Zusammenarbeit mit Framework hergestellt zu sein. Damit kann die Trophy dann ja beginnen! Heute anmelden nicht vergessen. Danke Tilo und schönen Nikolaus allen Ergonauten
×
×
  • Neu erstellen...