Zum Inhalt springen

Agens

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Agens

  1. Von den bereits genannten: Sowie: Alfine DI2 Bikes (mit Dropbar)
  2. :thumbup: für den Bericht und das Durchhalten bei dem Wetter.
  3. Habe selbst schon mal nach diesem Thema gesucht und folgende Möglichkeiten gefunden: - Humpert Utopia Ergotec Vario (ist aber schwer und breit) - Cinelle Spinaci oder ähnliche Aufsätze und die Schalthebel dort montieren - Versa VRS (relativ teuer) - JTek Barendshifter Erfahrungsberichte kann ich jedoch nicht bieten ;-)
  4. Also zwischen Super Moto und dem faltbaren Big Apple liegen real max. 20 gr. was in der Kategorie mMn. vernachlässigbar ist. Zumindest für mich zählen die Reflexstreifen da mehr ;-)
  5. Hatte den Thread bisher nicht bemerkt aber bei dem heutigen Wetter Lust darauf mal meine Erfahrungen zum Riemenantrieb zu posten... Fahr seit etwas über einem Jahr, hauptsächlich in Wien, ein Norco Vesta. Gefahren wird es außer bei (frischem) Schnee, unter ~ -5°C oder Urlaub pro Woche zwischen 80 und 100 km. Im Sommer auch ab und zu für etwas größere Strecken, Ausflüge. Schätze also dass es jetzt auch irgendwas zwischen 3000 und 5000 km am Buckel hat. Anders als bei Kettenantrieb ist, dass das Setup genauer sein muss: sowohl Kettenlinie als auch Spannung muss ziemlich genau passen sonst ist man gleich mal den Leichtlauf los. Hatte aber, zum Glück, mit dem Antrieb für sich genommen bisher überhaupt keine Probleme. Keine Längungen, Hänger, Rollsplitprobleme oder auch nur merkliche Abnutzung. Also eigentlich genau so unspektakulär wie erhofft. Falls sich daran was ändert gebe ich natürlich gerne Bescheid. Zur Lautstärke, auch wenn ich diese nicht wichtig finde: so leise habe ich noch keine Kette (nicht) gehört... Falls wen auch das Bike selbst interessiert: aus meiner Sicht ein sehr brauchbares Paket: habe, was für mich fast schon seltsam ist, nur Kurbel, Reifen und Sattel getauscht und es fährt trotzdem gut ;-) Einzig der Hinterbau ist wohl nicht der Steifste und schaukelt sich etwa wenn man ohne Hände fährt relativ leicht auf (und ja es ist der Hinterbau und nicht das Steuerrohr, mit einem Bein ans Oberrohr gelegt ist nämlich wieder Ruhe). Ist für mich bzw. mein Gewicht aber im Alltag kein Thema ;-)
  6. Tagesangebot bei Bike-Discount.de: klingt für mich sehr brauchbar um den Preis.
  7. Eher ein Einzelfall aber günstig: Bontrager Felgen.
  8. Sieht sehr interessant aus - Hier sieht man auch die Gabel ein wenig genauer: sieht nach einer Art Revelation 29" aus. Auch der Rest klingt nett: PM-Bremsaufnahme, X12, ... werde ich wohl sicher weiter verfolgen:zwinker:
  9. Danke für den Erfahrungsbericht - habe selbst nichts weiter in die Richtung unternommen und fahre weiter mit dem alten Bike ;-)
  10. Also ich vermute mal, dass es sich entweder um eine "Leiche" in Form der alten ZTR Freeride (wird schon länger nicht mehr verkauft) handelt. Falls nicht wäre das Ding auf jeden Fall interessanter:cool:
  11. Ein paar Updates bei meinem Allzweckbike im geplanten Wintersetup http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/n54816m109_t.gif
  12. Befürchte, dass das Problem nicht so leicht zu lösen sein wird weil vermutlich nur zwei Optionen zur Verfügung stehen. - GPS, das anscheinend nicht passt - Radcomputer mit Speichenmagnet: egal wie genau da der "Radumfang" eingestellt ist können da Abweichungen passieren. Etwa durch einen veränderten Reifenumfang bei Belastung, rutschende Reifen, nicht vorhandenen Bodenkontakt des Vorderrads, ... Auf der Straße wäre das noch eher zu vernachlässigen (oder für den Privatbedarf )
  13. Fahre selbst die Stroker Ryde und würde sie nur bedingt weiter empfehlen. Weder Bremspower noch Standfestigkeit sind wirklich überzeugend. Mit organischen Belägen greift sie zwar besser aber auch nur max. durchschnittlich. Die Bremse funktioniert zwar ohne große Probleme aber halt nicht viel mehr.
  14. Mal schnell eine Leiche wiederbeleben... Hat sich jemand von euch schon die neuen Rahmen von Xtension angeschaut oder ist gar einen gefahren? Mir würde das XPZ nämlich schon durchaus gut gefallen, aber außer 2 Leuten im IBC hab ich noch niemanden gefunden, der das Ding hat. Geometrie klingt sehr interessant, Gewicht und Preis dürften auch passen und Taiwanrahmen stört mich nicht grundsätzlich...
  15. Würde da bei zwei Punkten aufpassen: Advantage gibts nur in 2,25 und 2,4 und der 2,4er ist vom Volumen kaum weniger als die meisten Schwalbe in der Breite (~60mm Breite an den Stollen). Beim Mountainking sind nur die Supersonic so schmal. Habe einen Satz Protection rumliegen, die haben ~61mm an den Stollen.
  16. Supermoto und Big Apple liteskin (in 2,35) fahr ich selbst in der Stadt - die Reifen sind quasi ident, außer dass der Big Apple einen Reflexstreifen hat (gleiches Profil, gleiche Karkasse, gleiche Gummimischung). Die Reifen sind aus meiner Sicht fürs Stadtfahren eine sehr bequeme und interessante Variante: Halt ist eigentlich bei allen Bedingungen durchaus gut (fahr ihn auch bei Eis und Schnee - Wunder sind natürlich keine zu erwarten). Bei Regen wirst du dir damit aber selbst sehr anständig das Wasser ins Gesicht befördern - darauf scheint das Miniprofil fast optimiert zu sein Kojak bin ich selbst noch nicht gefahren, aber der wäre halt leicht und fehlendes Profil sollte auf der Straße kein großes Problem darstellen.
  17. Für reinen Straßendownhill würde ich mir sowas wie den Schwalbe Kojak (in 2.0) ansehen - hat durch das Volumen recht guten Halt aber trotzdem kein Profil.
  18. Glaube auch, dass sie da die gleichen GXP Lager verwenden wie sonst. Eventuell passt ein Hope Adapter auch für ein original Shimano Lager. (Was der Adapter wiegt weiß ich aber nicht.)
  19. z.B. bei On-One gibt es sogar sehr nette. Preise sind allgemein kaum über jenen für 26"er - aber abgesehen von Felgen, Reifen und dem Rahmen und ev. Gabel sind es ja auch die gleichen Teile.
  20. Finde ich auch gut - "Rennen" lässt sich ja wirklich über Zeitnahme bei Schlüsselstellen oder so regeln. Werde auf jeden Fall auch kommen - meine Bastelarbeiten waren mehr oder weniger erfolgreich. Holzfällerhemd hab ich aus Motivationsgründen jetzt schon angehabt
  21. Werde heute nochmals versuchen mein Bike startklar zu kriegen - falls das klappt fahr ich auch mit um mir das ganze von hinten anzusehen ;-)
  22. Respekt vor der Leistung - schaut nach einer echten Herausforderung aus... darf ich noch fragen was du für eine Übersetzung für das unbekannte Gelände gefahren bist?
  23. Danke für die vielen Hinweise und Erfahrungsberichte - werde mir wohl selbst noch ein wenig Zeit zum Überlegen lassen und dann berichten - bin aber guter Dinge was passendes zu finden (und den Reifenstapel wieder wachsen zu lassen) Dürfte irgendwas mit dem Browser gewesen sein - jetzt hat es geklappt.
  24. Hab in der Tabelle mal Highroller in 2,35 42a Draht und Larsen TT in 2,35 60a Falt angehängt. Mir ist schon klar, dass die eher "leicht" sind - im Moment trotzdem meine Lieblingskombi um nicht zu oft zu wechseln. Hab aber auch gleich eine zur Jahreszeit passende Frage: Hat wer eine Empfehlung für einen netten "Winterreifen" der nicht so schnell wie der Highroller zumacht? Swampthing dürfte ganz gut passen - habe aber schon öfters gelesen, dass da die Seitenführung nicht grad toll ist. Black Shark Mud gibts ja nur noch Restbestände (kA wie der dafür ist). Hat jemand vielleicht den Vredestein Bull Lock schon mal bissl mehr getestet? Gibt es da noch andere gute Ideen, für allroundtaugliche Gatschreifen? Edit: Konnte die Liste nicht anhängen.
×
×
  • Neu erstellen...