Zum Inhalt springen

bohu

Members
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von bohu

  1. Bin gestern mein erstes Donauinselkriterium gefahren. Geile Sache. Die Kurve macht das ganze sehr interessant finde ich. Ist zwar eine Notlösung, aber eine sehr gute.
  2. wie gehts denn den beiden, die in die autos gekracht sind? alles halbwegs glimpflich verlaufen? ruffl, grundsätlich hast ja recht, aber es will halt jeder das maximum rausholen und zumindest alles probieren. das kannst kaum jemanden verwehren. aber auf jeden fall nächstes jahr wieder
  3. jeah. das geilste rennen der saison!!!
  4. hallo, ich hatte das problem auch länger und war am verzweifeln. (neue batterien, kontaktgel ..... alles probiert) Dann habe ich die uhr (RS800CX und wind-wearlink) mit einem neuen wear-link gekoppelt. dann funktionierte es wieder genau. und jetzt das besondere: nach dem koppeln auf den neuen habe ich die uhr dann wieder auf den alten gekoppelt. Seit dem funktionieren beide einwandfrei (immer mit dem der gekoppelt ist natürlich). Probier mal die uhr mit einem wear link von einem trainingspartner zu koppeln und dann wieder mit deinem. Vielleicht funktionierts wie bei mir.
  5. ich bin zwischen 2008 und 2011 immer die neuen s-works tarmac gefahren, heuer haben sie mir das s-works Venge hingestellt. Die Laufräder sind ident mit denen auf den tarmacs von 2011 und 2010. Ich sollte es also gut vergleichen können, aber wie bereits erwähnt macht die sitzposition sicher mehr aus als der rahmen. ABER: so ein rad vemittelt ja auch immer ein gefühl und mir ist aufgefallen, dass ich heuer viel mehr lust hatte mein harten trainings im flachen statt immer nur am berg zu absolvieren. Von dem her kann ich sagen, JA es ist im flachen schneller. zumindest schreit es nach tempobolzen, die Tarmacs schreien eher nach vielen Höhenmetern. Ich kann das Venge sehr empfehlen, alleine von der Optik her vor allem das 2013!!!. Ich glaub aber nicht, dass es so richtig komfortabel ist, es ist halt schon eine echte Rennmaschine. Hier die Bikes im Wohnzimmer und in Aktion: http://www.mountainbiker.at/de/mlr_racers?page_action=show_racer&id=154
  6. Ich komm zu 90% auch am Sonntag. Probieren dem Paul hinterherzufahren - und dann ab letzen Schupfer vorbeifahren :devil: Freu mich schon.
  7. habts alle recht, aber der Schwechater ist einfach geil. War mein erster Marathon, hab mir aber vorher auch in die Hose gemacht. aber ich denk passieren kann immer was. Ich bin bis jetzt nie bei einem Marathon sondern nur bei Amateurrennen gestürzt, es sind also nicht immer die schwachen schuld. viel spaß
  8. Als "Jedermänner und semipro Poser- Staatsmeister" ist der WWRM für mich quasi Pflichttermin. Aber Prottes ist ja der Früjahrsklassiker schlechthin. Schon vor der Saison solche Probleme, das fängt ja gut an. Freu mich auf jedenfall schon drauf, ich liebe diesen einen Schupfer.
  9. Ewald holt sich das Meistertrikot :bounce::bounce::bounce: Gratuliere !!!
  10. Das mit Markern würde auch ein hohes Risiko mit sich bringen. Angenommen ein finanziell gut Betuchter oder irgendwie anders einflussreicher Athlet, Trainer etc. bekommt von seinem Pharmaindustriekumpel die Mittel ohne diese Marker. Dann brauchst doch nur 1 und 1 zusammenzählen.
  11. bohu

    Jeantex tour transalp

    Ich hoffe es bleibt noch genug Kraft für Tannheim!!!
  12. Paul der Bergspezialist. Genial :bounce::bounce::bounce::bounce: Jetzt host dir noch die Gesamtwertung.
  13. bohu

    Schwechater RM

    Der Knopf haben wir irgendwo im Burgenland getroffen, der ist dann bis übern Donnerskirchner mitgefahren.
  14. bohu

    Schwechater RM

    ja ja ja verarscht mich nur jetzt werd ich wegen den fotos 2 tage von meiner freundin gehänselt weil ich der dickste in der gruppe bin, und jetzt machts ihr weiter. Danke Wenn ich mit dir trainiere atme ich nicht aus, ich gähne
  15. ist ja irgendwie auch meine meinung. ich bevorzuge auch die Rennen. Aber die RMs sind halt oft so schön in der nähe und machen halt schon spaß. Als Bergfahrer fühlt man sich bei einer Dolomitenradrundfahrt auch eher daheim als bei einem flachen Rundstreckenrennen. Ich finds so wie jetzt ganz in ordnung. Ich hab mit Amateurrennen, RMs und Elite-Bergrennen eine schöne Auswahl und kann nach lust und laune mir ein paar termine herauspicken. Meinem Ehrgefühl gehts auf jedenfall den Buckl runter ob ich bei RMs starte oder nicht. bin ich halt kein echter Rennfahrer. Hautpsache ich trete "echte" 6 Watt am Kilo
  16. Grundsätzlich ich tu gern übertreiben. Das mit alle dürfen starten ist so eine Sache. Hab schon mit einigen darüber gesprochen. Vom ÖRV aus dürfen nicht alle, stimmt. Jedoch kann nur der Veranstalter bestimmen wer starten darf und wer nicht. Der ÖRV kann nicht verhindern dass alle Profis und Elitefahrer bei RMs starten, er kann ihnen nur deswegen die ÖRV-Lizenz sperren. Das ist irgendwie eine verzwickte Geschichte. RMs sind theoretisch (praktisch sinds Radrennen) Veranstaltungen gleich wie eine Wahlfahrt, eine Kaffeefahrt oder ein Tag der offenen Tür bei einer Firma. Eine Tourisikveranstaltung eben. Theoretisch wohlgemerkt. Wenn sich die Wahlfahrer anfangen zu matchen wer zuerst vor der Maria knien darf ists auch noch kein Rennen. (das tun wir Radfahrer irgendwie, der Veranstalter sagt nur haltets die STVO ein und genießt die Landschaft, dass wir um unser Leben um einen 5 Euro Pokal fahren ist unsere Idee) Und dafür sperrt der ÖRV seine Fahrer. Dann kann er gleich alle sperren die Wahlfahrer sind. Aber egel. Meiner Meinung nach dürfen ALLE bei RMs starten.
  17. Seids doch froh wenn gute Leute mitfahren. Ich werd doch lieber 25. bei einer richtigen Herausforderung, als ich gewinne gegen ein "schlechtes" Starterfeld. Bei RMs dürfen alle starten, ist ja kein Rennen. PUNKT Bei Rennen muss man eine Lizenz oder irgendeine Startberechtigung vom Verband haben. PUNKT Doper, werden erwischt oder nicht. Und gesperrt. Und Sperren laufen aus. Und dann bekommt man wieder eine Lizenz (z.B. Kaspret die erste) oder nicht (z.B. Kaspret die zweite) Ist so, gibts im Grunde nix zum jammern. Und das mit den 40 Stunden. Geh bitte. Ist doch mir egal was und wie lange meine Gegner oder werte Radtouristikveranstaltungsmitteilnehmer bei Rennen oder RMs arbeiten. Lächerlich, dann regen sich irgendwann die Familienväter auf, weil die kinderlosen Singles mehr Zeit haben. Wieso immer jammern und raunzen und ach alles ist so unfair und böse. Rauf aufs Rad, trainieren, starten, attackieren, siegen oder verlieren. Hautpsache Spaß macht die Gschicht. Wenn ich abkack, dann versuch ICH MICH zu verbessern, oder bin eben mit meiner schlechten Platzierung zufrieden und nimms sportlich. Aber jammer nicht immer "mah, der arbeitet weniger, und der spritzt und der das und der jenes, und alles so gemein.....wein wein wein" irgendwie alles memmenhaft :k:
  18. bohu

    Schwechater RM

    Bilder vom Schwechater
  19. bohu

    Schwechater RM

    Hast recht gehabt. Jiri gewinnt :bounce::bounce::bounce: Hatte heute Gelegehheit dem Team was zurückzugeben. Hab einiges an Arbeit genommen. Zum Schluß dann den Ferry 500 Meter vor dem Ziel eingeholt und für den Jiri den Sprint angefahren. War dann zu ko um selber noch aktiv zu werden und hab das Stockerl knapp verpasst. Aber wieder ein geniales Ergebnis. Bei den Marathons sind wir, wenns so weitergeht, TOP!!! Der Jiri war extrem Stark. Beim steilsten Anstieg bin ich voll drüber und Jiri (eigentlich ein waschechter Sprinter) hat ebenfalls alle abgehängt. Zusammen sind wir dann zu 2 weitern Ausreißern aufgefahren. Hat recht vielversprechend ausgesehen, aber die Besetzung war vor allem von tschechischer Seite sehr stark. Aber mit so einem Sprinter im Team brauchst eh nicht viel ausreißen.
  20. das war sarkastisch gemeint. es hat weh getan vom start bis ins ziel.
  21. Kompletter Dialog zwischen mir und Wolfgang während des Marathons: Ich: "Lass ma den spaß, die holen uns gleich wieder" Wolfgang: "fahren wir halt gerade so, dass es uns nicht weh tut" Ich: "OK" Dann sind wir bis ins Ziel gefahren "ohne das es uns weh getan hat:rofl::rofl::rofl:"
  22. bohu

    Schwechater RM

    Super Teamleistung beim Schwechater. Danke für das Neutralisieren des Feldes, super gemacht Burschen. Mit so einem Team wie heuer machen die Rennen und Marathons so richtig Spaß. Roadbiker auf den Plätzen 2, 5, 8 und 13. Für mich wars der geilste und härteste RM. 179 Durchschnittspuls und 42 km/h Schnitt zu zweit oder zu viert, war schon hart. 2009 Dritter, 2010 Zweiter. Ich freu mich auf 2011 Bericht auf der MTB Homepage folgt, sobald ich Fotos hab.
  23. ach gott, vom schodder im bikeboard ausgesprintet. der verlernts nie
×
×
  • Neu erstellen...