Zum Inhalt springen

jimmyhuterl

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von jimmyhuterl

  1. fahrt halt einfach nicht mehr hin... maribor ist nur rund eine stunde weiter zu fahren (wenn man von wien kommt) und bittet so viel mehr an spass und action außerdem sind die locals um welten weniger abgehoben...
  2. 2018, aber nur wenns nicht regnet
  3. bmais ist super lässig zum moshn... ist zwar nicht steil und der sessellift ewig langsam, aber die strecken sind sehr gepfegt und auch anspruchsvoll... die dh ist z.b. irrsinnig steinig, aber sau schnell... die flowtrails verdienen ihren namen auch wirklich... die frage ist halt was du als abstecher verstehst... lt. googlemaps sind es von saalbach nach bmais gute 267km oder 3h 36min fahrzeit... da würde ich lieber in saalbach bleiben und xline moshn
  4. aber du könntest anders an die sache rangehen: üben die line zu erwischen damit du den sprung schaffst ist garnicht so schwierig und schnell musst auch nicht sein... zwei drei mal fest reintreten und du kannst die line auch unsauber fahren und schaffst den sprung
  5. was meinst du? nach dem gap ist doch eh ein anleger? das problem was ich bei vielen an dieser stelle festgestellt habe ist, dass sie die line (die rechte im wald) dann nicht halten können weil ein paar kleine wurzeln beim umlegen richtung kleines gap stören...
  6. ich hab mich bis jetzt bei diesem thema zurückgehalten, weil die jahren zeigen, dass vor der saison immer über die mega verbesserungen geschrieben wird... im endeffekt ist dann ein teil vom park bis mitte august wegen bauarbeiten geschlossen und ab september dann der andere teil... die paar kleinigkeiten die die leute hier fordern/vorschlagen (da ein gap, dort ein anleger, etc.) sind zwar nett, aber bringen nach dem ersten unwetter auch keine guten strecken zurück... ich muss daher xtian zustimmen, am besten wäre wirklich, wenn ihr in ein vernünftiges und nachhaltiges reshape investieren würdet... letztes jahr war es bei mir nach sieben jahren stammkunde am zauberberg soweit, dass ich euren park gemieden habe... da bin ich lieber zwei stunden länger nach maribor gefahren... heuer würde ich gerne wieder am semmering moshn, ohne das mir der park nach zwei runs am keks geht...
  7. ich bin mir fast sicher, dass du mit einer woche sbg tausend mal mehr spass hast als 7x am semmering ich finds schade, dass nach und nach alle "arrivierten" biker den semmering den rücken kehren... ich kenn keine biker mehr, die gerne am semmering fahren... im laufe der zeit entwickelt sich das ganze zu einem noobie bzw. tschechen und ungarer park... früher war ich teilweise jedes wochenende samstag und sonntag am semmering und da hat es noch nicht mal einen slopestyle park gegeben (da waren noch die drei super fetten wiesensprünge; echt schade um die)... aber da war der subjektive eindruck einfach ein anderer
  8. außer einer schriftlichen stellungnahme (nach der x-ten urgenz) warum und wieso die strecken umgebaut - gesperrt - werden wirst nicht bekommen die verstecken sich sicher wieder hinter ihren agbs...
  9. bei der vorlage muss ich jetzt einfach ein "troll" posting schreiben: im oktober hat der halbe park eh wieder zu und die obstacles sind weggeräumt wir fahren immer zu mehrt nach maribor, daher geht es von den kosten (wenn man die abnützung des fahrzeugs mal außer acht lässt)...
  10. die lösung ist, einfach nicht mehr am semmering fahren praktiziere ich schon die letzten monate so und nehm die 1 stunde mehr fahrzeit (pro richtung) für maribor gerne in kauf...
  11. ehrlich, es ist mir egal warum und weshalb die strecken ungepflegt sind... ob gewitter, zu wenig leute oder schlechte streckenführung... deine argumentation ist genau mein problem mit den verantwortlichen leuten am semmering. alles bekommt sofort eine persönliche schiene... subjektiv gesehen sind die strecken im park genau die ersten beiden wochenenden nach der eröffnung in gutem zustand... ich weiß nicht wielange du schon dem bikeparkteam angehörst, aber ich fahr seit 2006 am semmering und es war noch nie anders...
  12. ungepflegte strecken gemischt mit fahrerischem unvermögen so wie zu dünnen schläuchen
  13. mir ist schon klar, dass das nicht funktionieren kann... daher haften wir selbst... mir ist das risiko sehr wohl bewusst, jedoch muss ich nicht jede stellungnahme ohne einspruch akzeptieren... schon klar, dass der stärkere (in dem fall der betreiber) die regeln vorgibt und der kleinere sich fügt... und zu den kartenpreise: die sind schon astronomisch für das was man geboten bekommt
  14. und wenn ich die gravity card in maribor gekauft habe? gelten dann eure agb? schön zu lesen wie sich die betreiber hier abputzen. nur keine haftungen übernehmen. fahren auf sicht ist schön und gut, aber wie du richtig sagst kann ich bei gewissen sprüngen die landungen nicht einsehen. normalerweise sollte ich mit kauf der karte davon ausgehen können, dass die angebotene dienstleistung (gondel und park) gefahrlos in hinblick auf dritte und mich selbst genutzt werden kann. dann müssen halt streckenposten bei gefährlichen positionen stehen, aber das geht nicht, weil dann der gewinn kleiner wird... mir wird mit dieser stellungnahme folgendes suggeriert: schön brav zahlen und gusch sein... dein problem ist nicht unser problem, wir haben ja unsere agb
  15. sind nur fürs opening danach sind sie eh wieder totgebremst :devil:
  16. na ich bin gespannt jedes jahr kamen bis jetzt die tollsten ankündigungen und im endeffekt war der der park bis mitte juli nur halb fertig und ab mitte august wegen umbauarbeiten wieder halb geschlossen die preise bleiben in diesem zeitraum aber konstant... inzwischen hat mich der semmering soweit, dass ich alle anderen bikeparks (wie z.b. maribor) bevorzuge und nur wegen der nähe zu meinem wohnort notgedrungen oft am semmering bin...
  17. ich würd gern wissen wo auf den strecken ein wurzelfeld ist? dir ist schon bewusst, dass es sich um eine freeride bzw. dh strecke handelt und da wurzel und steine dazu gehören? wenn man "glatte" strecken will, dann kann man die family oder die passstraße am semmering fahren besser wäre, wenn die strecken ein wenig an schärfe zulegen würden. im vergleich sind die dh und die fr eher einfache strecken und eigentlich für jeden geeignet... ein paar fette tables oder doubles wären nicht schlecht, das fehlt am semmering total...auf der gesamten dh gibt es einen halbwegs ordentlichen jump (road gap)...
  18. wennst willst helfe ich dir deine angst zu überwinden (ich roll vor und du haltest einfach den speed)... ehrlicherweise muss man sagen, dass der sprung wirklich kein problem ist... mit genügend speed drüber und es kann nichts passieren... ich gehe halt mal davon aus, dass du generell weißt wie man springt (net einfach fallen lassen)... der wind ist hin und wieder schon ein thema, aber dass so eine starke böhe kommt die dich neben die landung trägt habe ich in den letzten jahren nicht erlebt...
  19. ich seh das wie scarecrow... ich zahle die volle saison, also sollte das angebot auch die ganze saison vorhanden sein... es interessiert mich nicht, dass zwei monate für saisonende teile der strecke nicht mehr befahrbar sind... das "neue" ende der dh ist eine zumutung, wenn ich forststraße fahren will kann ich das daheim auch machen... aber ist eh schon immer so, dass am semmering die biker eher unwichtig sind und die versprochenen strecken entweder bis mitte juli nicht befahrbar sind, oder halt wie heuer ende august bereits weggerissen/umgeleitet werden... der semmering hat halt nur das glück, dass er so nah an wien liegt und dadurch genügend leute kommen... ich für meinen teil fahr jetzt sicher öfters nach maribor... ist super leiwand und die burschen dort geben mit neuen strecken richtig gas (die secret spots sind auch nicht zu verachten...). vorallem haben die strecken mehr zu bieten und sind anspruchsvoller...
  20. jimmyhuterl

    Video

    gib das video mal frei... würds mir gerne ansehen...
  21. früher hat man die bikes reservieren können... vielleicht solltest du auch oben anrufen und dir für samstag welche weglegen lassen... dann sollte es kein problem sein. und ja, an einem wochenende ist wesentlich mehr los als unter woche... für anfänger sind wochentage besser zum fahren
  22. bei den ganzen bremser bringt shapen nichts... die strecke schaut innerhalb kürzester zeit wieder so aus wobei man sagen muss, dass die dh eh toll in schuss ist... war am samstag oben und das hat echt gut gepasst...
  23. hab gestern fotos im facebook gefunden: http://www.facebook.com/album.php?fbid=1615325823654&id=1251573886&aid=2076780
  24. wenns offen haben, wird auch im schnee gemosht
×
×
  • Neu erstellen...