Zum Inhalt springen

Tingeltangeltom

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Tingeltangeltom

  1. Das tut mir leid, ich weiß welche Vorwürfe sich meine Freundin macht bei so einer "Kleinigkeit", wäre der Radler abgetreten, sie würde wohl nie wieder auf die Beine kommen. zu "unserem" Unfall: Ist eine unglückliche Sache, aber es war ihr erster Unfall, leider gleich mit einem Radfahrer, aber jeder hat mal einen Unfall, der eine mehrere, der andere wenigere. Und passiert ist gottlob nicht viel. Ich würde sagen, wenn der Radfahrer nicht den Radweg benützen hätte müssen -> 100% Schuld bei meiner Freundin häte er ihn benützen müssen-> wahrscheinlich 50% Schuld ist es nicht genau klar, ob er ihn hätte benützen müssen, wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
  2. OK, dann habe ich in der Fahrschule nicht aufgepasst. Ich glaub das mit mehr als 2 Fahrstreifen gilt bei rechts überholen...:f: Nochmal: ICH würde nicht auf der 2. Spur überholen, weil es mir zu gefährlich ist. Bin eben ein Hosenschisser im Dschungel des Straßenverkehrs. Dass der Radfahrer rechtlich dort fahren dürfte, habe ich ja nicht bestritten. Er war auf dem Weg zur Arbeit, hatte aber Radfahrbekleidung an. Dass meine Freundin schuldig ist, ihn übersehen zu haben, ist auch klar. Mir war nur nicht klar, inwieweit der Radfahrer schuldig ist. Das Argument mit den Personen auf dem Radweg habe ich mir auch schon gedacht, allerdings kann ich nicht abschätzen, inwieweit das wiegt bzw. zu beweisen ist. Und nochwas: Wenn herauskommt, das der Radfahrer den Radfahrstreifen benützen hätte müssen, inwieweit ist meine Freundin dann noch schuld, da ihr Fehler ja aufgrund seiner "Fehlers" passiert ist.
  3. Nein, wenn mehr als 2 gekennzeichnetr Fahrstreifen im Ortsgebiet vorhanden sind, dann herrscht freie Fahrstreifenwahl. Aber ist nebensächlich, weil er ohnehin "überholt" hat. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich persönlich nicht auf der 2. Spur mit dem Rad fahren würde, schon gar nicht, wenn eh ein Radfahrweg vorhanden ist. Zum Rad: War ein uraltes Puch Rad, eine Stadtschlampe wahrscheinlich. Hat nicht wirklich wie ein Rennrad ausgesehen, die Gänge waren am Unterrohr zu wechseln, aber der Lenker war ein "normaler", kein Rennradlenker. Ab wann ist ein Rennrad ein Rennrad? Übrigens: Ich will hier niemanden gut oder schlecht reden, der Radfahrer ist prinzipiell auch ein netter. Meine Freundin ist auch mit ihm in (netten) Kontakt. Wollte nur mal wissen, wie bei einer ev. Gerichtsverhandlung argumentiert werden könnte.
  4. sorry, der Titel sollte wohl grammatikalisch richtig "Unfall mit Bike - wie seht ihr das" heißen.
  5. Hallo Bikegemeinde, nach langer Abstinenz melde ich mich wieder mal hier im Forum, diesmal mit einer nicht so schönen Sache: Meine Freundin hatte eine Begegnung mit einem Radfahrer, und da will ich eure Meinung lesen, vielleicht ist ja ein Jurist oder ein Gerichtserprobter unter euch: Zur Situation: Es gibt auf einer Straße in Linz Urfahr 2 geradeaus Spuren, die rechte ist auch eine Rechtsabbiegespur. Meine Freundin steht auf dieser Spur, es wird Grün, und das Auto vor ihr biegt rechts ab, muss aber warten, weil Füßgänger die Straße queren. Meine Freundin blinkt, macht 3S blick, und will auf die 2. Geradeausspur biegen, um geradeaus zu fahren. Da hat sie aber einen Fahrradfahrer übersehen, der auf der 2. (!) Spur sie und das Auto vor ihr überholt, es kommt zum Zusammenstoß, Radfahrer stürzt und hat Prellungen davongetragen. (Ist ins Krankenhaus gekommen) Noch zu erwähnen ist, dass es einen RADWEG gegeben hätte, genau in die Richtung, in der auch der Radfahrer fahren wollte, parallel zur Fahrbahn. Also nochmal zum mitschreiben: Freundin hat Radfahrer übersehen, der auf der 2. Spur überholt hat, obwohl es einen Radweg gegeben hätte. Es war kurz vor 7- also noch recht dunkel, der Radfahrer hat aber nach eigenen Angaben ein Licht eingeschaltet gehabt. Was meine Ihr dazu, muss der Radfahrer den Radweg benützen, sind beide schuld, welcher mehr, welcher weniger. Bedanke mich für konstruktive Antworten.
  6. Ein ähnliches Problem hatte meine Freundin mit ihrer Karte. Sie hat eine Karte von der Volksbank. Bei den Kastln, die durchwegs blau sind geht die Karte, bei denen, die silber sind mit einem blauen Streifen als Sichtschutz geht sie nicht. Und das jedesmal! Grund war, dass auf der Karte kein Limit eineggeben war, und das akzeptiert das silberne Kastl nicht. Kannst ja mal aufpassen, bei welchen Kassen sie funktioniert und bei welchen nicht, vielleicht hast du das gleiche Problem.
  7. Weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber mein Haus und Hoflieferant für Mördersaucen ist http://www.mopeppers.net kommt aus Österreich, OÖ wenn ich mich nicht irre. Ich bin ein Fan der Mad Dog 357, ein wirklich gutes Sößchen.
  8. Durch das grelle Sonnenlicht wird der Sehnerv gereizt, der liegt ganz nah am Nerv, der das nießen auslöst. Durch die Nähe an dem Sehnerv wird dieser auch mitgereizt, und schon muss man niesen weils durch des Reizen juckt. Vielleicht versteht das der Filius, ...aber wenn ich was erklär kapierts sowieso nie wer, schon gar nicht die Stoppeln.
  9. Hallo, habe Fragen bezüglich meines Stadtradls, Fotos sind dabei. Vielleicht kennt es wer. Was ich weiß: Reflex TWX Taperwall Easton E9 Aluminium double butted anscheinend ein geklebter Rahmen Habe das Rad Anfang der 90er Jahre gekauft, so um 92. hat komplette xt Bestückung und läuft eigentlich noch hervorragend. Da gibts kein Teil das einen Mux von sich gibt den es nicht auch machen soll. Ich glaub jemand hat mal gesagt, dass Reflex Ende der 80er Anfang der 90er am Bikemarkt aktiv waren, glaub aber nicht dass es sie noch gibt. Anscheinend haben die auch Rahmen an Look verkauft oder umgekehrt, nichts genaues weiß man nicht. Also: Kennt jemand das Rad von früher. Wer kennt die Marke Reflex bzw. was ist mit ihr passiert. Waren die Bikes zur damaligen Zeit hochwertig? Dem Preis nach schon, war sauteuer! Vielleicht findet sich ein Mountainbike - Veteran der eine Geschichte drüber erzählen kann. Ach ja übrigens, die Hörndln waren nicht Serie.
  10. Ja genau, die Kurbel und wahrscheinlich die Lager sind Deore, nicht mehr. Auf der Kurbel steht hollowtech - hab ich noch nie verstanden was das zu bedeuten hat. Alles andere hab ich eh schon aufgezählt, jetzt dürfte nix mehr fehlen. Und noch was: Ich fahre Straße, Wald, bissl rauf und bissl runter. Will keine Rennen gewinnen, außer das um ein paar Kilos. Und ich will dabei keinen Schund fahren, sondern was akzeptables. Um den Preis habe ich glaube ich nicht nein sagen dürfen, obwohl ich die oben erwähnten Fragen hatte bzw. habe.
  11. OK kleine Ergänzung: Habe soeben das Bike auf meiner vom Statistischen Zentralamt geeichten Personenwaage abgewogen, und die sagt 12,3 Kilo, ist ein 20 Zoll Rahmen. Und das wichtigste hab ich vergessen, den Preis. Habe (nur) 430 Europäer hingeblättert.
  12. Seas, habe einen Schnellschuss getätigt und mir ein Merida zugelegt. Abgesehen von der Marke, da gibts ja immer Sympatisanten und Hasser, aber was sagt ihr zu folgendem Bike? Bin ja alles andere als ein Experte, drum die Frage an die Allgemeinheit. Ist gebraucht aber laut Aussage nur 1,5 Jahre alt, und hat neu natürlich 1 Mio Euro gekostet. hier habe ich zufällig genau das gleiche Bike im Netz gefunden: http://www.bitterlibike.ch/pictures/sonderangebote/merida_matts_specialedition.jpg Was ich dazu weiß: Bezeichnung: Merida Matts Special Edition, auf dem Rahmen steht noch Matts SE und racelite tubing ziemlich komplette XT Ausstattung, von Schalteinheit, Springer, Werfer bis zu den Naben Avid singel digit 5 Bremsen Manitou Splice Comp Gabel Axelrims T-Cell mit Maxxis Dy-no-mite Reifen Sattel, Stange, Hörner, Lerker und Vorbau von Bike?? Kenn ich nicht und kann ich schwer lesen, vielleicht könnt ihr was auf dem Bild lesen Steuersatz (ich glaub das nennt man so :l: ) Cane Creek. So meine Frage. Was haltet ihr von dem Bike? Wie alt ist es ca. wirklich und wieviel würdet ihr dafür hinlegen? Was haltet ihr von den Kompenenten, ausser von der XT, die kenn ich auch. Ist die Gabel zu gebrauchen? Zustand ist wirklich sehr gut, fast keine Kratzer, nur minimal, und anscheinend sehr gepflegt, zumindest wurde es gründlich gereinigt, wie geleckt. So, das reicht fürs erste. Morgen werd ich auf jeden Fall
  13. Bin bei der Roland Rechtsschutzversicherung, unabhängig, klein aber sie sollen sehr gut sein. Wurde mir von eienm Anwalt empohlen. Die haben auch Pakete, die man auswählen kann, gar nicht so unverständlich geschrieben. Ich habe eine allgemeine RV + KFZ RV, wo meine Freundin mit ihren KFZ auch mitversichert ist um 30 Euronen im Quartal, also nicht die Welt. Trotzdem hoffe ich, dass ich sie nicht brauche.
  14. Oh Mann, Colin war mein Liebling, und die Spiele waren auch die geilsten. War ein Fahrer mit Charisma in der WRC, gibts ja nicht (mehr)viele. Tja, das lindert meine Flugangst nicht unbedingt... Und Burns ist auch schon dahin? Wie ist das denn passiert und wann?
  15. Für Simpson Fans ein MUSS, für andere ein lustiger Film. Es gibt ein paar wirklich lustige Passagen, die aber alle schon in den Werbungen gezeigt worden sind. Wenigstens weiß man, was man bekommt. Spiderschwein, Spiderschwein, er kann das was nur ein Spiderschwein kann...*sing*
  16. Schau dir nur EINE Folge von den Lugners an. Mein Lieblingsspruch von der Lugnerin: "Heute bin ich wieder blöd." Das sagt sie aber jeden Tag...
  17. Ist der Film jetzt ein Kinderfilm oder kann man den als nicht mehr Kind(zumindest körperlich) auch anschaun und schläft nicht ein? Ab wieviel Jahren ist der Film? Die Vorschau war recht vielversprechend, vielleicht gib ich mir auch die Ehre.
  18. Dass Männer so blöd sein können: Der Neue von der Mausi muss auch einen riesen Notstand haben. Außerdem passt er nicht in das Beuteschema von der Ex - Lugnerin: Der ist ja sogar jünger(!!!) als sie, den wirds nimma überleben! Vielleicht läßt er sich von Ihrem bezaubernden, jugendlichen Antlitz zu sehr vernebeln. :k: Oder von Ihrem scharfen Verstand. :love: Dass die ein Buch schreiben wollen, ist ja wohl ein Witz. Er schreibt, sie schminkt im Hintergrund, oder wie? Aber für den Lugner Buam wird sich sicher auch noch eine finden lassen, die ihn wegen seiner charmanten Art gern hat. Die JACKY wird sicher auch froh sein, dass das Kasperltheater ein Ende hat.
  19. Natural Born Killers Blade 1-3 Saw 1-3 The Ring 1-x Schlaflos in Seattle.... *Scherzal* Irgendwie bleib ich immer bei den "kranken" Filmen hängen, sollte mich das nachdenklich machen?
  20. ICH! Die würd ich nicht mal mit der Zange angreifen, geschweige denn noch näher kommen :f: wenn ich dran denk wieviel grausliche Typen da schon drübergstiegn san... :k: Und i bin ka hallöchen
  21. Und warum stellt er sich den in den Garten? Er kann wohl nicht loslassen... oder er macht eine Hollywoodschaukel draus
  22. Wie jetzt?? Has das Eybl Radl einen schlechteren Rahmen? Bis auf Sattelstütze, Reifen und Pedale ist doch alles gleich wie beim Ultra Sport, oder täusche ich mich da?
×
×
  • Neu erstellen...