Zum Inhalt springen

Rasu

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.033
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

59 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    0000
  • Ort
    Cork
  • Bike(s)
    Surly Troll / Raleigh Stadtgurke
  • Land
    Ireland
  1. Hatte noch nie einen Ständer am Rad, habe mich aber schon oft genug geärgert. An der Wand ist halt für die Taschen nicht so schön, vor allem wenn sie dann an der rauen Oberfläche entlang streifen. Ich versuche es normalerweise mit dem Pedal abzustützen oder zu klemmen. Aber ja... Ab und an kippt es um
  2. Die alten Packtaschen haben nach knapp 10 Jahren den Geist aufgegeben, also was Neues besorgt... Für mich ist Sichtbarkeit im Strassenverkehr das wichtigste Safety Feature, deshalb schön in knallgelb
  3. Zwar nicht auf der großen Reise, dafür mit neuen Gepäckträgertaschen auf der Donauinsel
  4. Ja, nach Deutschland gehts, leider ist die Fahrradmitnahme nur auf wenigen Strecken möglich
  5. Hab mich jetzt auch geärgert über die Optionen mit der Bahn, wollte eigentlich im Juni mit dem Nightjet nach Rom und von dort aus 2- 3 Wochen in gen Süden radeln. Mittlerweile tendiere ich dazu den Zug nach Venedig zu nehmen, da gibt es eine gute Verbindung und das Rad darf auch mit
  6. Habe ich auch mal auf einem Festival probiert, da gab's Gutscheine für die Bar zu gewinnen, entsprechend oft habe Ich versucht die vorgegebene Strecke zu fahren aber keine Chance. Der Besitzer des Rades hatte es aber drauf, der ist damit ganz einfach herumgeradelt.
  7. Nach 2,5 Jahren Motorradpause gehts bald wieder los, seit gestern parkt vor meiner Tür eine 1999er R850 GS, Bild gibts sicher auch mal eines wenn ich ein gutes geschossen habe.
  8. Stimmt :-) Aber irgendwie tue ich mir da schwer, ich war zufrieden mit der Wartungsarmut, der Qualität der Schaltvorgänge und hab Sie am Tourenrad eigentlich gerne gehabt. Am Stadtrad/Tourenrad mit Gepäckträger, Nabendynamo, Schutzblechen und Lichtanlage ist es eh schon wurscht, das fährt sich sowieso wie ein Panzer und die Alfine trägt meiner Meinung nach dazu bei diesen behäbigen Eindruck zu verstärken. An einem flotten/sportlichen Rad würd ich Sie nicht montieren wollen. Ob einem die Übersetzung ausreicht muss man selber wissen, ich hätte mir auf Radreisen bei jedem Hügel einen leichteren Gang gewünscht, war aber mit meiner Übersetzung eh schon in einem Bereich in dem laut Shimano das Drehmoment zu hoch wird. Aber im Vergleich zu SSP.... Bei der 11er liest man oft von austretendem Öl, das war auch bei mir der Fall, sprich wenn ich Öl Wechseln wollte war meist keines drin und ich habe nur wieder aufgefüllt, ev. hätte nur die Dichtung erneuert werden müssen. Die Funktion war dadurch nicht beeinträchtigt. Persönlich bin ich wieder bei einer Kettenschaltung gelandet aber das muss nix heißen
  9. Hatte die 11 fach Alfine eine Weile lang im Einsatz. Ich hatte eine 9 fach Kette in Verwendung, du brauchst das Kleinteileset mit den entsprechenden Sicherungsscheiben (Je nach Ausfallende gibts hier verschiedene Optionen) Beim Shifter sollte auch die Einstellschraube für Schaltzug dabei sein.
  10. Guten Morgen Ich will mir für die bevorstehende kalte Jahreszeit feste Schutzbleche an mein Stadtrad schrauben. Felgendurchmesser sind 27,5" Sollte ich jetzt eher zu Schutzblechen für 28" oder für 26" greifen. Hat da jemand Erfahrung? LG Rasu
  11. Die hier Hatte eigentlich nach einer höher bauenden gesucht, finde aber dass die 470mm sehr gut zum Rahmen passen Ganz so org find ich das gar nicht:D
  12. One One 45650 Frankenbike Schutzbleche kommen noch Sent from my Moto G (5) using Tapatalk
  13. Danke, werds mit dem Adapter mal versuchen. Sent from my Moto G (5) using Tapatalk
  14. Hi kurze Frage zu Steckachsen. Bin gerade dabei meine Manitou minute gegen eine Starrgabel zu tauschen. Hab es dabei aber gestern geschafft das Gewinde der Hexlock QR15 Steckachse zu zerstören. Kann mir einerseits jemand sagen ob bzw. Welche Adapter passen um eine 785 XT Nabe Schnellspanner tauglich zu bekommen. Andererseits will ich die Manitou auch nicht einfach ohne intakte Achse lassen. Eine neue QR15 kostet mir aber mit 80 euro zu viel für eine Gabel bei der ich nicht weiß ob ich sie behalten werde. Sind da auch andere 15mm Achsen kompatibel? Die Hexlock SL sollte passen denke ich und ist um 30euro zu haben. Danke und lg Sent from my Moto G (5) using Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...