Zum Inhalt springen

sebi1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von sebi1980

  1. Hi, ich habe den Artikel nicht wirklich gelesen, aber das Stadionbad (überdachtes 50m Aussenbecken) wird für ALLE offen sein. So ist es auf jeden Fall in den Nachrichten gesagt worden. LG
  2. danke mal für eure antworten .. es soll eine nette tour werden, also es können gerne ein paar umwege dabei sein .. insgesamt haben wir 3 1/2 stunden zeit, also zeit genug ... der donauradweg klingt nicht so verlockend .. den weg hätte ich mitn Renner genommen, da aber meine beiden freunde kein RR haben, sondern nur MTB wollen wir anders fahren .. @LXB: ich schau mir mal die strecke auf der karte an. LG Sebi
  3. Hi, ich werde morgen nach Reidling radeln. Damit ich dort mit gutem Gewissen feiern kann, werde ich mich mitn MTB hinquälen Ausgangspunkt ist Auf der Schmelz in 1150 Wien, das Ziel ist Reidling (zwischen Tulln und Traismauer). Mein Plan ist mal Richtung Purkersdorf zu radeln, dann auf die Kaiserspitz-Strecke und dort dann umsatteln auf die Neulengbach-Strecke. Die letzten 20 km werden dann halt auf der Landstraße abgestrampelt ... Leider kenne ich beide MTB Strecken nicht, sind diese auch in diese Richtung beschildert? Hört sich die Strecke brauchbar an, oder kennt jemand eine bessere Strecke dort raus? danke für deine antwort, liebe grüße Sebi
  4. Freut mich, ... momentan haben sich etwa 40 Mannschaften angemeldet. Lg Sebi
  5. Hi, vielleicht gibt es hier ja auch den einen oder anderen der nicht nur auf zwei rädern eine gute figur macht, sondern auch mit zwei stangen in der hand. am 25.10.08 organisiere ich ein wuzzelturnier in wien, für hobbyspieler und amateurspieler. man muss nicht unbedingt gut wuzzeln können um mitzuspielen, der spass an der sache zählt. eine liveband sorgt für die entsprechende unterhaltung.... infos unter: http://www.tischfussball.at.gg lg sebi
  6. gegen malaria gibt es zwar keine imfpung, aber tabletten zur prophylaxe
  7. Wieso mitten im Semester? Semester hat doch gerade erst angefangen.... Du kannst dich auch wieder jederzeit vom Kurs abmelden, und du bekommst anteilsmäßig dein geld zurückbezahl. Lg
  8. Ja, habe ich! Rufe einfach mal an und frage nach. Du wirst sehen, eine Anmeldung mit Maturazeugnis ist kein Problem. Ich habe den Kurs schon besucht (Schwerpunkt Kraultechnik), er ist nicht schlecht. Ein Freund der mit mir dort war, war kein Student, und er hat sich auch "nur" mitn Maturazeugnis anmelden können. Du musst dann halt den Akademikerpreis zahlen. Lg Sebi
  9. Doch, ist kein Problem. Studieren brauchst du nicht für nen USI Kurs, sondern nur eine Matura bzw. eine andere Form der Berechtigung für ein Studium. Lg
  10. letztes Wochenende war es soweit, wir haben den großglockner erstürmt ... in stürmenden regen und komplett nass haben wir das ziel erreicht. ausgangspunkt war heiligenblut, und dann gings rauf aufs hochtor (2504m). die strecke war ca. 16 km lang, und etwa 1300 hm wurden zurückgelegt. von sieben startern haben es tatsächlich 6 aufn großglockner geschafft. ich hätte nicht gedacht das wirklich so viele das ziel erreichen, ... (siehe erstes posting) die bestzeit war ca. 2 stunden (inkl. einer pause von ein paar minuten), die letzten haben ca. 3 3/4 stunden raufgebraucht.... beim runterfahren hat einer unserer gruppe einen reifenplatzer gehabt, gerade als er einen pferdetransporter überholt hat, es ist aber zum glück nichts passiert. die abfahrt war wirklich ein traum, obwohl man teilweise durch die schlechte sicht nur langsam fahren konnte. lg sebi
  11. ich bin letztes wochenende raufgefahren ... habe etwa 2 stunden gebraucht .. lg
  12. hi wennst lust hast melde dich einfach bei mir ... ich habe diese woche ab donnerstag frei, ... lg
  13. ich werds wieder am sonntag fahren ... wenn das wetter halbwegs mitspielt ... man muss zwar ein paar teilstücke schieben (gatsch), aber was solls ..... bei interesse pn lg ps: du kommst nicht mehr bei der höhenstraße raus, sondern bei der Excelbergstraße (bin mir nicht sicher ob sie so heißt)....
  14. hi! der termin für die tour wurde mal auf anfang mai gesetzt, natürlich nur wenn das wetter mitspielt. es werden so 5-6 aus meiner firma mitradeln, und ein begleitfahrzeug werden wir auch bekommen. ich berichte dann von der ausfahrt, wenn es soweit ist. lg sebi
  15. hi wenn du von der höhenstraße in den wald reinfährst, solltest du nicht mehr zur höhenstraße zurückkommen.... der weg ausn wald endet direkt bei der jubiläumswarte, von dort aus musst du auf der straße weiterradeln (schild bei der ausfahrt aus dem wald) ... das gasthaus sophienalpe ist links von der straße, du musst einfach die straße noch ein paar kilometer weiterradeln, und dann mal rechts einbiegen (ist beschildert) ich bin die tour das letzte mal vor 2 wochen gefahren, war alles bestens beschildert ....
  16. hi mein training sieht so aus: "normale" ausführung wippen nach vorne/hinten wippen links/rechts kniebeugen am rücken am boden liegen, beine stehen auf der scheibe, becken heben 360° Drehung einbeinig: wippen nach vorne hinten kniebeugen (meistens noch mit anhalten) mit geschlossenen augen: wippen nach vorne/hinten wippen links/rechts kniebeugen 360° Drehung und das wiederhole ich halt sooft ich lust habe ... meistens mach ich die übungen ein mal, dauert eh ca. 35 minuten wichtig ist halt das man die übungen sehr kontrolliert ausführt lg
  17. hi! danke für eure antworten ... wir werden es dann sobald als möglich mitn mtb probieren ... ich bin schon gespannt wie die anderen sich anstellen werden, und wie schwer es für mich werden wird ... aber nach euren antworten sehe ich die sache eh gelassen ... da ich doch im moment ca. 100 km in der woche am mtb unterwegs bin, und daneben noch laufen und ins schwimmtraining gehe, bin ich beruhigt lg sebi
  18. Hallo, wir haben gerade in der Arbeit eine kleine Diskussion gehabt mit dem Ergebnis den Großglockner zu beradeln, sobald es das Wetter zuläßt. Ich habe als einziger die Meinung vertreten diese Herausforderung schafft nur ein geübter Radler bzw. Sportler. Da meine Kollegen der festen Überzeugung sind, ein jeder schafft es, werden wir dies einfach ausprobieren. Da ich selber noch nie aufn Großglockner geradelt bin, mir aber die 1.600Hm doch sehr viel vorkommen, wollte ich mal nachfragen was so die ambitionierten Hobbysportler und Profis hier meinen. Ein Begleitfahrzeug wird uns unterwegs mit den Notwendigsten versorgen. Und gleich noch ne Frage, ist ein Renner besser geeignet (Asphaltstraße), oder doch ein MTB (Sitzgeometrie)? Welche Strecke auf den Großglockner geradelt wird kann ich nicht sagen, aber sicherlich nicht die schwerste .... Danke für eure Meinungen... Lg Sebi
  19. ich habe meine über ebay gekauft ... wenn ich mich recht erinnere gabs vier verschiedene modelle: fun disc, fit disc, trim disc und sport disc ... je teurer das modell umso mehr trainingsmöglihckeiten hast du ... ich habe mir die trim disc besorgt und mir reichts .. lg sebi
  20. hi! ich trainiere so 2-3 mal in der woche ne halbe stunde mit meiner MFT ... ich finds super, und man macht auch relativ schnell fortschritte. außerdem haben sich seitdem meine knieschmerzen in luft aufgelöst, deswegen habe ich eigentlich angefangen damit zu trainieren, weil gezielt die muskeln für die stabilisierung des knies angesprochen werden (je nachdem welche übungen zu damit machst) ... es gibt echt sehr viele verschiedene übungsvarianten und der schwierigkeit ist nach oben hin keine grenze gesetzt. es ist zwar wirklich nicht billig, aber ich kanns weiterempfehlen. selber zusammenbasteln sollte auch kein problem darstellen, mir wars zu mühsam lg sebi
  21. Hi, hat jemand eine Ahnung wie groß das Becken im Penzinger Bad ist? Ich habe im Internet keine brauchbare Information gefunden. Danke lg Sebi
  22. sebi1980

    Neoprenfrage

    danke für eure antworten, werde mir demnächst nen neupren besorgen. lg sebi
  23. sebi1980

    Neoprenfrage

    hi! danke mal für deine antwort ... habe ich mir eh auch gedacht, aber sicher ist sicher..... lg
  24. sebi1980

    Neoprenfrage

    Hi, ich werde dieses Jahr meinen ersten Triathlon anstarten, und will mir jetzt mal einen Tri Neoprenanzug leisten. Da ich wahrscheinlich im Mai/ Juni drei Wochen in Kroatien am Meer verbringen werde, und ich dann gleich mal den Schwerpunkt aufs Kraulen lege, stellt sich mir folgende Frage: Ist das Meeressalz für den Anzug egal, oder nützt er sich schneller ab oder so? Ich will mir ja nicht nen neuen Anzug kaufen, der nach den drei Wochen aussieht als wäre er 3 Jahre alt Lg Sebi
×
×
  • Neu erstellen...