Zum Inhalt springen

Flo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.800
  • Benutzer seit

Beiträge von Flo

  1. - bessere Sichtbarkeit (Räder sind gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer)

     

    Räder SIND gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer oder müssen sie sich irgendwo unterordnen? Ich seh den Radfahrer immer gleich gut, egal ob da ein Mehrzweckstreifen ist oder nicht !

     

    - mehr Sicherheit (die meisten Radunfälle finden auf schlecht geplanten Radwegen statt)

    die Statistik möchte ich sehen, aus welchen Gründen? Vorallem mehr Radfahrer auf den Fahrbahnen -> höhere Verkehrsdichte -> erhöhte Unfallgefahr!

     

    - mehr Gerechtigkeit (warum sollen Autos auf drei Spuren fahren dürfen, Räder auf Kosten der Fußgänger aber an den Rand gedrängt werden)

     

    es ist so unfair, der darf und ich nicht ?? d.h. Du würdest dann irgendwo in der Mitte mit Deinem Rad herumeiern??

     

    - Geschwindigkeit (Radwege sind von der Strecke oder den Ampelschaltungen oft sehr ungünstig angelegt)

     

    an den Ampelschaltungen wird sich nichts ändern ob du am Mehrzweckstreifen oder nicht fährst!

     

    - Förderung sanfter und umweltfreundlicher Verkehrsmittel

     

    Falsch! Gefördert wird das durch sinnvolle Planung von Radwegenetzen nicht dadurch die Radfahrer auf die Strasse zu bringen !! - was auch auf Deinen Sicherheitsaspekt zutrifft !

     

     

    siehe Zitat

  2. Jeder der regelmäßig fährt und bissl Hirn hat weicht dem einfach nur aus, obwohl es einen radweg gibt, komisch oder?

     

    wie Du sagst: jeder der Hirn hat weicht bei beschissenen Stellen einfach aus - wurde deswegen hier schon mal jemand zur Kasse gebeten?

    Deswegen muss man das ja nicht gleich komplett aufheben!

    Und an verplanten Radwegen ändert das ganze nichts!

     

    Ich hab nichts gegen nen 2ten Radweg am Ring die Frage ist nur ob das Kapazitätsmäsig notwendig ist? ist der jetzige mit Radfahrern so überlastet? Was passiert vor dem Parlament - Tourigruppen? Was passiert gleich danach bei der Station Dr.Karl Renner Ring ? Was passiert am Schwarzenbergplatz? as passiert beim Schottentor?... da ist nirgends Platz für einen sicheren Radweg!

    Typisches Motto "Wir machen irgendwas ohne uns was überlegt zu haben!"

  3. dass der Mix ungut ist, da sind wir uns einig....was da ein 2ter Weg auf der anderen Ringseite bringt sei dahingestellt (dort keine Tourigruppen? UBahn Aufgänge?)

     

    aber du hast es gerade selber beantwortet :) : DIE WENIGSTEN WERDEN.....es gibt aber immer die Spezialisten die dann partout dort fahren wollen wo es saudumm ist aber sie tun es weil sie es ja dürfen.

     

    is ja nix schlechtes dabei schnellere radfahrer von fußgängern trennen zu wollen und die möglichkeit zu geben die nebenfahrbahn benutzen zu können?

    da hätte man sich mal vorher überlegen müssen wie man den Radweg anlegt.....aber das ist ein anderes Thema.

    den schnelleren ja, aber wie gesagt es gibt immer die Trotteln die dann glauben alles machen zu müssen nur weil sie es dürfen.

    Ich seh halt das Problem nicht dass ich jetzt schon als fähiger Radfahrer einfach teilweise in die Nebenfahrbahn (bsp. Ring) ausweiche bei gefährlichen Punkten...oder wurde da von euch schon wer abgestraft?

  4. Wo liegt das Problem? Soll die unsägliche Radwegbenutzungsplicht beibehalten werden?

     

    ääh JA!! wozu gibts dann sonst die Radwege??

    und zum Thema gefährlicher Mehrzweckstreifen: der ist meistens rechts am Fahrbandrand.......wo würde ich als mitdenkender Mensch fahren wenn er nicht da wäre oder die Benützungspflicht nicht da wäre - na hoffentlich auch rechts und nicht in der Mitte der Fahrbahn!!

    Sollte irgendwo ein Mehrzweckstreifen eine wirkliche Gefahrenstelle sein dann weiche ich dem Abschnitt mit dem Rad eben aus und fahre kurz auf der Fahrbahn.

    Wenn sich dann ein KFZ Lenker aufregt ist er eben zu dumm die Situation zu erkennen - das sind aber die selben Autofahrer die sich auch nach einem Fall der Benützungspflicht aufregen würden wenn Radfahrer nicht auf den Radwegen fahren. Einfach weil zu dumm und unwissend.

     

    Erklär mir mal den Vorteil einer Aufhebung?

  5. ..du fähst eindeutig zuviel mitn auto in der stadt - sonst wär dir das egal :D :devil:

     

    geh Jimbo :)

    Autofahrtechnisch ist mir das Blunzn, mir gehts um die Hirnverbrannten Vorschläge der Grünen.....sollte die Radwegbenützungspflicht fallen (was ich mir beim Ring etc. wirklich nicht vorstellen kann, aber wer weiß was denen noch einfällt) dann dauerts sicher nicht lang und ein paar von den typischen Revoluzern fahren am Ring mit dem Radl spazieren nur weil sie es ja jetzt dürfen....dauert dann aber eh nicht lang und die werden von ein paar unfähigen Autofahrern ins Nirvana befördert.

     

    Ausserdem gilt die Benützungspflicht für Trainingsfahrten doch sowieso schon nicht....und für alle anderen reichen doch wohl die Radwege!?

    Wozu wurden Millionen in das Radwegenetz investiert wenn dann jeder Esel rumeiern kann wo er will.....die Radwegbenützungspflicht aufheben ist meiner Meinung nach komplett kontraproduktiv um die Verkehrssicherheit und das Verhältniss Rad-Auto zu zu verbessern.

  6. J

    Im Endeffekt reicht ein Aufheben der Radwegbenutzungspflicht.

     

    ?? damit die mühsam errichteten Radwege sinnlos werden?? das Millionen sinnlos ausgegeben wurden um ein Radwegenetz zu schaffen?? damit dann erst recht alle möchtegern Selbstverwirklicher partout auf der Straße fahre und es zu noch mehr Konflikten kommt ??

     

    mal abgesehen davon, dass es für Trainingsfahrten sowieso schon Ausnahmen gibt - was ich auch für Sinnvoll halte! Aber sicher nicht generell !

  7. http://geizhals.at/a535718.html allerdings 16:9

    http://geizhals.at/a519550.html

    http://geizhals.at/a403665.html

     

    nochmal ein Nachtrag.... http://www.benq.at

    die bringen jetz (ich glaub es sind 3 modelle) mit va-led heraus. Ist zwar ein tn panel aber die va-leds beseitign (angeblich) die betrachtungswinkeleinschränkungen. klingen sehr interessant find ich : 24" (leider 16:9), led, gute optik und billiger als ips,pva panele.

     

    http://www.prad.de/new/news/shownews_tft3669.html

  8. Hmmm... Also die "echten" Grafikmonitore (für Profis) kosten ja ein Vermögen!! :mad:

     

    Die für den "kostenbewussten Anwender" haben keine guten Ergebnisse im Grafikbereich.

     

    Was ist also der goldene Mittelweg??? Was verwendet ihr so, habt ihr etwas zu empfehlen?

     

    http://geizhals.at/a535718.html allerdings 16:9

    http://geizhals.at/a519550.html

    http://geizhals.at/a403665.html

  9. hmhm, wie alt is der bau, wieviel wohnungen gibts im haus?

     

    vielleicht unterliegts dem mrg ja gar ned im vollanwendungsbereich...

     

    Morgen !

     

    also Wohnungen sind 14 oder 15, genaues Baujahr weiss ich jetzt nicht - aber nach 1945.

    Das haus ist ein revitalisierter "Altbau", dürften aber nur die Grundmauern stehengeblieben sein, da es eigentlich wie ein Neubau aussieht.

     

    lg

×
×
  • Neu erstellen...