Zum Inhalt springen

shroeder

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.883
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    9

Alle Inhalte von shroeder

  1. Da musst dir mal vorstellen, wie das im roten, grindigen Wien is. Da sin die KiGas ned nur gratis, wir ham in den städtischen Kindergärten sogar 3 Menüs. Eins mit Allem, eines ohne Schwein und eines vegetarisch.
  2. Daran führt wohl kein Weg vorbei. Die Frage is wohl nur, ob 1. od. 2. Wahlgang 😁
  3. Ich wiederhol mich ungern, aber... A Impfung is ka Energieschutzschild wie ihn die Enterprise hat. Die fängt Viren ned 2m bevors dein Körper erreichen ab. Die kann erst wirken, wenn der Virus im Körper is. Die is ka ABS, sondern a Airbag.
  4. Elternabend letztes Jahr: Mei Frau schickt mich, damit sie ned wieder aufzeigt, bei der Wahl zum Elternvertreter. Ich komm stolz als Elternvertreter heim. Elternabend dieses Jahr: Mei Frau geht mit, damit ich ned aufzeig... Ich: "wenn 5min keiner aufzeigt, darf ich dann..." Sie: "NEIN! Du kümmerst dich immer im letzten Augenblick, bei den Geschenken für die Lehrerin fragst keinen, sondern kaufst einfach...!Blablablablubb und so" Ich: "Auf 50 Mails kriegst von den Leuten 3 Rückmeldungen, ih frag da sicher niemanden... nach 10min darf ich aber aufzeigen?" Sie: "NEIN!!! Aber bei so Sachen wolln die doch mitreden..." Dann melden sich 2 engagierte Neue Eltern. Am Tag nachm Elternabend Mail der neuen Vertreter: "He, machma Kennenlerntreffen nächste Woche Samstag, bitte um Anmeldung wg Tischreservierung" Sie: "Na ned, ich will da ned hin..." Ich: "Ha, wärst jetzt glücklich, hätt ich gleich aufzeigt?" Sie: "Bitte, lass mich in Ruh..." Gestern, Mail der Bemühten: " Leider ham sich nur 6 gemolden, wenn keiner will leg ma den Job wieder zrück" (verkürzt zusammengefasst) Sie: seufzt Ich: "Ha, wärst jetzt glücklich, hätt ich gleich aufzeigt?" Klar hab ich a freundschaftliche Gnackwatschen kriegt, aber ich bin trotzdem Sieger blieben.
  5. Bei UPC war das simpler. Angrufen und mitteilt, dass die Frau auszieht und ich ab morgen Vertragspartner bin. Fall erledigt. Seitdem hab ich sogar Zugriff auf ihren seinerzeitigen Hauptaccount...
  6. Oiso, Impfstoff angepasst an aktuelle Varianten. An die von Schwurblerseite vebreitete Mär der vielen lethalen Nebenwirkungen des Impfstoffs glaub ich ned. An die Folgen von Infektionen im Bekanntenkreis schon. Muss ich ned haben. Besonders ned im Hinblick auf Long Covid. Auch wenn die Chance daran zu laboriern vielleicht gering is, Chance auf Impfschaden seh ich geringer. Da nehm ich 2 Tage Muskel"schmerz" im Oberam gern in Kauf.
  7. Sag mir Bescheid wenn du stirbst, dann hol ich mirs nächste Woche doch ned.
  8. Btw... Heute is Happy Tenul Day! Alles gute junge Frau
  9. Fürn Grazer Tourer. Aus Gründen.
  10. Schon wieder 30 Tage fb-Sperre überlebt.
  11. Oida, ich bin der Dau, ned der Erklärbär... Bildln markiern und aufs + klicken, im aufpoppenden Menü siehst Collage..
  12. Gfunden hab ichs eh, aber ka vernünftige Möglichkeit die Bilder so zu ordnen, verschieben, vergrößern et. wie mans will oder braucht.
  13. Ich finds im Gegensatz zur Samsung Gallery völlig unnötig überladen, unübersichtlich, für alles musst 3x so oft klicken bis dus hast, Erstellen und nchtr. bearbeiten v. Collagen funzt nicht wie beschrieben etc.etc... Was gut funzt is die Suche, Bilder nach Motiv, Aufnahmeort, Tetbausteine, das is ned deppert. Dafür hab ichs am Samsung auch gnutzt. Für alles andere wars nach 1x ausprobiern völlig tabu. Seit Jahren.
  14. Google, weil gmail, eh klar Snapseed is mir grad vorhin empfohlen worden, das schau ich mir am We an, danke. Angeblich funzt dort auch die Collagen/Gifmaker (die hat mich gestern auf Google in den Wahnsinn trieben) ähnlich wie Samsungs photo editor pro. Von der Bearbeitung her hätt ich gern zumindest das was Insta bietet als Minimum.
  15. Ich hab jetzt, nach ca. 3.728 Jahren von Samsung auf Motorola gewechselt. Da muss ich, für meinen Geschmack, schon sehr viel anderes Handling ertragen/lernen. Womit ich aber gar ned zurecht komm is, dass das Moto nur Google Photo als Gallery hat. Größeren Scheißdreck, darf ich nach 2 Tagen Beschäftigung mit dem Scheißdreck sagen, hab ich noch nie erlebt. Kennt irgendjemand irgendeine App für Android, die Samsungs Galerie mit Photo Editor Pro irgendwie ähnlicher is?
×
×
  • Neu erstellen...