Zum Inhalt springen

Chricke

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.485
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

53 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9112
  • Ort
    Griffen
  • Hobbies
    Radfahren bzw. Mountainbiken, Tennis; im Winter Skifahren , Eishockey
  • Beruf
    zurzeit in der Landesregierung Kärnten ein bisschen in die Materie der Landesplanung reinschnuppern
  • Bike(s)
    Gary Fisher Paragon; Trek 1400
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.radclub-griffen.at
  • Benutzertitel
    Chricke
  1. alles intern. HW Problem greift zu kurz, denn der Garmin zeigt ja keine Trainings mehr an, verbindet sich nicht mehr mit dem Smartphone... Danke auf jeden Fall fürs Feedback!
  2. Ich mach den Fred mal wieder auf... Wieder Probleme mitn Edge 510. Mir ist er mal abgestütrzt, lies sich nicht mehr starten, bei "Loading Profiles" ist er hängen geblieben. Also an den PC angeschlossen und in USB Modus versetzt um Daten zu löschen. Der Computer lies mich nicht auf den Edge zugreifen, musste ihn also formatieren. Dann habe ich über Garmin Express wieder die Software raufgespielt. Dann ging er wieder. Nach 2 Wochen plötzlich, konnte ein Training nicht mehr geöffnet werden. Es war zwar am Gerät vorhanden, ich konnte es aber nicht öffnen. Alle Trainings gelöscht, dann gings wieder. Diesmal keine 2 Wochen - selbes Problem. Also Resetet. Nach dem Reset ist das Gerät wieder bei "loading profiles" hängen geblieben. Prozedur mit Formatieren von Vorne. Ergebnis: Computer erkennt zwar das Laufwerk, ich kanns auch öffnen, jedoch keine Dateien darin und Garmin Express erkennt das Gerät auch nicht. Bekommt man die Software irgendwo so und kann sie manuell raufspielen, dass Express den Garmin wieder erkennt? Oder gibt es andere Lösungen dafür? Bin schon etwas frustriert von Garmin muss ich sagen... Danke euch schon mal!
  3. Danke schön mal! Ist bei der Reifendimension irgendwas zu beachten? Ich nehme Mal an, 28 Zoll sollten passen oder? Von der breite?
  4. Grüß euch:wink: Kurze frage: sind die ZTR Crest 29'' Laufräder kompatibel mit Cyclocross Mäntel? (Breite etc.) Wenn ja, auf was ist zu achten? Hab leider überhaupt keinen Tau und auch nit wirklich was gefunden.. Danke vorab!
  5. Danke an alle! Hatte ich bereits gemacht. INteressanterweise gehts jetzt wieder - ohne mein Zutun Aber dennoch danke euch!!!
  6. Grüß euch Vielleicht hat ja von euch wer eine Lösung parat: Habe den Edge 510 von Garmin. Bisher hat er sich ohne Probleme mit dem Garmin Connect Mobile App verbinden lassen und die Aktivitäten aktualisiert. Von einem Tag auf den anderen, funktioniert die Sychronisierung nicht mehr. Anfangs war der Edge zwar verbunden, ließ die Aktivitäten allerdings nicht mehr synchronisieren. Gegoogelt: Garmin aus Geräteliste des Smartphones entfernen, neu suchen, verbinden, passt alles. Nun nyx passt. Habe mittlerweile die App upgedatet, mich ab und wieder angemeldet, den Edge 10x aus der Geräteliste geworfen und neu hinzugefügt, geht nichts. Das interessante: Der Edge verbindet sich mit dem Smartphone, dieses schreibt auch, dass es mit dem Edge verbunden ist, im Garmin Connect scheint der Edge aber nicht auf :confused: Im Garmin Express hieß es zuerst, die Software des Edge sei zu aktualisieren. Update hat fehlgeschlagen, seitdem steht, der Edge sei auf dem aktuellsten Stand. (Habe vor 2 Jahren mal ein manuelles Update durchgeführt). Die Synchronisierung im Garmin Express dauert ewig, wird glaube ich nie wirklich abgeschlossen. Wenn ich den Edge vom Laptop trenne, kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Bei erneuter Verbindung mit Laptop wird der Edge von der Software nicht erkannt... Weiß jemand was zu tun ist? Bitte danke!
  7. Coole Sache! Wäre auch eine Variante, Laibach auszulassen und so zu fahren wie ihr Danke
  8. Ja, genau das ist auch meine Befürchtung... Danke dir!
  9. Grüß Euch! Ich plane eine RR-Ausfahrt ans Anfang Oktober. Die Route wird uns u.a. von Laibach nach KRK führen. Bis Laibach ist es mir klar. Danach gibt es aber doch einige Möglichkeiten, und ich wollte eure Erfahrungen in diesem Gebiet abfragen Im Endeffekt stehen noch 2 mögliche Varianten zur Auswahl, welche ich herausgesucht habe: Variante 1: https://alpenkarte.eu/Rz3lEtA Kennt die Gegend jemand? KAnns was? Wie sind STraßen und Verkehr. Variante 2: https://alpenkarte.eu/RQDZl9x Klassisch über Postojna, ich habe jedoch die Befürchtung, dass hier sehr viel Verkehr ist. Falls das Gebiet jemand kennt, würde ich euch bitten mir eure Gedanken dazu mitzuteilen. Falls es alternative Routenvorschläge gibt, ist teilen sehr gerne erwünscht. Danke und lg Chricke
  10. Gerlitzen und Kärnten Therme ist sicher auch recht interessant ja
  11. Das Römerbad habens vor ein paar Jahren komplett modernisiert, war vor 2 Jahren mal oben ist wirklich wunderbar, da gibts bestimmt für die Kinder auch was. Obs die Kathreintherme modernisiert haben weiß ich nicht, die ist aber meines Wissens nach für Kinder interessanter. Interessant ist die Gegend halt, weil nicht in Bad Kleinkirchheim wohnen musst, sondern auch etwas außerhalb was finden kannst und in unmittelbarer Nähe 3 unterschiedliche Skigebiete hast wobei der Falkert sehr familienfreundlich ist. Zur Gerlitzen hast es auch nicht weit, wobei ich die Gerlitze für Skitouren besser finde als für Skifahren, hat zwar recht ein einfaches Gelände, welches für die Kinder gut schaffbar ist, allerdings ist das Gebiet deswegen meiner Meinung nach komplett mit nicht wirklich geübten Skifahrern überlaufen, so dass es teilweise etwas gefährlich ist... aber wie gsagt, meine Meinung
  12. WEnn du sagst Ski und Therme würd mir spontan Bad Kleinkirchheim einfallen, dort gibts zumindest alles, bzw. sind mit dem Falkert (gut für Kinder) und der Turrach auch noch 2 andere Skigebiete in der Nähe, Turrach sehr schneesicher und auch super See zum Eislaufen Preislich weiß ich allerdings nicht genau, in welchem Bereich wir uns hier bewegen, am günstigsten vermutlich am Falkert
  13. Ohne Garantie auf Richtigkeit, weil ich mich hier nicht selbst informiert habe, aber laut einem Bekannten (Charly Falke, war e hier im Bildbericht über den Flow Country Trail ) der viel in diese Richtung macht, ist es in Slowenien eindeutig besser geregelt als bei uns. Gibt angeblich keine Probleme
×
×
  • Neu erstellen...