Zum Inhalt springen

Willy2.0

Members
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

Beiträge von Willy2.0

  1. hier war schon bissl was: 

    War schon mal ein sehr gelungener Opener am Sa in Ma. Enzersdorf zur CycloCross Serie! (am So war ja was Neues: flat race gravel, also eine Staubbolzerei:))

    In den 13 Jahren meiner Crosserei hab ich ja noch den legendären Schnecke Cup erleben dürfen, dann ein mehr oder weniger "Dahinsiechen" mit aber immer sehr engagierten lokalen Veranstaltern (wie nur zB den wiederauferstandenen Böheimkirchnern, aber auch "Tode" wie das selektive Oberschlierbach/OÖ)  und in den letzten Jahren geht's echt bergauf, find ich (wenn auch noch nicht im Westen, stimmt). 

     

    Und irgendwann hamma dann 18.000 Zusehende mit Eintritt und Bier und Fritten (wie bei den Belgiern)* :) 

     

    *Träumen wird man ja noch dürfen!

    • Like 2
  2. und beides schon wieder Geschichte...

     

    Der Auftakt zur Cyclocross-Saison mit heuer 16 Rennen in Ma. Enzersdorf beim Bikeschneiderei Cross. Flüssiger Kurs. Sand diesmal (fast) fahrbar... Ergebnisse hier https://www.racetecresults.com/results.aspx?CId=16305&RId=128&EId=1&dt=0

    Bilder gibt's wie immer vom Ernst Teubenbacher auf FB https://www.facebook.com/cyclocross.austria/ (https://de-de.facebook.com/cyclocross.austria/photos/ernstteubenbacherat/207347796123852/) und auf der Bikeschneidereiseite.

    Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Fahrrad, Menschenmasse und Text

     

    Ein ganz anderes Kaliber dann das HAD Gravel am Tag darauf in Haschendorf, eine Premiere zumindest im Osten Österreichs: Kalter Nordwind macht die Bolzerei am flachen Gravel auch nicht leichter und wenn du ein Packel nicht halten kannst, bist allanich... ich hatte meine liebe Not mit dem Anmeldmodus, bin ich halt, trotzdem ich in die 5 Runden/90km gerutscht bin, nur 3 Runden/54km gefahren, mit einem ordentlichen Verfahrer am Ende der ersten Runde. Eh egal, diese Rennform hat ihren Platz in der Vielfalt der Radrennen verdient und ebenso noch mehr Aufmerksamkeit. Vorne bei den Männern auf 90km ein Duell unterschiedlicher Welten, bei fast 36er Schnitt🤪 (Ritzinger, Lakata, Van Meulen, Federspiel)

    Ergebnisse: https://my.raceresult.com/254670/results

     

    Ad multos carreras!

     

  3. vor 1 Minute schrieb thingamagoop:

    Hört sich super an, freu mich auf die Bilder! Hast du die Route auch irgendwo (Strava, Komoot oder so), falls man mal was nachfahren will?

     

    Sonst hoffentlich nächsten Dienstag den Bericht!

    hab ich hab ich, komoot, garmin, dann mit den Bildern...

    Und: ich hab den Martin M. beim Radgipfel getroffen: Paris Brest Paris in 48hxxmin !!!!! Oida, was für ein Viech ! 🤩

  4. 20230909_102327.thumb.jpg.e0f8458423fd71572702000a2035c0bf.jpgUnd so war's: Innsbruck Seefeld gleich auf einer Mördersteigung von Zirl, Leutasch Gaistal Ehrwald Lermoos Namlostal Lechtal Steeg Warth Lech Zürs, also Flexenpass (ganz schön hohe Ferraridichte dort und Flundern alike😜), Stuben und Bludenz Da hatte ich dann fertig, weil Berge sind im Rheintal keine mehr...

    3100Hm plus, 185km, 9:45h netto im Sattel; die ersten 100km ziemlich konsequent auf Schotter, dann aus Zeitründen nur mehr Straße, aber eh gleich geil...und vom Flexen geht`s gefühlt 40km bergab😇

    Ein Traumtag und eigentlich eine Toproute, nextes Mal dann mit mehr Zeit und mehr Schotter...

    Pics 2 be uploaded...

    Inntal im Morgengrauen

    20230910_062233.jpg

    Gaistal nach Westsüdwest

    20230910_091227.jpg

    verbleibende Höhenmeter: alle...

    20230910_091249.jpg

    Irgendeine Alm nach der Gaistalalm vor Ehrwald

    20230910_093823.jpg

    Der Lech

    20230910_114620.jpg

    Das Lech

    20230910_152921.jpg

     

    Die neuen S-Bahngarnituren in Vbg. mit so 20 Radstellplätzen

    20230910_181747.jpg

    Flexen, alle HM eingesackt

    20230911_102749.jpg

    Finde den "Fehler"...:)

    20230911_102832.jpg

    Namlosbach zum Lech hinunter

    20230911_102945.jpg

     

     

    • Like 3
  5. vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker:

    Auszeit

    Nicht das das irgend jemanden juckat, aber das ist mein Stichwort: tatsächlich liegt bald eine mehrmonatige Auszeit vor uns und ich freu mich narrisch drauf. Auszeit von Lohnarbeit, grauem Herbstalltag und ja, auch vom Radfahren, (aber wer weiß letzteres schon so genau, am End gibt's endlose Graveleien zu entdecken)

    Dafür weiß ich nachher alles über Sikkim, Assam und ein paar andere Punkte des Subkontinents :) und vielleicht sogar über den Ursprung dieses unnachahmlichen Kopfwackelns...

    • Like 5
  6. Möge es euch laaaange erhalten bleiben, besonders nach den 'Individualisierungen! (bei uns war der Originalsattel zB viiiel zu breit). War's eine Neurad oder gebraucht) Und schlussendlich warat natürlich der Preis (vor Umbauten) spannend :)

  7. Am 25.8.2023 um 22:29 schrieb 6.8_NoGravel:

    Ich habe mir die letzten paar Einträge und auch ein paar andere Freds hier noch mal durchgelesen. 

     

    Es gibt mehr Gravel und Rock als Zeit, Zeit die es für mich künftig besser zu nutzen gilt als in sozialen Medien und Foren.

     

     

     

     

     

    Hab jetzt ein Zeitl gebraucht, um's zu kapieren, aber der Besi hat echt Ernst gemacht, scheints, und damit Ende Gelände mit bikeboard, Facebook und Konsorten ?!🤔

    So what will happen to this thread??

    Alles Gute jedenfalls in Gravelhalla und Rockutopia!

    • Like 2
  8. vor 32 Minuten schrieb Cannonbiker:

    Selber Schuld, wenn hier niemand bei der Polizei ist 😉

    Klingt nach Westernromantik

    eh der Manfredo auch nicht 😇.

    Ich muss mal mein Präsidenten fragen, wie er es nun hält mit Crossen in der Lobau...

    Und zum Schieben: kann und will mir nicht vorstellen, wie man dafür gestraft werden sollte...

    Alles egal: heut geht's nach CZ, da fühlst dich als Radler:in im Gemüse willkommen!

    • Like 2
  9. vor 16 Stunden schrieb bs99:

    Any feedback?!

    Das Kenzo Fast wär mal so mein Traumgraveler gewesen. Kompromisslos auf Speed gekämmt, aber damit halt nicht sooo vielseitig wegen mangelnder Ösen und so... Ist ein Spitzenrad (wie eigentlich eh alle Ridleys) und ein schöner Caféracer noch dazu!

     

    @Nimnix: Barocke Formen, als hätte Peter Paul Rubbens auf Speed eine Fahrradskizze von da Vinci als Bild oder vielmehr als Skulptur verwirklicht... Net meins😇

  10. Danke, @stetre76. Das mit dem Arlbergpass hatte ich verdrängt, ist aber emminent wichtig, weil sonst nur Zug durch Tunnel...und stimmt: erste konkretere Planungen lassen Seefeld eh schon li liegen.

    Und ja: es wird ein anstrengender Tag, wsl. bis in die Nacht hinein, aber so mag ich das immer noch, von Zeit zu Zeit 😉, va. wenn ich mich die Tage drauf erholen kann (und bei Vollschiff fahr i erst gar net los mim Radl...)

  11. Irgendwelche auskunftsfreudige Locals, die mir die "schönste" Gravelroute (kann schon auch ordentlich Asphalt dabei sein) verraten können/wollen? 

    Bisher unbeantwortete Fragen:

    • möglichst wenige oder möglichst viele Höhenmeter, also schnell oder schön😎. Tendiere eher zu Höhenmeterreichen Varianten, wenn sich's landschaftlich dafür steht...
    • Seefeld (ist fast einmal gesetzt), dann sogar kl. Routenabweichung zum Iseroberlauf?
    • Lechtal oder Deutschland oder/und Mieminger Plateau?
    • Lech-Zürs?
    • Bregenzer Wald (Schoppernau)?
    • Arlbergpassstraße, nördlich davon oder gar mords Umweg über Bieler Höhe/Silvretta Passstraße?
    • etc. etc.

    Freu mich über sachdienliche Hinweise und werde es sonst so machen wie immer: was Fixes planen, um dann irgendwo ungeplant abzubiegen 😛...

    Zeit hab ich von Sonntag früh bis spätabends!

    THX in advance!

    • Like 2
  12. Am 26.6.2023 um 20:38 schrieb chriz:

    Gibt ja hier im Forum immer mehr davon deshalb ist eine Galerie schon überfällig. Hab heute mein Titici Dynamica bekommen. Ausgestattet mit Ultegra Di2 Deda Elementi Anbauteile und Fulcrum LRS. Angetrieben wird das E-Light Gravelbike vom Mahle X20 System. Der Rahmen schafft Reifen bis 45mm kann also als Rennrad oder Gravelbike aufgebaut werden.

    581206-6moszdda8ub7-pxl_20230626_1813231

    581207-rjhu5jan4d2r-pxl_20230626_1814453

    581208-4euireg4wjng-pxl_20230626_1813317

    581210-tmglcia6mr1e-pxl_20230626_1813432

    581211-cka2sr2q06r0-pxl_20230626_1813357

     

    Ich glaub das wird mein Jobrad, wenn wir es derzeit eingeführt haben werden...*SEUFZ*

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...