Zum Inhalt springen

Sonny

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.531
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

53 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8112
  • Ort
    Gratwein
  • Bike(s)
    Rocky Mountain Altitude 750, BMC granfondo GF02
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Für weniger Pelz
  1. Viel Gepäck brauchen wir nicht. Mit Bus/Zug bis Villach, dann radlen (wie viele km pro Tag checken wir mit den Damen noch ab). In Grado erwartet uns jemand mit Karre (und Kleidung), mit dem wir dann heimfahren Somit eher die Luxusversion.
  2. Arschrakete habe ich zwar noch nie gehört, aber ich kann mir schon vorstellen, was gemeint ist. Ich habe jetzt mal ein System von Thule bei mir liegen, welches morgen mal begutachtet und montiert wird. Danke jedenfalls für die Antworten.
  3. Hallo Leute! Ich soll gemeinsam mit Frau (und Freunden) ab 17.09. eine kleine Radreise (von Villach nach Grado) machen. Leichtes Hinunterrollen in den Süden mit ordentlich Pausen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bin ich natürlich null ausgerüstet. Wir machen das mit den MTB (mit den fetten Stollenreifen, weil ich für die paar Tage wenig bis nicht investieren und umbauen will). Beim Gepäckträger habe ich keine Wahl, den brauchen wir. Was könnt ihr empfehlen (Träger/Montage, Taschen, ...)? Falls sich jemand im Grazer Raum erbarmt und mir etwas borgen könnte (oder kleine Mietgebühr für die Woche), wäre das natürlich sehr willkommen. Falls es eine Rolle spielt ...so sehen die Radl aus.
  4. Ostbahn Kurti...R.I.P. Wird unvergessen bleiben!
  5. Ich grabe den Thread mal wieder aus. Habe gerade meine Karten (OpenFietsMap für MTB gedacht und VeloMap für Road gedacht) aktualisiert. Nun will ich (wieder einmal) im jeweiligen Profil jeweils nur EINE Karte aktivieren (bei MTB eben NUR OpenFiets und bei Road NUR VeloMap) und somit alle anderen Karten in den jeweiligen Profilen deaktivieren. Ergebnis: wenn ich im MTB-Profil die OpenF-Karte aktiviere und Velo deaktiviere, findet sich im ROAD-Profil die gleiche Einstellung. Wenn ich dort dann auf Velo ändere, ändert sich das auch im MTB-Profil. Was für ein Mist. Bitte um Hinweise, was hier zu machen ist, danke.
  6. Sonny

    UCI MTB CC Worldcup

    Was ist eigentlich mit E. Betty? Fährt die nicht mehr mit im Zirkus?
  7. Gefälligkeitsflaggen und das System dahinter in der Hochseeschifffahrt (jetzt im Weltjournal)
  8. Man neigt - so wie dieser Hager (der natürlich auch aus Kalkül - im Rückblick gerne mal vorschnell Kausalitäten zu sehen/behaupten, wo keine sind. "Narren des Zufalls" ist das passende Buch dazu.
  9. Die gesamte Stellungnahme dieses unsäglichen Andreas Hanger ÖVP zur Causa Schmid in der Zib2. Zum Speiben.
  10. Wir werden gleich Weltmeister(in)
  11. Vergiss es. Kein Interesse mehr an dem ganzen Scheiß.
  12. Ich habe glasklar auf die Erklärung von dem - wie auch immer er heißt - verwiesen. Was irgendwer wieder irgendwo dazu schreibt, war und ist nicht mein Thema ....aber deines ...und dann machst es zu meinem. Und die Rechnung ist halt mal keine Scheiße, auch wenn du es mit deiner Brille vollkommen anders wahrnimmst. Und ich habe mittlerweile nochmals klargestellt, dass es mir auch nicht um die Bewertung der Wirksamkeit geht, sondern, dass es hier unterschiedliche Darstellungen gibt, die dort erklärt sind ....aber was soll´s. Die Herumreiterei nervt.
  13. Gegenwind zu dem: "Es gibt da zwei Darstellungen von Wirksamkeiten ...hier ist gut erklärt, was womit gemeint ist" und später dann "ausschließlich die eine Zahl grassiert in den Medien ....die verstehen aber wohl die wenigsten. Es wird die Zweite nicht lange auf sich warten lassen, weil das das übliche Muster ist ....besser man greift das Thema auf und erklärt gleich mal, bevor es wieder losgeht". ...oder wozu war der Gegenwind nun genau? Aso, der richtete sich ja a) gegen nix (weil man gar nicht gelesen hat), b) gegen die Website und dem, der es veröffentlicht hat (Teufelszeug), c) gegen mich (so grundsätzlich hat), d) gegen diese ARR, weil das ist ja ein Scheiß und irrelevant, e) ? Dieser Gegenwind ist dann halt lächerlich, weil er in eine ganz andere Richtung bläst und somit aus einer bestimmten Richtung kommt, die dem entspricht, was NoWin beschrieben hat. Aber vor allem wird es zunehmens uninteressant, wenn man sich in einer Art Kleine-Zeitung-Forum wieder findet.
×
×
  • Neu erstellen...