Zum Inhalt springen

leoplan

Members
  • Gesamte Inhalte

    325
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

51 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6500
  • Ort
    LA
  • Land
    Austria
  1. servus soundexperten bei meinem neuen laptop (toshiba satellite) hab ich folgendes soundproblem. wenn ich den audiostecker der lautsprecher in die buchse am laptop stecke ist erst der sound voll da. nach ein paar sekunden wirds leiser und dann gibts aus dem laptop ein knacken und es wird nochmal leiser an den boxen liegts nicht, die haben beim alten acer funktioniert, irgendwie wird da jetzt runtergeregelt
  2. hmpf, hab ich befürchtet ... standardzeug im nissan qashqai ipod is dafür zu teuer, gibts da alternativen? sprich es müsst einfach nur ein bt-fähiges speichermedium sein ... oder is das eh ein schmarrn und über bt musik hören läuft viel zu langsam?
  3. hab ein bluetooth autoradio. gibt es ein gerät an dem ich einen usb-stick anschließen kann und das sich via bluetooth mit dem radio verbindet? oder brauch ich dazu einen bt-fähigen mp3-player? bt-adapter zum anschluss am laptop via usb gibts ja, aber den quasi umgekehrten weg find ich nicht bzw. fehlt mir der suchbegriff. vielleicht gibts hier ja einen technikexperten
  4. is zwar scho a zeitl her der letzte post aber: wieso fahren de rennradler "zu trainingszwecken" nebeneinander? passiert im rennen ja eigentlich a ned (windschatten etc.) ... damits a si besser übers schöne wetter unterhalten können? damits erst recht provokant den unmut anderer auf sich ziehen können? ma könnt si jo a "zu trainingszwecken" mal hinten/vorne einreihen weil gegenverkehr is und hinten eh scho a schlange wartet.
  5. jedenfalls sehr gscheit deine tabelle daweil passt des mit der zinssteigerung, bevor i ma nomal s hirn zermarter weiß i ja wo i mi meld :s:
  6. tatsächlich funzt das jetzt wohl! aber plan hab ich keinen was/warum/wie gottseidank is des ned mei täglich brot ... besten dank jedenfalls
  7. wenns zu kompliziert is, macht nix. wär nur schade um die zeit
  8. warum wird bei der zeitwert höher? hier ein auszug aus der tabelle: wenn ich in B36/37 die jahre ändere, kommts zu einer zirkelbezugswarnung bzw. das endergebnis stimmt nicht mehr. jetzt is ein sprung in der annuität zw. jahr 4 und jahr 5 (B36/37 entsprechend). wenn ich jahr 7/8 haben will, tu ich was?
  9. danke für deine mühen weiß nicht ob das die sache löst, ich erklärs nochmal ohne kompliziertes beispiel ... ich habe eine tabelle mit z.b. 1-10 und dazugehörigen drunterstehenden werten a-j. gibts eine formel, die mir den wert ausliest, der der zahl entspricht. also wenn 5 dann e. in meinem fall is nur das problem, dass die zelle (für die zahl) veränderbar sein muss und sich die formel drauf bezieht, die werte sind allerdings "fix" oder ich müsst in die formel alle eventualitäten reinschreiben (bei 25 jahren mühsam)
  10. 1. keine ahnung was das heißt, ich denk mal: ja 2. genau die zinssätze kann ich ja beliebig ändern, die jeweilige zelle hat ja in der formel bei der berechnung der annuitäten, tilgungen etc. den bezug. die jahre eigentlich auch, nur brauch ich da wo sich der zinssprung befindet auch einen sprung auf den entsprechenden wert - und der bezug fehlt in der formel und ich fürcht das is zu komplex oder gar nicht möglich. dh er müsst mir je nachdem welches jahr ich angeb, den dazugehörigen wert suchen und in der formel "austauschen" ich versuch das mal mit einer kleinen beispieltabelle aber mit fiktiven (falschen) werten, da ich die tabelle nicht zu hand hab und mir der kopf dazu fehlt bis 3 jahre hab ich zinssatz x, danach y. ab da hab ich doch einen anderen ausgangswert? in die formel bring ich aber nur den händisch ausgewählten, der eben dem endwert nach zinslaufzeit der ersten 3 jahre entspricht (D10). ich kann der formel ja nicht sagen "wenn ich ab dem 5. jahr einen neuen zinssatz hab, wähle mir bitte den entsprechenden wert nach ende der 4 jahre aus (E10)"?
  11. wundert mich nicht gut, nochmal: für die ersten 3 jahre berechne ich vom ausgangswert den zinssatz X, ab dem 4. jahr hab ich ja zinssatz Y und geh dann ja vom aktuellen barwert (heißt doch so?) aus, nicht mehr vom ausgangswert. richtig? wenn ich jetzt aber die laufzeiten ändere (den zellinhalt auf den sich in der formel die laufzeit bezieht), also bspw. die ersten 5 jahre zinssatz X hab und ab dem 6. jahr zinssatz Y muss ich ja auf einen anderen barwert bezug nehmen. die formel rechnet mir das aber doch nicht automatisch auf den gesuchten barwert wenn ich "6" statt "4" in die zelle schreib ...
  12. thema annuitätenrechnung: 30 jahre, bis jahr 3 zinssatz X ab jahr 4 zinssatz Y funktioniert alles, nur kann ich den spaß irgendwie über eine formel regeln, wenn sich die o.a. jahre ändern? da brauch ich ja den bezug auf den jeweiligen wert der zur berechnung ab jahr 4 hergenommen wird ... wird wohl nicht so einfach sein, den jeweils zugehörigen wert auszulesen, oder? makro und so schmarrn ungern :f:
  13. wennst a gscheits bildl von dir reinstellst gibts gleich haufenweis leut die dann sogar hintern arlberg ziehen
  14. schaut glaub ich recht schick aus. falls sie recht umsaut, eher sowas - is bestimmt pflegeleichter: ernsthaft: für was brauchen so kleine kinder heutzutage schon sowas? gibts die guten alten sachen (puppen, autos, lego, bilderbücher, ...) nimmer?
×
×
  • Neu erstellen...