Zum Inhalt springen

dernikolaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    7350
  • Ort
    Mo-Fr: Wien, Sa-So: mittleres Burgenland
  • Hobbies
    Sport, IT & Internet, Sitcoms & Serien, Kabarett, eSports, Podcasts, Gesellschafts- & Kartenspiele sowie hin und wieder Fortgehen bis es hell wird :-)
  • Beruf
    Mobile Content Management
  • Bike(s)
    Cube Reaction K18
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Vorderradbremser
  1. Zacki is der Beste!!! Nochmals tausend Dank für alles mfg Nikolaus
  2. Naja, nur so kommt man zu den echt guten Leuten hab ich mir sagen lassen Dank dir! Soll nix schlimmeres sein. Lust am Radln vergangen? Na aber sicher nicht. Jetzt erst recht. Die Strecke fahr ich so oft, bis mich mal nimmer zerreißt mfg Nikolaus
  3. Ja, stimmt. Im Nachhinein muss man echt froh sein, dass es glimpflich ausgegangen ist. Aber nichts desto trotz. Wenn ich auf mein Bike schau, tut mir gleich wieder alles weh. Glaub ich leider schon. Das Ding ist abgerissen bzw. gebrochen. Das bereitet mir ja so Kopfzerbrechen. @Zacki Können wir uns echt mal was ausmachen? Ich muss das von einem Experten anschaun lassen, da ich das schwer bis gar nicht einschätzen kann, was zu tun ist bzw. ob noch was zu retten is. Danke im Voraus, Nikolaus
  4. Danke Jungs. Also ich werd das Ding mal zum Starbike stellen (von dort hab ich mein Teil) und mal sagen/schätzen/kostenbevoranschlagen lassen, was die Reparatur kostet. Licht hatte ich dabei, weil ein der Weg zur Strecke eben über die strasse geführt hat und es dunkel wurde. Aber wie gesagt, das sind wahrscheinlich Peanuts verglichen mit dem, was mich die Geschichte mit der Bremse kosten wird. Die hintere Scheibenbremse hat immer schon ein wenig gesungen/gescheppert. Jetzt schepperts halt bissl mehr. Also wenn da auch noch was kaputt ist, hau ich den Hut drauf! Kennen tu ich niemanden, aber vielleicht komm ich ja auf das Angebot von Zacki zurück. Halt euch auf dem Laufenden wenns euch interessiert. mfg Nikolaus
  5. Hallo Zusammen, dem Titel nach zu Urteilen bin ich einer der ganz clevere Sorte. Erste Ausfahrt, null Erfahrung, kapital auf die Schnauze gefallen. Abgesehen von einigen Blessuren (wer nicht fahren kann muss eben fühlen), hats mein Bike leider auch ganz schön erwischt. Bin so glücklich drüber, dass ich :k: könnte. Aber nun mal zum Thema. Mit ist die Leitung zur vorderen Scheibenbremse (oro K18) abgebrochen, Hydrauligkflüssigkeit liegt jetzt irgendwo im Wald, den Lenker hats mir verdreht (is no immer net ganz gerade) und hinten schepperts jetzt ganz schön (möglicherweise auch die Bremse?). Das Licht, dass es mir weggefettz hat, is noch das geringste Übel. Hat jemand Erfahrung damit was mich das kosten könnte bzw. überhaupt repariert werden kann und nicht gleich komplett ausgetauscht werden muss? Einerseits wurde diese Ausfahrt durch den Crash ein unvergessliches Erlebnis, andererseits wirds noch unvergesslicher, wenn ich eine Lawine dafür ablegen muss. Stichwort: "Lehrgeld". Hohn, Spott, tröstende Worte und Reparaturtipps sind herzlich willkommen! Mahlzeit, Nikolaus
  6. danke MalcolmX wollte es gerade anmerken. aber was glaubt ihr wies ausschaut wenn ich mich draufsetze. nicht auzuhalten nichts desto trotz, ich bin zufrieden mit dem was ich habe und freu mich schon auf meine ersten ausfahrten. jetzt hol ich mir nur mehr ein komplettes outfit - wenn schon denn schon - und dann gehts los. also leute, alles gute, nochmals danke und vielleicht sieht man sich ja (einfach nach den kotflügeln und der tasche ausschau halten ) nikolaus
  7. ja, ich weiß. mit dem ganzen zeugs drauf schauts halt net so fesch aus wie ohne. nur hab ich a zubehör gebraucht, da ichs ja auch on-road verwende und erstens halbwegs sauber in der firma ankommen möchte und zweitens ohne lamperl jetzt heimfahren wär a bissl fahrlässig. stimmt schon, das tascherl is nicht das kleinste, aber dafür is nur nützliches zeug drinnen und auch noch platz für unnützes. über dies hinaus hab ich alle teile so gewählt, dass ich sie mit einem klick rauf und runtergeben kann. aber da ich da anscheinend nicht gerade den geschmack von euch getroffen habe, welche alternativen würdet ihr vorschlagen? lasst mal hören. bin schon neugierig mfg nikolaus
  8. so schlimm? aber ich will doch aufm weg zu arbeit net schmutzig und über den haufen gefahren werden...
  9. So, hier ein paar Bilder. Habs mitn Handy gemacht, Qualität is als nicht so toll. Aber nichts desto trotz... Nochmals tausend Dank für Eure Unterstützung! mfg Nikolaus
  10. alea iacta est! Nach langem hin und her sowie drei Probefahrten heute, hab ich mich für das CUBE REACTION K18 entschieden! Das Beste daran - neben der tollen Ausstattung - is der Preis. Wurde auf 1.350,- runtergesetzt. Deswegen hol ich mir das Teil gleich morgen vom Starbike ab und werd auch Zubehör einkaufen, hoffentlich mit Prozenten Ein großeses DANKE an alle, die mich hier beraten haben! Ihr seid echt Spitze! Es grüßt, dernikolaus
  11. Hallo Leute, na schönes Wochenende bisher gehabt? Also, ich war am Samstag noch beim Mountainbiker, Sport Nora, Intersport Eybl im 23. und Sports Experts in Vösendorf. Die "großen" hat nichts interessantes mehr auf Lager. Beim Mountainbiker hab ich folgende getestet: - Specialized Stumpumper Comp (1.699,-) - Trek 8000 (1.499,-) Beim Sport Nora war an und für sich nur das ZIGGURAT von Gary Fisher interessant. Hab nur zum Vergleich auch das KTM Marathon Full XT Special Edition probiert, wobei ich zugeben muss, es hat sich auch sehr gut gefahren. Was ich zufällige entdeckt habe, da die SCOTT GLOBAL Seite nicht ging, das SCOTT Testcenter, welches Testbikes im Abverkauf hat! Da ich in zwei Wochen zufälligerweise dort in der Nähe sein werde, wollte ich fragen, was ihr von dem Scott Scale 30 haltet? Werd am Montag nochmal zu Bike-Attack und Starbike schaun, um endlich die Auswahl auf 2-3 Modelle runterbrechen zukönnen. mfg nikolaus
  12. Danke für die vielen Rückmeldungen Werd heut zum Mountainbiker (war ich noch nicht) und viell. nomal Sport Nora schaun. Den bikstore.cc kannte ich schon, habe ich aber noch nicht genauer unter die Lupe genommen. Werd ich aber am WE sicher noch nachholen. Um ehrlich zu sein, das CUBE und das GARY FISHER sind schon tolle Bikes, da gibts gar nix. Die werd ich auf alle Fälle nochmal ins Auge fassen und auch testen, sofern noch vorhanden. Was ich noch sagen wollte, bei Bike-Attack hab ich ein gebrauchtes FULL XTR MTB gesehen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub es war von CANNONDALE um 1.650.- Vielleicht interessiert sich ja wer dafür. So long, Nikolaus
  13. Stimmt schon. Das Zubehör soll ja auch stimmen. Muss zugeben, zuerst war ich von den vielen Aktionen und Schlußverkäufen etwas geblendet was das Preisniveau anbelangt. Z.B. diese 30% auf alle Tek-Räder beim Intersport. Bei den Fachhändlern schauts da leider schon anders aus. Aber um ehrlich zu sein, mit 1.500,- kann ich mich anfreunden, wenn das Ding dann auch dementsprechend lange hält! Zum Gewicht kann ich nur sagen, Mehlsack + 20 (als alter Bäckersjunge fang ich erst ab einem Mehlsack, also 50kg zum zählen an)! Fahrstil, noch unbekannt. Aber sicher mal eher moderat und vorsichtig. Was sich dann daraus entwicklet...schau ma mal.
  14. Hallo Leute, ich bin neu hier und muss euch leider gleich mit einem neuen Thread nerven. Bin nämlich auf der Suche nach einem Hardtail MTB, dass ich sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch im Gelände fahren kann. War bereits in einigen Shops (Eybl, Sport Nora, Bike Attack, Starbike), doch aufgrund der vielen Aktionen, Ausverkäufe und anstehenden Messen, is die Modellauswahl bzw. Auswahl an passenden Rahmengröße (bei mir 18" bzw. 48cm) leider sehr reduziert. Folgende Räder wurden mir bisher angeboten: - KTM Ultra Corss (799,-) - KTM Ultra Limit (999,-) - Gary Fisher ZIGGURAT (1.699,-) - Cube Reaction (1.499,-) - Stevens Wave (1.499,-) - Ghost SE 6000 (999,-) - Ghost SE 7000 (1.400,-) - Modellbezeichnung und Preis nicht 100%ig sicher! Hab noch vor ein paar Geschäfte in Wien aufzusuchen bzw. auch reine online-Händler in Betracht zu ziehen. Da ich ein Einsteiger bin, ist mein Wissen rund ums Rad noch begrenzt (aber geläufige Begriffe kenn ich mittlerweile schon). Doch möchte ich gern was robustes mit ner mittelklasse Ausstattung (oder etwas besser), wofür auch gern mehr bezahle, aber dann auch längere Zeit eine Freude daran habe. So, jetzt würde ich gerne hören was ihr dazu sagt. Hab schon mit ein paar Radexperten darüber gesprochen, würde aber auch gerne wissen, was ihr als Vollblutradler dazu zu sagen habt. Bin für jeden Kommentar dankbar. mfg Nikolaus
×
×
  • Neu erstellen...