Zum Inhalt springen

nore

Members
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von nore

  1. fahre derzeit auch xtr: - funktionell super - design ist sehr edel das nächste mal werde ich aber wieder ne xt kaufen. funktionell kaum schlechter - hat halt ein paar gramm mehr. allerdings hat man dafür im geldbörserl wesentlich mehr. der sprung von xt zu xtr ist meiner meinung nach (leistung / kosten) für "normalfahrer" nicht wirklich gerechtfertigt
  2. nore

    Radfahren in Wien

    immer gerne - allerdings bin ich erst wieder ab dem 8. mai in wien. falls sich bis dahin ne gruppe gefunden hat, würd ich mich gerne anschließen. ansonsten bilden wir halt diese gruppe
  3. nore

    Radfahren in Wien

    da wär ich dabei - ist mein erster sommer in wien. wohn zwar im vierten, aber das soll kein problem sein. wir können uns ja mal zusammenrufen -> pm me by interest
  4. versuch auch noch dein handy sperren zu lassen (nicht nur sim) - es bringt dir persönlich zwar nichts, aber wenn jeder das handy sperren lassen würde, dann wäre es auch uninteressanter ein solches zu finden (stehlen)
  5. ich komm einfach nicht ins 2. level
  6. schadenfreude ist ja gar nicht nett - aber in dem fall kann ich mich kaum zurückhalten
  7. fahre auch schon seit jahren mit spikes rum. aber bei den reifen http://www.spiegel.de/img/0,1020,526162,00.jpg -> http://www.spiegel.de/img/0,1020,526159,00.jpg find ich die aussage "Sogar auf zugefrorenen Seen kommt man mit Spikes nicht ins Rutschen" wieder mal typisch pr-mäßig. einfach mal was übertriebenes schreiben ...
  8. bei html, javascript, css und dhtml fragen kann ich nur Self HTML empfehlen. kann dir auch in zukunft evtl. weiterhelfen
  9. das problem ist nicht die geschwindigkeit sondern die extram hohe latency (was natürlich bei voip besonders auffällt)! ps: soviel ich weis hat tmo auch umts - bin mir aber nicht sicher
  10. es können mehrere ärzte in einer praxis arbeiten jeder dieser ärzte kann in mehreren praxen arbeiten also n:m du kannst es in einer tabelle machen wenn du unterscheidest ob die zuordnung für krankenhaus oder praxis. wenn es aber in 2 versch. tabellen verlinkt wird (die miteinander direkt nichts zu tun haben), würde ich für die übersicht aber 2 bevorzugen
  11. würd da auch schwer darauf tippen dass ein dimmer die funktionsfähigkeit der phase einschränkt
  12. jaja - da hatte ich (als ich in kufstein studiert habe) auch schon diskussionen mit den tiroler-eingeborenen. die nennen das "fleischkas" obwohl das "leberkas" ist. das beste daran war dass sie sogar wetten wollten - bis ich auf das schild in der theke gezeigt habe: "Leberkäse" (scheinbar konnten die aber nicht lesen denn sie blieben bei ihrer meinung)
  13. dann geh nach italien. es ist wirklich faszinierend wie laut, lange und unbeschwert neben dir ins telefon schimpfen! und das schlimmste daran ist, dass das absolut normal ist
  14. die haben wirklich probleme da drüben. nach so langer zeit kommt langsam die hilfsaktionen ins rollen. da lief wohl einiges schief. was ich aber noch schlimmer finde: sie schreien nach freigabe der öl-reserven aber nehmen andererseits die humanitäre hilfe aus europa nicht einmal an!!! es stellt sich da wirklich die frage wieviel ein menschenleben - in dollar ausgedrückt - wert ist!?
  15. wissen kann man es nicht - darum frage ich ja nach der meinung. es ist ja nicht mal bewiesen ob sich die urinproben in der zwischenzeit nicht verändert haben (bakterien usw). ich finde ihn schon recht glaubwürdig (oder einen echt guten pokerspieler). dass er sich mit viel training und eisernem willen zurückgekämpft hat ist meiner ansicht nach möglich. aus erfahrung kenne ich krebspatienten und auch dass die tw. einen stärken willen haben als "gesunde, normale" menschen. es ist oft wirklich so: was einen nicht umbringt macht einen nur stärker
  16. hmm - hab ich wohl überlesen *G* sry Link zum entsprechen Thread
  17. wie ist eure meinung? was glaubt ihr? hat er jemals gedopt?
  18. war wohl nicht gerade dein tag heut? zuerst mal wüsste ich nicht, wer bis jetzt was "böses" über wien gesagt hat. das einzige gesudere kommt bisweilen von dir. warum wir nach wien kommen? wie es schon gesagt wurde: weil es ne große stadt ist und studiums- und arbeitsmäßig mehr und teilweise bessere auswahl. man hat einfach mehr möglichkeiten. abgesehen davon, wenn du beispielsweise nach deutschland ziehen würdest, wärst du dann sofort ein deutscher mit all seinen charakterlichen und typischen vor- und nachteilen oder würdest du eher nationalstolz bez. österreich zeigen und dich verstärkt als österreicher fühlen?!? es hat sicher das land wie die stadt seine vorteile aber auch nachteile
  19. ehrlich gesagt - das hab ich NICHT vor. aber irgendwie muss man die wiener locken war jetzt 3jahre im tirol und hab - außer ein paar ausdrücke - nichts angenommen. in wien muss ich halt meine sprache anpassen aber dabei wirds bleiben! ich bilde mich weiter aber stehe zu meinen wurzeln!!!
  20. mich hat vor kurzem auch ein wiener (auf ne vorarlberger bundesstraße) mit einem sicherheitsabstand von nichtmal 10 cm (lenker spiegel) überholt. war etwa mit 35 und das mit 60 unterwegs - viel spiel bleibt da nicht mehr! an was liegt das eigentlich dass es wirklich idioten gibt, die - ohne gegenverkehr und mega viel platz - knapp an einen ranfahren, hupen (dass man schön erschreckt) und dabei vergessen dass der radlfahrer evtl auch auf der straße bleiben möchte anstatt im graben zu fahren (nur damit man das lenkrad nicht bewegen muss)?!?
  21. vielen dank leutz, das es soviele lokale gibt und wien groß ist war mir durchaus klar. ich dacht mir halt, dass die besten lokale nicht direkt dort sein werden wo jeder touri hingeht sondern wohl eher ein bißchen versteckt sind und deshalb hab ich die insider mal fragen wollen. war am freitag - ohne konkretes ziel - am gürtel unterwegs und finde die lokale dort recht chillig. gestern war ich am schwedenplatz ein bißchen aus. also mit den vielen empfehlungen wird mir die nächste zeit sicher nicht langweilig! THX
×
×
  • Neu erstellen...